Alternative Hersteller

Alternative Hersteller Meizu, HP, Sygus; Phicomm, Hisense, bq, Gigaset, Prestigio

Auf inside-handy.de wird täglich über die aktuellen Neuvorstellungen vieler Smartphone- und Tablet-Hersteller berichtet. Neben den bekanntesten Marken wie Samsung, Apple, Sony, Microsoft, LG, HTC, Huawei und Co. tauchen aber auch immer wieder neue, noch eher unbekannte Hersteller am mobilen Markt auf. Auch diesen Herstellern und ihren Produkten soll eine gewisse Aufmerksamkeit gewidmet werden. Alle aktuellen Informationen zu alternativen Smartphone- und Tablet-Herstellern, die sich erst noch einen Namen auf dem Markt machen müssen, finden sich auf dieser Themenseite. Darüber hinaus finden sich auf dieser Seite ebenfalls News zu Hardware-Herstellern aller Art wie zum Beispiel Display- sowie Prozessor- und Chip-Hersteller.

Alternative Hersteller News

Neffos kündigt drei neue Handys der C-Serie anEinsteiger-Smartphones

Das Portfolio der Smartphone-Sparte des chinesischen Herstellers TP-Link, auch bekannt unter der Marke Neffos, wird aktuell erweitert. Die neuen C-Modelle, C7A, C9 und C9A, sind im unteren Preissegment angesiedelt und bereits ab 109 Euro zu erwerben.

Xiaomi Mi Max 3 offiziell: Phablet mit 5.500-mAh-Akku vorgestelltMittelklasse aus China

Nachdem die ersten Gerüchte rund um das Xiaomi Mi Max 3 Anfang 2018 in der Gerüchteküche aufgetaucht sind, verschwand das kommende Smartphone aus den Medien. Zwar sind zwischenzeitlich einige wenige Informationen durchgesickert, die von anderen Geräten bekannte Gerüchtemenge wurde jedoch keinesfalls erreicht – leider, denn das Mobiltelefon hat einige technische Leckerbissen vorzuweisen.

Amazon Blitzangebote: Lautsprecher, Kopfhörer sowie viel ZubehörSchnäppchen und Sonderangebote

In Amazons Blitzangeboten geht es derzeit ziemlich ruhig zu. Der Grund: Vor Kurzem fand der Amazon Prime Day statt. Unternehmen haben die PR-Show genutzt und ihr Schnäppchen-Geschütze gnadenlos verschossen, sodass die Tagesangebote am gestrigen Mittwoch recht knapp ausfielen. Heute sind die Blitzpreis-Schränke wieder gefüllt – viele reduzierte Smartphones erwartet man dennoch vergebens.

OnePlus Warp Charge: Neue Schnellladetechnologie gesichtetAkku laden

Die meisten modernen High-End-Smartphones verfügen nicht nur über einen leistungsstarken Prozessor und ein 18:9-Display, sondern auch über eine Schnellladetechnologie. Bei OnePlus heißt diese Dash Charge – zumindest ist es aktuell so. Demnächst könnte das Handy jedoch nochmal deutlich schneller die 100 Prozent erreichen, mit dem sogenannten "Warp Charge".

Umidigi One (Pro) vorgestellt: Notch-Design und Dual-KameraHandys unter 200 Euro

Der in China beheimatete Hersteller Umidigi, der hierzulande hauptsächlich aus Angeboten wie den Amazon Blitzpreisen bekannt sein dürfte, hat zwei neue Smartphones aus dem Hut gezaubert: das Umidigi One und One Pro. Optisch ähneln die Geräte Kontrahenten dem Huawei P20 (Pro). Ein genauer Blick auf die technischen Daten zeigt, ob Umidigi mit der Konkurrenz mithalten kann.

Sharp ist mit zwei Smartphones zurück auf dem deutschen MarktHersteller aus Japan

Es ist ganze sieben Jahren her, seitdem Sharp sein bislang letztes Smartphones in Europa herausgebracht hat. Seitdem hat sich das Unternehmen auf den asiatischen Markt konzentriert, wo es mit fast randlosen Displays aufwarten konnte, lange bevor andere Hersteller nachzogen. Nun ist Sharp offiziell auf dem deutschen Markt zurück und präsentiert gleich zwei neue Modelle beim Online-Händler Cyberport.

Xiaomi Mijia Quartz: Klassisches Design und smarte Features für etwa 50 EuroNeue Smartwatch aus Fernost

Der Wearables-Markt befindet sich gerade ganz schön in Bewegung. Google will noch 2018  drei Pixel-Smartwatches und auch Samsung soll bald eine neue Smartwatch vorstellen . Mit Xiaomi bringt nun ein chinesischer Hersteller eine Smartwatch auf den Markt, die für umgerechnet etwa 50 Euro deutlich günstiger ist als so manche Uhr ohne smarte Funktionen. 

Kryptohandy Finney: Der High-End-Billig-Bruder des SolarinSicher unterwegs für 1.000 Dollar

Hochsicherheits-Smartphones mit denen man digitales Geld in der Blockchain sicher bewegen kann, sind gerade im Trend. So entwickelt HTC mit dem Exodus ein neues Blockchain-Handy und auch Sirin Labs zeigt sein zweites Smartphone für risikobewusste Nutzer. Im Gegensatz zum ersten Modell ist das Finney jedoch bezahlbar und bietet High-End-Ausstattung.

Magazin
Die besten Smartphones unter 200 EuroHonor 9 lite, Galaxy A3 (2017), Nokia 6, LG Q6

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

Neue Oppo-Patente: Klappen, drehen, ziehen. Neue Smartphones aus ChinaTechnologien der Zukunft

Manche halten es für innovativ, andere für sinnfrei. Schon seit Jahren wird in zahlreichen Internet-Foren über das faltbare Smartphone diskutiert und gestritten. Eines dürfte mittlerweile allerdings nahezu sicher sein: Früher oder später wird das biegsame Gerät in den Handel kommen. Aktuell wurden neue Patente von Oppo gesichtet, die den chinesischen Hersteller zumindest Alleinstellungsmerkmale sichern sollten.

Motorola One Power: Variante in weiß gesichtetiPhone X als Vorlage

Die Moto-Reihe von Motorola könnte bald Zuwachs bekommen. Das zumindest soll ein Render-Bild beweisen, dass das neue Motorola-Smartphone mit dem Namen "One Power" in all seiner Pracht zeigt. Das Handy kommt mit einem fast randlosen Notch-Display und einer Dual-Kamera wie beim iPhone X. Die inside handy Redaktion fasst alle Details zum Motorola One Power zusammen.

Vivo V9, V9 6GB und X21 offiziell vorgestelltSmartphone-Neuheiten aus China

Vivo zeigt seine neuen Smartphone-Modelle V9, eine Variante des V9 mit 6GB und das Vivo X21. Die Rückseiten der drei Handys schmückt eine Dual-Kamera, doch während beim V9 die Frontknipse mit 24-Megapixeln auflöst, zeigt sich das X21 mit Fingerabdrucksensor im Display. Die V9 6GB Variante unterscheidet sich vom klassischen V9, die Redaktion von inside handy erklärt in welchen Punkten.

Huawei Mate 10 Lite und P10 Lite bekommen Android 8Update für China-Smartphones

Nachdem Huawei mit einem Update vorallem bei der Kamera-Software nachbesserte, folgt nun das Update auf Adroid 8 und die neue Version von Huaweis EMUI-Benutzeroberfläche. Der  Beta-Test für das Update des Huawei Mate 10 Lite und dem Huawei P10 Lite startete für Beta-Nutzer bereits im Mai - nun steht es in der finalen Version für alle Nutzer zur Verfügung. 

Elon Musk: Tesla-Autopilot könnte Mad-Max-Modus erhaltenAutonomes Fahren

Wenn es um elektrische Fahrzeuge und autonomes fahren geht, beherrschen Elon Musk und das US-amerikanische Unternehmen Tesla oftmals die Schlagzeilen. Eine neue Funktion, die die Tesla-Fahrzeuge erhalten könnten, sorgt nun erneut für Aufsehen: der "Mad Max"-Modus.

Airbag für das Handy: Smartphone-Hülle mit Aufprallschutz kommtAD Case

Nicht nur Silizium gibt es wie Sand am Meer, sondern auch unterschiedliche Handy-Hüllen. Schließlich werden jährlich zahlreiche neue Smartphones der Weltöffentlichkeit vorgestellt und für nahezu jedes Gerät werden gleich mehrere Schutzhüllen in unzähligen verschiedenen Varianten gefertigt – egal ob schlichte Silikon-, schwere Powerbank- oder gar innovative Induktions-Hüllen. Nun soll sich ein "Airbag"-Case dazugesellen.

Honor V12: Erste Spezifikationen und Bilder aufgetauchtOberklasse-Smartphones

Nachdem das Honor V10 im Januar dieses Jahres das Licht der deutschen Öffentlichkeit erblickte, wird es wohl zunächst kein V11 geben. Stattdessen scheint der chinesische Smartphone-Hersteller konsequent eine Geräte-Generation zu überspringen und siedelt sich direkt bei der Modellreihe 12 an. Nun sind neue Informationen und Renderbilder aufgetaucht, die erste Details zu den möglichen Spezifikationen und dem Design enthüllen.

Magazin
Die besten Gaming-Smartphones im ÜberblickSpielen auf dem Handy

Ob in der Bahn, auf der Arbeit oder Zuhause: Spiele auf dem Handy erfreuten sich schon immer großer Beliebtheit als kleiner Zeitvertreib. Mit dem Aufkommen der Smartphones haben sich Mobile Games jedoch auch zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Videospielen gemausert. Doch wie bei den stationären Vorbildern gibt es einige Dinge zu beachten, bevor man bei einem Gaming-Smartphone zulangt.

Originelle Handy-Konzepte: Deutsche Smartphone-Hersteller starten durchShift, Carbon Mobile und Blloc

Wenn es um Smartphones geht, wird der Oberklasse- und meist auch der Mittelklasse-Markt nahezu vollständig von namhaften Herstellern wie Samsung, Apple und Huawei beherrscht. Bei Einsteiger-Geräten fluten hingegen unzählige chinesische Unternehmen wie Blackview und Cubot den Erdball. Deutsche Handys sind hingegen in allen Bereichen Mangelware. Das könnte sich künftig allerdings ändern – so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus.

Vivo Nex: Randloses Smartphone mit ausfahrbarer Kamera vorgestelltNeues Flaggschiff

Es war wohl der größte Handy-Trend der letzten beiden Jahre: das randlose Display. Um ein möglichst gutes Gehäuse-Bildschirm-Verhältnis gewährleisten zu können, haben die Hersteller zahlreiche Optionen wie den von Apple bekannten Steg ausprobiert. Auf diesen gänzlich verzichten wollten die meisten Hersteller jedoch nicht, denn der Steg bot Platz für die Frontkamera sowie einige weitere Sensoren. Nun hat Vivo eine alternative Lösung vorgestellt.

Sharp Aquos S3 High Edition zeigt sich der WeltRandlos und mit Notch

Nachdem Sharp angekündigt hat, wieder auf die Märkte in Europa zurückzukehren , schossen die ersten Gerüchte zum neuen Flaggschiff Aquos S3 ins Kraut. Jetzt wurde das neue Modell endlich offiziell vorgestellt, denn erwartet wurde es schon auf dem MWC in Barcelona im Februar.