Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-News

Neue Sicherheits-Patches für Sony-SmartphonesXperia XZ, X Performance, X und X Compact

Nachdem Sony Mobile ein Firmware-Update der Version 39.2.A.0.386 für das Xperia XZ und Xperia X Performance veröffentlicht hat, erhalten nun auch nach und nach die Modelle Xperia X und Xperia X Compact die Möglichkeit, ein Softwareupdate der Version 34.2.A.0.292 zu installieren. Beide Updates halten neue Sicherheits-Patches für die Smartphones bereit.

Diese Geräte erhalten ab sofort eine neue FirmwareUpdate für Smartphones mit Telekom-Branding

Die Deutsche Telekom schickt sich an zwei weitere Smartphones und ein Tablet mit einer neuen Firmware auszustatten. In einem Blog-Beitrag teilte der Bonner Konzern mit, dass für die Geräte aus dem Hause Samsung im Laufe der kommenden Tage ein neues Update zur Verfügung stehen wird.

Cyanogen-Nachfolger für erste Smartphones zu habenLineage OS Custom-ROM

Seinerzeit war CyanogenMod eines der beliebtesten Custom-ROMs, doch dies wurde nur allzu oft durch Negativschlagzeilen der aus dem Projekt hervorgegangenen Firma Cyanogen Inc. überschattet. Seitdem diese beim Mod-Projekt nun den Stecker zog, machten die Entwickler allein weiter und präsentierten mit Lineage auch einen neuen Namen. Nun veröffentlicht das Projekt auch zum ersten Mal Software.

Smartphone-Riese mit Zwergen-HerzLenovo Phab 2 Pro im Benchmark-Test

Mit dem Phab 2 Pro hat Lenovo das erste Gerät auf den Markt gebracht, dass Googles Augmented-Reality-Technologie Tango unterstützt. Mit seinen 6,4 Zoll Bildschirmdiagonale bietet das Smartphone für solche Anwendungen genug Platz, doch wie ist es um die Leistungsfähigkeit bestellt? Aus dem inside-handy.de-Testcenter gibt es nun einen ersten Benchmark-Test.

Einsteiger-Phablet mit Dual-Kamera vorgestellt Ulefone Gemini

Der chinesische Hersteller Ulefone hat ein neues, 9 Millimeter dünnes und 185 Gramm schweres Einsteiger-Phablet mit metallischem Gehäuse und Dual-Kamera vorgestellt: das Ulefone Gemini. Erhältlich in drei Farben unterstützt es unter anderem auch die deutsche Sprache, wenn sie in den Einstellungen aktiviert wird.

Sony-Magazinbeiträge

Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs Handy SIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

3310 Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem die Smartphones immer flacher werden, verlieren auch die Karten an Größe. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Mögliche Spezifikationen des Xperia X (2017) aufgetaucht Sony Xperia X (2017)

Im letzten Jahr hat Sonys Smartphone-Sparte damit auf sich aufmerksam gemacht, dass die Xperia-Z-Reihe der Xperia-X-Reihe gewichen ist. Die neue Reihe bietet ein komplettes Portfolio von unterer Mittelklasse bis zum High-End-Modell. Nun offenbart sich so langsam die zweite Generation.

mehr ...
Google lässt neue Smartphones in den Daydream-Klub Daydream View VR-Brille

Bereits im November 2016 stellte Google seine neue VR-Platform "Daydream" vor. Um das System nutzen zu können, werden eine Daydream-View-VR-Brille und ein geeignetes Smartphone benötigt. Bisher waren Googles Pixel und Lenovos Moto Z die einzigen kompatiblen Geräte. Das soll sich schon bald ändern.

mehr ...
So löscht man Handydaten sicher und endgültig Altes Smartphone verkaufen

Das Smartphone ist in den letzten Jahren zum wichtigsten Begleiter des Alltags avanciert. Erwägt man den Verkauf seines Smartphones, sollten alle Daten gelöscht werden. Wer annimmt, diese würden nach dem Löschen ins Nirvana verschwinden, der irrt leider. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, wie Handydaten mit Android und iOS sicher gelöscht werden können – auch wenn das Display kaputt ist.

mehr ...
IP Schutzklassen: Das steckt hinter der IP Zertifizierung Wasserdichte Handys im Vergleich

Platsch! Eben nicht aufgepasst und das Handy ist in der Toilette oder in der Badewanne abgetaucht. Wie praktisch wäre es, das Handy vor den Folgen solcher Missgeschicke schützen zu können. Eine Reihe von Herstellern bieten bereits Geräte an, die vor Wasser und Staub gefeit sind. inside-handy.de hat recherchiert und herausgefunden, ob Smartphones wirklich für Tauchgänge geeignet sind und was es dabei mit den IP Schutzklassen auf sich hat.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr