Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-News

Amazon Blitzangebote: Smartphone, Fernseher und Notebooks zum SparpreisSchnäppchen-Highlights am Sonntag

Neue Blitzpreise und Angebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Am Sonntag dominieren neben vielen wiederkehrenden Smartphone-Angeboten erneut die TVs und Notebooks das Angebot.

Blackberry Mercury wird auf dem MWC zum KeyOneTastatur-Smartphone vorgestellt

Lange Zeit wurde das neue Blackberry-Smartphone als Mercury, alias DTEK70, gehandelt und auch von BlackBerry selbst gab es auf der CES schon Vorabgeräte zu bewundern. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich dort im Hands-On einen ersten Eindruck verschaffen. Die technischen Daten waren jedoch bis heute ein Geheimnis. Sie wurden aktuell gelüftet und das Mercury het nun auch seinen neuen Namen: KeyOne.

Android Messages ist Googles neue Standard-Messenger-AppSMS-Nachfolger

Der Kampf um die Nachfolge für den in die Jahre gekommenen "Short Message Service" (kurz: SMS) auf den Mobilfunk-Telefonen tobt schon seit Jahren. Jeder Versuch, einen neuen Standarddienst einzuführen, scheiterte am Widerstand einzelner Unternehmen. Nun wirft Branchen-Schwergewicht Google seinen Hut in den Ring.

Ulefone Power 2: Akku-Monster wird auf dem MWC vorgestelltFür mehr Energie

Schon mit dem Ulefone Power  hat der chinesische Hersteller Ulefone Mobile gezeigt, dass er in der Lage ist, Smartphones zu bauen, die mit einer langen Akkulaufzeit punkten können. Nun spendiert man dem etablierten Modell mit dem Power 2 ein Update und bringt es auch nach Europa zum Mobilfunk-Klassentreffen. Auf dem MWC 2017 in Barcelona soll das Handy offiziell vorgestellt werden.

Nubia Z11 miniS kommt für 329 Euro nach DeutschlandNeues Handy kaufen

Nubia hat sein Z11 mini in einiger Hinsicht aufgewertet und bringt es als S-Version neu auf den Markt. Dabei kommt allerdings kein Derivat des eigentlichen Mini-Z11 heraus, sondern ein eigenständiges Smartphone, das sich in die Z11-Serie zwischen das Mini und das herkömmliche Z11 schiebt. Auch für den deutschen Markt wurde nun ein Verkaufsstart angekündigt.

Sony-Magazinbeiträge

Xperia XZ: Neue Premium-Modelle zeigen sich auf Render-Bildern Neue Sony-Smartphones 2017

Im letzten Jahr hat Sonys Smartphone-Sparte damit auf sich aufmerksam gemacht, dass die Xperia-Z-Reihe der Xperia-X-Reihe gewichen ist. Die neue Reihe bietet ein komplettes Portfolio von unterer Mittelklasse bis zum High-End-Modell. Nun offenbart sich so langsam die zweite Generation. Kurz vor der offiziellen Enthüllung auf dem MWC in Barcelona, zeigt sich das Xperia XZ auf Renderbildern.

mehr ...
Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und Preis Neues Flaggschiff aus Korea

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag, ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

mehr ...
Handy weg: So findet man es wieder Smartphone verloren oder geklaut

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Die Smartphones und Tablets von Google in der Übersicht Nexus und Pixel: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellte lange Zeit keine eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und wurden nun von der eigenen Pixel-Reihe beerbt.

mehr ...
Die besten Handy-Kameras im Überblick Smartphone Kameras

Smartphones haben günstige Kompaktkameras abgelöst und setzen die etablierten Hersteller schwer unter Druck. Höchste Zeit also, sich die Knipsen in den Mobiltelefonen genauer anzusehen. inside-handy.de zieht den Vergleich zwischen aktuellen Spitzenmodellen und Kamera-Handys für Foto-Spezialisten.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr