HomeInternet der Dinge IoT

Internet der Dinge IoT

Neue Ford-Technologie könnte Ampeln überflüssig machen

Daran, dass vernetzte Fahrzeuge die Zukunft sind, dürfte im Jahr 2018 niemand mehr zweifeln. Bereits heute werden unterschiedliche (Feld-)Versuche durchgeführt, in denen die neue Technologie auf Herz und Nieren getestet wird. Wie diese eingesetzt werden kann, um rote Ampeln in die Geschichtsbücher zu verfrachten, zeigt nun Ford.

Sensoren im Mobilfunk: Vodafone hat sein NB-IoT-Netz ausgebaut

Hannes Ametsreiter zeigt Sensoren für das Maschinen-Netz
Norrowband-IoT klingt sperrig, ist aber bei Vodafone ein Mobilfunknetz innerhalb des LTE-Netzes. Es bindet Maschinen und Sensoren auf eine spezielle Art ins Netz ein. Innerhalb des Vodafone-LTE-Netzes ist das Nb-IoT-Netz nun zu 90 Prozent verfügbar.

Mercedes-Benz und BMW preschen vor: Autonome Fahrzeuge ab 2021

Abseits von Diesel-Skandalen ist in der Autobranche nicht nur die Gegenwart von Bedeutung, sondern auch die Zukunft. Diese sieht vor, dass Menschen Autos nicht mehr von Hand steuern müssen. Stattdessen agieren die fahrbaren Untersätze...

NEUESTE HANDYS