HomeGaming-Smartphones

Gaming-Smartphones

„Für viele Hersteller ist Gaming nur ein Marketing-Begriff“

Das Launch-Event des Razer Phone 2
Es ist der Trend der vergangenen zwölf Monate: Handys für Zocker sind groß im Kommen. Seit Ende 2017 wurden mehr als ein halbes Dutzend Gaming-Smartphones vorgestellt, Tendenz steigend. Auf dem Vorstellungsevent seines Razer Phone 2 haben wir mit dem US-Hersteller Razer über das Thema gesprochen. Warum das Unternehmen sich bei Gaming-Smartphone konkurrenzlos an der Spitze sieht und was eine Dampfkammer damit zu tun hat, erklärt der folgende Artikel.

Razer Phone vs. Razer Phone 2 im Vergleich: Spieler unter sich

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal erhält ein modernes Gaming-Smartphone einen Nachfolger. So beerbt das Razer Phone 2 das Razer Phone. Mit dem neuen Handy versucht Hersteller Razer vor allem, die Schwächen des Erstlingswerks auszubessern. Wie das gelingt und ob neuer auch gleich besser ist, klärt der folgende Handyvergleich.

Hai-Sichtung: Xiaomi Black Shark 2 zeigt sich im Disco-Modus

Das erste Bild des Xiaomi Black Shark 2
Neue Informationen aus dem Haifischbecken namens "Gaming-Smartphones": Ein Nachfolger für das Xiaomi Black Shark wurde gesichtet und zeigt sich nun erstmalig in einem Video. Dort ist vor allem die Rückseite des Handys zu sehen. Einen wirklichen Blickfang stellen aber die Seiten des neuen Modells dar.

Razer Phone 2 vorgestellt: Das Gaming-Smartphone geht in die zweite Runde

Das Razer Phone 2 im Hands-On
Beim zweiten Mal klappt‘s besser: Der Hardware-Hersteller Razer hat in Los Angeles die nächste Generation seines Gaming-Smartphones vorgestellt. Das Razer Phone 2 stellt in allen Belangen eine Weiterentwicklung seines Vorgängers dar. Die Änderungen sind feiner Natur und konzentrieren sich besonders auf die Schwächen des ersten Razer-Handys. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Gaming-Smartphone.

Überraschung oder Marketing? Huawei zaubert das Mate 20X aus dem Hut

Ein Eisblock mit Handy: Das Huawei Mate 20x?
Während alle Huawei-Fans auf den 16. Oktober und das Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro hinfiebern, verwirrt Huawei jetzt mit einem neuen Modell-Namen. In einem Tweet werfen die Asiaten das Mate 20X in den Raum, das am 16. Oktober vorgestellt werden soll. Was steckt dahinter?

Nintendo plant offenbar Gameboy-Hülle für Smartphones

Die Nintendo-Figuren Luigi und Mario strecken eine Faust nach oben
Neuigkeiten vom Erfinder des Gameboy: Selbiger soll offenbar ein Comeback feiern. In den USA ist ein Patent aufgetaucht, das eine Smartphone-Hülle beschreibt. Mit ihr sollen Smartphones zum Gameboy gemacht werden. Außerdem ist wohl kommendes Jahr eine neue Nintendo Switch zu erwarten.

Razer Phone 2 sieht wohl wie der Vorgänger aus

Razer Phone 2
Als es im November 2017 auf den deutschen Markt kam, ließ das Razer Phone die Herzen zahlreicher Gamer höher schlagen. Das Smartphone wurde als Gaming-Gerät konzipiert und konnte seine Zielgruppe nach Informationen von Razer durchaus überzeugen. Darum arbeitet der kalifornische Hersteller bereits an einem Nachfolgermodell, das im Oktober erscheinen soll und wohl aussieht wie der Vorgänger.

NEUESTE HANDYS