HomeGaming-Smartphones

Gaming-Smartphones

Huawei Mate 20 X im Hands-On und Benchmark-Test: Mate 20 XXL

Die Front des Huawei Mate 20 X mit aktiviertem Bildschirm
Eine große Überraschung: Mit dem Huawei Mate 20 X sorgte der chinesische Hersteller beim Vorstellungs-Event der neuen Mate-Generation für Aufsehen. Einerseits, weil niemand so richtig mit einem Gaming Handy gerechnet hatte. Andererseits weil das Spiele-Smartphone mit einem riesigen 7,2 Zoll großen Display ausgestattet ist. Wie sich das Zocker-Modell im ersten Hands-On und Benchmark-Test schlägt, zeigt der folgende Artikel.

Gaming Handy kaufen? 5 Gründe für ein Spiele Smartphone – und 5 Gründe dagegen

Das Honor Play, das Asus ROG Phone und das Razer Phone 2
Smartphones zum Spielen liegen 2018 voll im Trend. Immer mehr sogenannte Gaming Handys bevölkern den Smartphone-Markt. Sie werben unter anderem mit auffälligem Design, technischen Besonderheiten und High-End-Performance um Kunden. In vielen Bereichen ähneln sie jedoch ganz normalen Oberklasse-Handys. Ob sich ein Kauf lohnt oder doch ein aktuelles Flaggschiff-Modell die bessere Wahl ist, lässt sich aber anhand von fünf Argumenten und fünf Gegenargumenten einfach klären.

Red Magic Mars: Nubia enthüllt neues Gaming-Smartphone

Nubia Red Magic Mars Gaming-Smartphone
Der Gaming-Markt entwickelt sich immer weiter und wird vor allem immer populärer. Auf diesen Zug springen somit viele Smartphone-Hersteller auf, die Smartphones konzipieren, die Gaming-Bedürfnissen gerecht werden. Nubia hat mit dem Red Magic Mars ein neues Exemplar im Sortiment.

Assassin‘s Creed Rebellion veröffentlicht: Meucheln auf Android und iOS

Das Titelbild von Assassin's Creed Rebellion
Die bekannte Videospiel-Serie „Assassin’s Creed“ erhält einen weiteren mobilen Ableger. Publisher Ubisoft veröffentlicht mit „Assassin’s Creed Rebellion“ ein Strategie-Rollenspiel-Mix für Android und iOS. Der Titel orientiert sich an bekannten Free-to-Play-Mechaniken und setzt auf In-Game-Währungen sowie Lootboxen.

Bestätigt: Huawei Mate 20 X kommt doch nach Deutschland

Das Gaming-Smartphone Huawei Mate 20 X
Bei der Vorstellung der neuen Mate-Generation von Huawei wurden fünf Modelle präsentiert. Nach Deutschland schafften es aber nur vier Handys. Nun ist jedoch auch Nummer fünf in der Bundesrepublik erhältlich: Das Huawei Mate 20 X, der Gaming-Ableger, wird in den kommenden Wochen verfügbar sein.

Xiaomi Black Shark im Anflug: Mehr Gaming für Europa

Xiaomi Black Shark
Im Frühjahr dieses Jahres hat Chinas aufstrebender Hersteller Xiaomi sein eigenes Gaming-Smartphone vorgestellt. Das Xiaomi Black Shark erscheint als von der Mi-Reihe losgelöste Marke und behauptet sich gegen Konkurrenten wie Razer. Nun soll das Black Shark auch nach Europa kommen.

Blackshark Helo vorgestellt: Xiaomis neues Gaming-Smartphone mit Riesen-RAM

Xiaomi Blackshark Helo Pressebild von vorne und hinten
Die Zocker-Handys gehen in die zweite Runde: Der chinesische Hersteller Xiaomi stellte mit dem Blackshark Helo ein neues Gaming-Smartphone vor. Das ist üppig ausgestattet und verfügt über einige Spielereien wie einen Hardware-Controller und KI-Unterstützung. Ob das Gerät auch außerhalb Chinas erscheint, steht aktuell nicht fest.

„Für viele Hersteller ist Gaming nur ein Marketing-Begriff“

Das Launch-Event des Razer Phone 2
Es ist der Trend der vergangenen zwölf Monate: Handys für Zocker sind groß im Kommen. Seit Ende 2017 wurden mehr als ein halbes Dutzend Gaming-Smartphones vorgestellt, Tendenz steigend. Auf dem Vorstellungsevent seines Razer Phone 2 haben wir mit dem US-Hersteller Razer über das Thema gesprochen. Warum das Unternehmen sich bei Gaming-Smartphone konkurrenzlos an der Spitze sieht und was eine Dampfkammer damit zu tun hat, erklärt der folgende Artikel.

Razer Phone vs. Razer Phone 2 im Vergleich: Spieler unter sich

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal erhält ein modernes Gaming-Smartphone einen Nachfolger. So beerbt das Razer Phone 2 das Razer Phone. Mit dem neuen Handy versucht Hersteller Razer vor allem, die Schwächen des Erstlingswerks auszubessern. Wie das gelingt und ob neuer auch gleich besser ist, klärt der folgende Handyvergleich.

Hai-Sichtung: Xiaomi Black Shark 2 zeigt sich im Disco-Modus

Das erste Bild des Xiaomi Black Shark 2
Neue Informationen aus dem Haifischbecken namens "Gaming-Smartphones": Ein Nachfolger für das Xiaomi Black Shark wurde gesichtet und zeigt sich nun erstmalig in einem Video. Dort ist vor allem die Rückseite des Handys zu sehen. Einen wirklichen Blickfang stellen aber die Seiten des neuen Modells dar.
12

NEUESTE HANDYS