Smart Home

Smart Home

FritzOS 7.1 Update: Weitere Fritzbox bekommt die neue Software

Logo der neuen AVM-Firmware FritzOS 7.1
AVM hat vor kurzem die neueste Version seiner Fritzbox-Software FritzOS vorgestellt und versorgt nun einen Router nach dem anderen. Die neuesten Profiteure sind Kunden mit einer Fritzbox 4040. Damit versorgt AVM nicht nur die vergleichsweise teuren Oberklassemodelle, sondern auch die Einsteiger-Router.

DECT-Festnetztelefonie per Alexa: Gigaset mit neuem Smart-Speaker

Eine Frau sitzt im Wohnzimmer auf der Couch, auf dem Couchtisch steht der Gigaset Smartspeaker L800HX
Gigaset ermöglicht erstmals DECT-Festnetztelefonie über Amazon Alexa. Der neue Gigaset smart speaker L800HX ist ein sprachgesteuertes Freisprechtelefon. Es soll im Mai auf den Markt kommen und erinnert optisch stark an einen Amazon Echo, hat aber mehr Funktionen.

Amazon Echo Link und Echo Link Amp: Taube Echos feiern Deutschlandstart

Amazon Echo Link Amp auf Anrichte
Der Echo Link und der Echo Link Amp feiern gerade ihren Deutschlandstart bei Amazon und bieten die Anbindung einer klassischen Hifi-Anlage oder auch nur der alten Lautsprecherschätzchen ans Smart Home. Doch es gibt eine Einschränkung, die es so bei Echo-Geräten normalerweise nicht gibt.

Alexa hört mit – und die Mitarbeiter auch

Der Echo Dot steht auf einem kleinen Tisch
Amazons Sprachsteuerung Alexa wird täglich von Mitarbeitern trainiert, die dafür tausende von Audio-Schnipseln der Nutzer abhören und transkribieren. Die Ausmaße des Abhörens sind dabei enorm und es kommen nicht nur freundliche Audio-Dateien bei den Mitarbeitern an.

FritzOS 7.10: FritzBox-Update verbessert Mesh und Smart Home

Logo der neuen AVM-Firmware FritzOS 7.1
Mit FritzOS 7.10 möchte AVM die Leistung von Fritz-Produkten weiter verbessern. Die neue Firmware wird nach und nach für FritzBoxen, WLAN-Repeater, Powerline-Adapter und FritzFon ausgerollt. Neben Neuerungen in den Bereichen Mesh, WLAN, Smart Home und Telefonie bringt das FritzOS 7.10 noch diverse andere Funktionen mit.

Ikea Symfonisk vorgestellt: Möbelbauer und Sonos zeigen smarte Lautsprecher

Lautsprecher an der Wand und Lampe mit Lautsprecher im Fuß
Der schwedische Möbelbauer Ikea und der amerikanische Audiohersteller Sonos haben mit Symfonisk eine neue Produktlinie vorgestellt, die zwei Welten verbinden will. Sie starten mit zwei smarten Lautsprechern, wobei einer mehr sein will als ein bloßer Schallwandler.

Für 2,99 Euro: Unitymedia vermietet Powerline-WLAN-Mesh-Set von AVM

Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat für seine Kunden, deren WLAN-Netz zu schlecht ist, ein neues Angebot. Für 2,99 Euro monatlich können sie sich Powerline-Adapter aus dem Hause AVM mieten. Das Fritz!Powerline 1260E WLAN Set kostet im Handel etwa 130 Euro.

Störung bei Telekom Magenta SmartHome [behoben]

Störung bei der Telekom
Kunde von Magenta SmartHome der Deutschen Telekom und ohne Verbindung zum eigenen Smart-Home-System? Keine Sorge, mit diesem Problem kämpften am Wochenende viele Kunden. Denn ein Hardware-Ausfall sorgte für eine große Störung, der den Ausfall der Cloud-Dienste zur Folge hatte.

Sommerzeit: So stellt sich das Handy zur Zeitumstellung um

Zwei Wecker zeigen die Zeit 2 bzw. 3 Uhr an, davor liegt Herbst- und Frühjahrsdeko
Alljährlich am letzten Sonntag im März wird hierzulande die Uhrzeit von Winter- von auf Sommerzeit umgestellt. Am kommenden Wochenende ist es mal wieder so weit. Am 31. März 2019 wird die Uhr nachts um 2 Uhr eine Stunde nach vorne auf 3 Uhr gestellt. Doch was ist mit Handy, Smartphone & Co.? Stellen sich die Geräte automatisch um und was ist zu beachten?

„Wer sich für Tado entscheidet, entscheidet sich für ein Premium-Produkt“

Tado CMO Leopold von Bismarck
Smarte Klimaprodukte sind die Seele des Geschäftsmodells des in München beheimateten Unternehmens Tado. Vor allem mit smarten Thermostaten für die Heizung konnte Tado hierzulande schon viele Kunden gewinnen. Im Gespräch mit inside handy Chefredakteur Hayo Lücke verrät Leopold von Bismarck, Marketing-Chef von Tado, wie sein Unternehmen in den kommenden Monaten weiter wachsen soll und welche Herausforderungen auf das noch junge Unternehmen warten.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS