Alternative Hersteller

Alternative Hersteller Meizu, HP, Sygus; Phicomm, Hisense, bq, Gigaset, Prestigio

Auf inside-handy.de wird täglich über die aktuellen Neuvorstellungen vieler Smartphone- und Tablet-Hersteller berichtet. Neben den bekanntesten Marken wie Samsung, Apple, Sony, Microsoft, LG, HTC, Huawei und Co. tauchen aber auch immer wieder neue, noch eher unbekannte Hersteller am mobilen Markt auf. Auch diesen Herstellern und ihren Produkten soll eine gewisse Aufmerksamkeit gewidmet werden. Alle aktuellen Informationen zu alternativen Smartphone- und Tablet-Herstellern, die sich erst noch einen Namen auf dem Markt machen müssen, finden sich auf dieser Themenseite. Darüber hinaus finden sich auf dieser Seite ebenfalls News zu Hardware-Herstellern aller Art wie zum Beispiel Display- sowie Prozessor- und Chip-Hersteller.

Alternative Hersteller News

Amazon Blitzpreise: Samsung Galaxy A5 (2017) im AngebotSchnäppchen und Sonderangebote

Neue Blitzpreise und Sonderangebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Am Dienstag stehen nicht nur diverse Amazon-Produkte zum Sparpreis zur Verfügung, sondern auch das beliebte Mittelklasse-Handy Samsung Galaxy A5 (2017) sowie wieder einmal auch diverse China-Handys.

Galaxy-S8-Alternative: Vkworld S8 angekündigtRandlos-Smartphone

Vkworld hat das nächste randlose Smartphone aus China angekündigt: Der Hersteller zeigt mit dem S8 ein 16:9-Smartphone mit einem sehr bekannten Namen. Wie das Blackview S8 ist auch das Vkworld S8 ein Namensvetter des weit bekannteren Galaxy S8 von Samsung. Dazu kommt eine frappierende Ähnlichkeit beim Design.

Essential Phone PH-1: Marktstart in Deutschland rückt näher Andy Rubins Smartphone

Mit steigender Begeisterung wurde auf das Smartphone des "Android-Vaters" Andy Rubin gewartet und währenddessen von zahlreichen Gerüchten umrankt. Dann war es soweit: Das Essential Phone ist in all seiner Pracht auf der zugehörigen Webseite vorgestellt worden. Mittlerweile hat sich der Marktstart für das Smartphone stark verzögert. Jetzt gibt es jedoch erste Informationen zum Liefertermin auch in Europa.

Meizu M6: Neues Smartphone kommt am 20. SeptemberChina-Handys

Erst Ende August hat Meizu mit dem M6 Note ein neues Smartphone auf den Markt geworfen. Nun feuert der chinesische Hersteller nach und hat die Präsentation eines weiteren Geräts angekündigt. Dieses entstammt der gleichen Serie und hört auf den Namen Meizu M6.

Doro 8040 mit My Doro Manager und neue Einfach-Handys machen mobile Technologie zugänglichHandys für Senioren

Erfolgreich in der Nische – auf kaum einen anderen Handy-Hersteller passt dies so gut, wie auf den schwedischen Fabrikanten Doro. Denn Doro konzentriert sich auf eine ganz bestimmte Zielgruppe – und ermöglicht es auch alten Menschen, mobile Technologie zu verwenden. Auf der IFA zeigte der Hersteller, wie technikunerfahrene Nutzer keine Angst mehr vor dem Smartphone haben müssen.

Xiaomi MI Mix2 und Mi Note 3 vorgestellt: Flaggschiff mit globalen LTE-StandardsRandlos-Design

Neue Flaggschiffe aus China legen an: Xiaomi hat neue Smartphones mit anspruchsvollen Datenblättern vorgestellt. Aber auch optisch sollen das Mi mix 2 und das Mi Note 3 etwas hermachen. Insbesondere vom Mi Mix 2 wird hier einiges erwartet, galt der Vorgänger doch als eine Art Prototyp der Randlosigkeit.

Hydrogen One: neues Top-Smartphone mit Hologramm-DisplayKamerahersteller RED und Start-UP Leia Inc.

Der Kamerahersteller RED kündigt mit dem Hydrogen One sein erstes Smartphone an, das auf einem 5,7 Zoll großem Display zwei- und dreidimensionale Inhalte darstellen soll. Das High-End-Gerät wird 2018 für einen Preis von 1.200 US-Dollar auf den Markt kommen und einer Kooperation mit dem Start-Up Leia Inc. entstammen.

Ulefone Mix angekündigt: 4 GB Arbeitsspeicher, Full HD und Dual-Kamera für 120 EuroNeues China-Handy

Der China-Boom auf dem Smartphone-Markt geht weiter – oder er hört nicht auf. Ulefone hat ein neues Smartphone mit großem Display angekündigt. Das an das Xiaomi Mi Mix erinnernde Handy weist einige Spezifikationen der Oberklasse auf, der Preis spricht eine gänzlich andere Sprache.

Der nächste Samsung-Klon: Das Blackview S8 kopiert sogar den NamenChina-Handy

Das Design, das Samsung in diesem Jahr mit dem S8 vorgegeben hat, scheint Anklang zu finden. Damit sind nicht nur die Verkaufszahlen gemeint, die immerhin schlechter sind als noch im Vorjahr beim Galaxy S7. Vor allem findet das Design - also ein nahezu randloses und ausfüllendes 18,5:9-Display – viele Nachahmer.

Vivo 7+ mit FullView-Display: Entfernter Cousin des Galaxy S8China-Handy

Vivo fristet hierzulande eher ein Nischendarsein, ist aber – bezieht man den chinesischen Markt mit ein – einer der größten Handyhersteller der Welt. Böse Zungen könnten den Hersteller aus dem Reich der Mitte auch als "Copycat" bezeichnen – nicht von ungefähr, wie das neueste Handy von Vivo zeigt.

