Mobiles Internet

Mobiles Internet

Vernetztes Fahren in der EU: 5G gegen WLAN

Vernetztes Fahren mit niedrigen Latenzzeiten.
Der Streit um die Basistechnik, auf der vernetztes Fahren in der EU realisiert werden soll, ist vorbei. Das Europaparlament hat am Mittwoch über den kommenden Standard abgestimmt. Im Vorfeld gab es noch eine Lobbyschlacht zwischen Auto-Herstellern, Mobilfunkanbietern und Ausrüstern. Dabei spielten unterschiedliche Auslegungen eine wichtige Rolle.

LTE Netzabdeckung: So steht es um die Netze von Telekom, Vodafone und O2

Funkmast mit Antennen
Die Mobilfunk-Netzbetreiber stehen seit langem in der Kritik: Die Netze in Deutschland sind zu schlecht. Das wollen und können die Anbieter nicht auf sich sitzen lassen. Sie bauen massiv die eigenen Netze aus. Ein aktueller Überblick.

O2 Free ist künftig eine LTE-Flatrate

Das O2-Logo auf einer Wand.
Mit O2 Free hat Telefónica bei seiner Kernmarke bereits einen Benchmark gesetzt: Nach Verbrauch des Datenvolumens kann dennoch mit 1 Mbit/s weitergesurft werden – bislang nur per UMTS-Netz. Ab dem 2. Mai ändert sich das: Dann kann auch im LTE-Netz unlimitiert gesurft werden.

sipgate: Mobilfunk-Datentarife jetzt schneller und günstiger

Frau mit Handy auf einer Bank.
Lange schien es, als habe sipgate sein Mobilfunkprodukt simquadrat vergessen. Keine neuen Features und keine neuen Tarife waren zu vernehmen. Doch jetzt hat sich sipgate mit neuen Konditionen zurück gemeldet.

Kostenlos und unlimitiert: Telekom verschenkt die DayFlat

Menschen surfen im Internet auf ihren Smartphones
Erst waren es 300 MB, dann 500 MB und nun eine Tagesflat: Die Geschenke der Telekom werden großzügiger. Den kompletten April über können alle Telekom-Mobilfunk-Bestandskunden 24 Stunden lang kostenlos surfen.

Vodafone GigaCube: Neuer Einsteigertarif und neuer 500-Mbit/s-Router

Der Vodafone GigaCube Premium steht auf einem Tisch, links sitzt eine Frau mit einem Tablet
Vodafone schraubt an seinem Produkt GigaCube. Der mobile DSL-Ersatz bekommt einen neuen Einsteigertarif und auf Wunsch auch einen neuen Premium-Router für höhere Datenraten. Bis zu 500 Mbit/s soll der Router liefern.

Telekom Speedbox im Test: Erfahrungen mit der GigaCube-Alternative

Die Telekom Speedbox steht auf einem Tisch, daneben eine Wasserflasche
Seit Februar 2019 bietet die Telekom die Speedbox an – und bietet damit dem Vodafone GigaCube Paroli. Die Idee: Schnelles Internet auch dort anbieten, wo es kein DSL gibt. Auf der einen Seite Mobilfunk, auf der anderen Seite dann WLAN. Doch wie gut ist die Telekom Speedbox in der Praxis? Das wird sie im Test von inside handy zeigen müssen.

VR und AR: Die 5G-Revolution kommt, langsam

5G AR VR Symbolfoto
Das Thema 5G gewinnt an Fahrt. Der neue Mobilfunkstandard war auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress 2019 ein zentraler Gesprächspunkt. Aber nicht nur das klassische Smartphone- und Mobilfunk-Segment hat Interesse an 5G. Auch im Bereich Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sorgt die Technik für neue Hoffnung. Warum das so ist und wie AR und VR von 5G profitieren, zeigt die Redaktion von inside handy im folgenden Artikel.

Telekom verspricht 5G-Start in Deutschland noch in diesem Jahr

Telekom-Technologie-Vorstand Claudia Nemat auf dem MWC 2019
"5G wird 2019 Realität." Dieser Auffassung ist Claudia Nemat. Sie ist Vorstand Technologie und Innovation der Deutschen Telekom. Auf dem Mobile World Congress gab sie heute einen Überblick über das, was die Telekom heute oder bald im Bereich der 5G-Netze macht.

Pokémon Go: Teamwechsel jetzt möglich – Darauf muss man achten

Pokémon Go Team Medaillon
Ein von vielen Trainern lang ersehntes Feature wird bald Realität. In wenigen Tagen ist es soweit und Niantic wird die Team-Wechsel-Funktion einführen. Dann dreht sich das Farbenkarussell. Doch was kommt dabei auf die Trainer zu?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 29
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS