AKTUELLE NEWS

Sony Xperia 2: So will Sony an die Spitze

Sony Xperia 2 Gerüchtebild
Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S10 Plus oder das Huawei P30 Pro haben meisten eines zu bieten: Superlative. Die beste Kamera, den größten Akku oder das edelste Gehäuse – in mindestens einer Disziplin will man als Smartphone-Hersteller die Nummer 1 sein. Sony hat das auch schon des Öfteren geschafft. Meistens mit der Display-Auflösung oder mit dem Display-Format. Jetzt wollen die Japaner beides verbinden und sich bei der Schärfe auf den Thron setzen.

So steht es um Sonys Klapp-Smartphone-Zukunft

Sony Xperia 1 - die Triple-Kamera
Das Samsung Galaxy Fold und das Huawei Mate X sind noch immer nicht gestartet, doch das hält andere Hersteller nicht ab, ebenfalls an neuen Smartphone-Konzepten zu arbeiten. Sony soll sich auch in den Markt der Klapp-Smartphones vorwagen. Doch einige Angaben der Whistleblower sind überraschen.

Sony bleibt den Gamern treu: PlayStation 5 wird ein „Nischenprodukt“

Controller der PlayStation 4 in weiß
Die PS4 ist die aktuell beliebteste Konsole der Welt. Kein Wunder also, das Informationen zum Nachfolger, der PlayStation 5, mit großem Interesse wahrgenommen werden. Die neuen Gerüchte zur PS5 dürften dabei Musik in den Ohren von Hardcore-Gamern sein.

Game Changer: Apple kooperiert mit Microsoft und Sony

Controller der PlayStation 4 in weiß
Im Bereich der Spiele wagt sich Apple auf neues Terrain. Mit Apple Arcade will das Unternehmen eine Games-Flatrate für alle seine Geräte anbieten. Nun holt sich das Unternehmen prominente Unterstützung ins Boot und löst damit auf einen Schlag eines der größten Probleme von mobilen Gaming.

Ab sofort verfügbar: Drei neue Smartphones von Sony, Wiko und TP-Link

video
Der Juni ist da. Und damit auch der Verkaufsstart diverser neuer Smartphones. Von Sony über Wiko bis TP-Link hat der Monatswechsel gleich mehrere Smartphone-Neustarts im Gepäck. Ein Überblick.

PlayStation Plus: Sony zieht die Preise an – diese Mitgliedschaften werden teurer

video
Wer eine aktuelle PlayStation besitzt, ist in vielen Fällen auch Mitglied bei PlayStation Plus. Der Abonnementen-Dienst von Sony schaltet unter anderem die Multiplayer-Komponente bei vielen Spielen frei und lockt darüber hinaus jeden Monat mit neuen kostenlosen Titeln. Nun wird PS Plus teurer.

Sony Xperia 20: Render-Bilder und -Video aufgetaucht

Sony Xperia 20 - Render
Auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona hat Sony sein Portfolio komplett aufgefrischt. Neben einem neuen Flaggschiff- und Einsteiger-Smartphone gehörten auch zwei Mittelklasse-Geräte zur neuen Generation: das Sony Xperia 10 und das Xperia 10 Plus. Nun, rund drei Monate später, ist ein Render-Video des Nachfolgemodells Sony Xperia 20 aufgetaucht.

Von Sharp bis Sony: Neue Smartphone-Highlights aus Fernost

video
Mit Pauken und Trompeten kündigen die großen Smartphone-Hersteller der Welt heutzutage viele ihrer Smartphone-Neuheiten an. In Deutschland stehen dabei vor allem die großen Marktbegleiter Apple, Samsung und Huawei im Fokus der Berichterstattung. An dieser Stelle bündelt inside handy die jüngsten Neuheiten kleinerer Hersteller, die während der vergangenen Tage eher unter dem Radar schwammen.

Sony und Microsoft verbünden sich

Xbox Controller
Eigentlich als Wettbewerber unterwegs machen zwei große Unternehmen jetzt gemeinsame Sache - unter anderem beim Cloud-Gaming. Microsoft, Mutter der Spielekonsole Xbox, und Sony, verantwortlich für die Konkurrenz-Konsole PlayStation, wollen bündeln ihre Kräfte. Das Ziel: Gegen Google und Amazon bestehen.

Sony Xperia 2: Das nächste Sony-Flaggschiff kündigt sich an

video
Während viele Sony-Fans auf den Marktstart des Sony Xperia 1 warten, kündigt sich am Gerüchte-Horizont bereits das nächste Smartphone mit sehr ordentlicher Ausstattung aus japanischer Fertigung an. Das Sony Xperia 2. Erste Fotos sollen zeigen, auf welches Design sich interessierte Nutzer freuen können.
ALLE NEWS