Nubia kündigt Smartphone im 18:9-Format anRandloses Design

Randlose Smartphones sprießen gegenwärtig wie Pilze aus dem Boden. Die Kombination mit einem 18:9-Display wird ebenfalls deutlich häufiger gewählt. Zu den Herstellern eines Handys mit einem 2:1-Bildschirm will nun anscheinend auch Nubia gehören; das Unternehmen hat ein entsprechendes Smartphone nämlich bereits auf einem Bild angeteasert.

Fairphone weitet Kooperation mit mobilcom-debitel ausKameramodule und Bauteile-Ersatz

Das niederländische Unternehmen Fairphone hat sich zur Aufgabe gemacht, Smartphones in jeglicher Hinsicht gerecht und fair herzustellen. Seitdem das erste Gerät des Herstellers auf dem Markt erschienen ist, war mobilcom-debitel einer der wenigen Verkäufer, bei dem das Smartphone erworben werden kann. Nun wurde die Kooperation beziehungsweise das Angebot um mehrere Ersatz-Module für das Smartphone erweitert.

Umidigi S2 (Pro) vorgestellt - randloses Display, 6GB RAM und 5.100-mAh-AkkuMittelklasse-Smartphones

Wer sich regelmäßig die  Amazon-Blitzangebote  ansieht, wird oftmals auf Smartphones des chinesischen Herstellers Umidigi stoßen. Diese sind eher in der Unter- und Mittelklasse angesiedelt, werden dafür oftmals zu einem recht passablen Preis angeboten. Nun hat das Unternehmen mit dem Umidigi S2 (Pro) gleich zwei neue Mobiltelefone veröffentlicht, die trotz günstigem Preis gute technische Daten und sogar einige Highlights vorweisen können.

Michael Kors Sofie und Grayson: Wasserdichte Smartwatches mit Mode-AnspruchElegante Smartwatch

Das Mode-Label Michael Kors hat eine neue Smartwatch vorgestellt, die die weibliche Kundschaft überzeugen soll und dafür das AMOLED-Display mit einem Edelstein-Ring umrandet. Die Pavé-Fassung und die beiden Farben Rosé-Gold und Silber unterstreichen den weiblichen Touch. Damit erweitert Michael Kors ein weiteres Mal die Access-Reihe in der mittlerweile vier Smartwatch-Modellfamilien Platz finden - denn mit der MK Grayson wurde auch eine Männer-Uhr präsentiert.

Alcatel-Chef Theumer: "Nummer Vier ist ein Ziel, das keinen zufrieden stellen kann"Alcatel Hintergrund

Alcatel hat auf der IFA 2017 in Berlin mit dem Idol 5 und dem Idol 5S, sowie dem A7 und dem A7 XL vier Smartphones und mit einer Smartwatch für Kinder auch ein neues Wearable vorgestellt. Wohin man am Markt mit diesen Produkten will und wie es zur Zeit um den französischen Traditionshersteller bestellt ist, zeigt die Redaktion von inside-handy.de im Gespräch mit Jens Uwe Theumer, Europa-Chef Alcatels.

Tasten, Touch und SOS: Bea-fon SL820 im Hands-OnSenioren-Handys

Der österreichische Hersteller Bea-fon präsentiert sich auf der IFA in Berlin in diesem Jahr mit einem interessanten Gerät, das die Welten der Senioren-Handys und WhatsApp verbinden will. Dazu bietet es eine durchdachte Notruf-Lösung, inklusive mechanischen Button und eine Tracking-Funktion um den Nutzer zu finden.

Zwei neue Energizer-Smartphones vorgestelltAlternative Hersteller

Neben bekannten Smartphone-Herstellern wie Samsung, Huawei und Apple veröffentlichen jährlich auch zahlreiche kleinere Unternehmen ihre Smartphones. Aktuell hat der Batterie-Hersteller Energizer gleich zwei neue Modelle präsentiert, die jeweils eine Besonderheit vorweisen können.

Wileyfox Pro: Windows-Smartphone aus London offiziell vorgestellt250-Euro-Handy

Der britische Hersteller Wileyfox ist bekannt dafür, seine Smartphones nicht unbedingt mit Android von der Stange auszurüsten. Nun geht man beim Betriebssystem offenbar ganz neue – und gleichzeitig alte – Wege. Das auf der IFA 2017 gezeigte Wileyfox Pro erscheint mit Windows-Betriebssystem. Dennoch gibt es auch Neuigkeiten für die Android-Smartphones des Herstellers.

Neues Windows Phone von Trekstor ausgestellt - aber nicht vorgestelltMicrosoft-Betriebssystem

Es gibt ein neues Smartphone mit Windows-Betriebssystem – beziehungsweise soll es eins geben. Auf der IFA hat der Hersteller Trekstor nämlich den Nachfolger seines WinPhone 4.7, das WinPhone 5.0 ausgestellt. Beworben oder gar angekündigt wurde es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht.

Zopo Mobile stellt zwei neue Smartphones mit 5.000-mAh-Akku vorZ5000 und P5000

Der chinesische Smartphone-Hersteller Zopo Mobile hat die IFA in Berlin genutzt, um gleich zwei neue Smartphones vorzustellen. Neben dem Modell P5000 wurde auf der Messe auch das Z5000 gezeigt. Beide Modelle sind mit einem großen 5.000-mAh-Akku ausgestattet. Die restliche Ausstattung sorgt allerdings dafür, dass sich der Verkaufspreis auf einem überschaubaren Niveau halten dürfte.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr