Mobiles Internet

Mobiles Internet

Telekom Magenta Eins: Die Vor- & Nachteile im Überblick

Zwei Pfeile mit der Beschriftung Festnetz-Tarife und Mobilfunktarife
Kunden der Telekom können sparen, wenn sie sowohl ihren Handytarif als auch ihren Festnetzanschluss mit DSL bei der Telekom buchen. Es gibt Preis-Vorteile und Rabatte aber auch zahlreiche zusätzliche Features, die nur Magenta Eins-Kunden bekommen und nutzen können. Dadurch ergeben sich Vorteile aber auch Nachteile für die Kunden.

Telekom Speedbox gestartet: Das taugt der neue Internetzugang ohne DSL

Das Logo der Telekom auf einem Messestand
Die Telekom startet ein neues Produkt: Mit der Speedbox springen die Bonner auf die Tarifgattung der Homespots auf. Das sind kleine Router, die ihr Signal per LTE bekommen und ein WLAN-Netz aussenden. Wie gut ist der neue Tarif gegenüber Vodafone GigaCube und den anderen Mitbewerbern?

Alternative zu Vodafone GigaCube: Telekom Speedbox kommt

Die Zentrale der Deutschen Telekom bei Nacht
Ab 12. Februar wird die Telekom ein Konkurrenz-Produkt zum Vodafone GigaCube auf den Markt bringen. Die Telekom Speedbox wird nomadisch nutzbar sein. 100 GB LTE pro Monat sind im Tarif enthalten.

Norwegian schränkt kostenloses WLAN an Bord ein

Menschen im Flugzeug an einem Laptop
Premium und kostenpflichtig statt komplett kostenlos: Norwegian stellt sein WLAN an Bord der Flugzeuge um. Seit 2011 war dieses komplett ohne Aufpreis im Flugpreis enthalten. Jetzt gibt es Änderungen. Offenbar will Norwegian Geld mit dem Service verdienen. Berichten zufolge hat auch diese Airline finanzielle Sorgen. Die Berliner Germania hat heute Insolvenz angemeldet.

Vodafone Pass: Alle Partner, die Optionen und Tipps & Tricks

Eine Frau liegt entspannt auf dem Moden und nutzt ihr Handy
Nie wieder Sorgen um das Datenvolumen machen, wenn es um die Lieblings-Apps geht. Mit diesem Versprechen startete Vodafone im Oktober 2017 den Vodafone Pass als Alternative zu Telekom Stream On. Wie wird ein Vodafone Pass aktiviert? Was kostet ein Vodafone Pass? Und welche Apps sind bei dem Streaming-Dienst dabei?

Fernsehen per 5G: Live-Test an zwei Standorten

Fersehen über 5G: Versuchaufbau mit meheren Smartphones und einem Fernseher
Die 5G-Zukunft nimmt Formen an. In Bayern werden jetzt von zwei Standorten aus Testsendungen für TV- und Radio-Übertragungen über 5G übertragen. Das Ziel: Lineares Streaming soll aus den Mobilfunknetzen verschwinden und diese so entlasten.

Neue StreamOn-Partner der Telekom: Februar bringt neue Anbieter in drei Bereichen

Frau mit Handy lächelt
Die Telekom hat ihre neuen Partner im Februar bekannt gegeben. Insgesamt sieben Portale bereichern die Bereiche Gaming, Musik und Audio sowie Video. Besonders der Gaming-Streaming-Partner dürfte für einige Zocker interessant sein.

Fix für Facetime-Bug verspätet sich: Update auf iOS 12.1.4 soll es richten

Apple iOS 12.1 mit Facetime-App
Apple hat zurzeit mit einer iOS-Sicherheitslücke zu kämpfen. Der iPhone-Entwickler musste die Funktionen seiner App Facetime im Laufe der Woche deshalb sogar beschneiden. Eine Lösung wurde zum nächsten Update angekündigt. Das blieb aber bisher aus. Nun meldete sich Apple und verspricht eine Lösung des Facetime-Bugs in der kommenden Woche.

Internet ohne DSL: Vodafone GigaCube, Telekom Speedbox & Co. im Vergleich

Ein Man sitzt an einem Fluß an einem Campingtisch und nutzt den Vodafone GigaVube
Nicht immer reicht das Smartphone oder das Tablet zum Surfen aus. Doch auch DSL oder Kabel-Leitungen gibt es nicht überall und jederzeit. Wer nur übergangsweise einen schnellen Anschluss braucht oder auch auf dem Campingplatz oder der Pendlerwohnung surfen will wie zu Hause, für den gibt es Homespot-Tarife: Schnelles Internet ohne DSL.

congstar ermöglicht jetzt bis zu 200 GB per LTE

Congstar
Die Telekom-Tochter congstar hat ihre sogenannten Homespot-Tarife überarbeitet. Sie sollen einen DSL-Anschluss ersetzen und ermöglichen das surfen per LTE. Jetzt bietet congstar bis zu 200 GB im Monat an – bei monatlich möglicher Kündigung.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 28
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS