News - Samsung Galaxy Nexus (100 Beiträge)

Magazin
Die Smartphones und Tablets von Google in der ÜbersichtNexus und Pixel: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellte lange Zeit keine eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und wurden nun von der eigenen Pixel-Reihe beerbt.

Cyanogen-Nachfolger für erste Smartphones zu habenLineage OS Custom-ROM

Seinerzeit war CyanogenMod eines der beliebtesten Custom-ROMs, doch dies wurde nur allzu oft durch Negativschlagzeilen der aus dem Projekt hervorgegangenen Firma Cyanogen Inc. überschattet. Seitdem diese beim Mod-Projekt nun den Stecker zog, machten die Entwickler allein weiter und präsentierten mit Lineage auch einen neuen Namen. Nun veröffentlicht das Projekt auch zum ersten Mal Software.

Teure Kamera-Nostalgie für die enge NischeKodak Ektra im Test

Als Kodak das Ektra vorgestellt hat, waren die Erwartungen riesig. Was würde der Kamera-Pionier aus dem Hut zaubern? Auf den ersten Blick hat Kodak einen Treffer gelandet: Ein waschechtes Kamera-Smartphone ist das Ektra geworden – inklusive kleinem Kameragriff und ausladendem Modul. Doch im Test muss es zeigen, ob es auch außerhalb seines Spezialgebiets punkten kann.

Magazin
Das sind die besten Smartphones für unter 300 EuroSamsung Galaxy S4 Value Edition, Huawei Mate S, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

Diese Moto-Handys erhalten Android 7.0 Nougat als nächstesLenovo Updates

Die Hersteller von Android-Smarthones lassen sich hinsichtlich ihrer Update-Fahpläne für Android Nougat mehr und mehr in die Karten schauen. Lenovo hat nun nicht nur in einem Blog-Post alle Geräte veröffentlicht, die im Laufe des Jahres mit Android 7.0 bespielt werden sollen, sondern auch konkretere Details zum Update-Fahrplan in Deutschland bekannt gegeben.

Alarmstufe Rot: 74 Sicherheitslücken in aktuellen Android-Versionen geschlossenGoogle Android Patchday Dezember

Der heutige Dienstag hat es aus sicherheitspolitischer Sicht in sich: Nicht nur ein Update auf Android Nougat 7.1.1  ist von Google auf seine Update-Server gespielt worden, auch die Dezember-Sicherheits-Patches für zahlreiche andere Android-Versionen sind ab sofort verfügbar. Zumindest theoretisch. Denn die Smartphone-Hersteller müssen die Updates nun zum Teil an die angepassten Nutzeroberflächen ihrer Smartphones anpassen. 

USB-Probleme, Stift-Verzicht und EMUI-VorliebenHuawei plaudert aus dem Nähkästchen

Es geschieht nicht oft, dass sich ein Smartphone-Hersteller verhältnismäßig offen in die Karten schauen lässt. Genau das war für inside-handy.de jedoch im Rahmen einer Pressereise in China bei Huawei möglich. In Shanghai standen die beiden für die Smartphone-Sparte zuständigen Manager Ma Bing und Bruce Lee Medienvertretern aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden Rede und Antwort. Dabei kamen auch Überraschungen ans Tageslicht.

Magazin
Die besten Smartphones 2016Galaxy S7, iPhone 7 und LG G5

Das Jahr 2016 hat einige interessante und viele richtig tolle Smartphones hervorgebracht. Die Hersteller trauen sich wieder etwas und bemühen sich, ihre Handys einzigartig zu machen. Die Trends 2016 liegen vor allem bei Doppelkameras, modularen Erweiterungen sowie der Einbindung von Virtueller Realität. Die Redaktion von inside-handy.de hat wieder fleißig getestet und zeigt hier, welche Smartphones am besten abgeschnitten haben.

Trotz höherer Preise: Pixel stärker gefragt als NexusGoogle Pixel (XL)

Seit gut zwei Wochen sind die neuen Google Smartphones, das Pixel und das Pixel XL, auf dem Markt. Zeit für eine erste Markt-Analyse, dachten sich einige Experten und verglichen die Verkaufszahlen der Pixel-Smartphones mit denen ihrer Vorgänger und mit Konkurrenten.

Magazin
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Google und Co. reparierenHandy Reparatur: Google Pixel

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das neue Google Pixel XL.

Falsche oder fehlende Angaben im Datenblatt (Samsung Galaxy Nexus)?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr