News - Nokia 5800 XpressMusic (89 Beiträge)

Nokia

7

Der Tod eines Klingeltons

Kommentar Der Aufstieg und Fall Nokias

Vor nicht allzu langer Zeit war ein Klingelton , der aus 13 Noten besteht, der Soundtrack der mobilen Revolution . Bis 1998 war er unter dem Namen "Gran Vals" in den Einstellungen aller Nokia-Handys zu finden, ehe man die Melodie in "Nokia Tune" umbenannte. Dieser große Schnipsel der Mobilfunk-Geschichte wurde vom einstigen Weltmarktführer und Innovator in Sachen Design und Technologie populär gemacht - Nokia .

mehr ...
Nokia

65

Mysteriöser Totalausfall des Nokia N8

Menschen auf der ganzen Welt teilen über diverse Internetforen mit, dass ihr Nokia N8 den Geist aufgegeben hat. Es ließe sich nicht mehr einschalten , auch das Anschließen an das Ladegerät zeige keinen Erfolg. Einige Foren berichten, dass es am Überhitzungssensor liegen könnte. Nokia schreibt lediglich in den FAQ, dass man den Einschaltknopf für acht Sekunden gedrückt halten soll: Aber auch nach diesem Vorgang bleibt das N8 aus.

mehr ...
Apps

4

Swype für Android-Smartphones jetzt auch in Deutsch

Die Texteingabe-Software Swype steht Besitzern von Android-Smartphones nun auch in einer deutschen Version zur Verfügung. Bisher gab es Swype zur verbesserten Texteingabe auf touchscreenbasierten Android-Geräten nur in englischer und spanischer Sprache. Die deutsche Variante von Swype ist jedoch erst als Beta-Version erschienen . Die Applikation ist nicht im Android Market, sondern über die Internetseite von Swype erhältlich.

mehr ...
Nokia

6

Nokia Ovi Store: 1,6 Millionen Downloads pro Tag

Erst vor einem Monat gab Nokia bekannt, dass rund 1,5 Millionen Apps aus dem Ovi Store heruntergeladen werden, täglich. Mittlerweile konnte die Download-Zahl auf 1,6 Millionen pro Tag aufgestockt werden. Doch was sich beeindruckend anhört, bewegt sich im Vergleich zum App Store von Apple immer noch in einer ganz anderen Liga. 

mehr ...
Nokia

5

Skype für Symbian-Smartphones von Nokia

Skype ist ab sofort als Applikation für Symbian-Geräte erhältlich. Im Ovi-Store können bislang jedoch nur Besitzer von Nokia-Smartphones die Anwendung für Internettelefonie herunterladen. Wie der finnische Handyhersteller Nokia heute mitteilte, werden Versionen für Sony Ericsson und Geräte anderer Hersteller, die mit dem Symbian-Betriebssystem laufen, jedoch in Kürze folgen.

mehr ...
Nokia

9

Gratis Ovi-Maps: Mehr als eine Million Downloads in einer Woche

Nokia hat heute bekanntgegeben, dass seit der Vorstellung der kostenlosen Fußgänger- und Fahrzeugnavigation für Ovi Karten am 21. Januar dieses Jahres bereits über 1,4 Millionen Downloads verzeichnet werden konnten. 20 Prozent dieser Downloads kommen aus China. Mit Stand von Ende Januar waren China, Italien, UK, Deutschland und Spanien die fünf Länder, in denen die neue Version von Ovi Karten am häufigsten heruntergeladen wurden.

mehr ...
Handyspiele

0

Nokia veröffentlicht "Ovi Maps Racing"-Spiel

Ab sofort ist das Spiel "Ovi Maps Racing" über den Ovi Store erhältlich. Das Standort-basierte Spiel bietet den Spielern die Möglichkeit, ihren aktuellen Aufenthaltsort zu bestimmen und ein virtuelles Rennen quer durch die Nachbarschaft zu starten. Das Spiel nutzt das aktuelle Kartenmaterial von Navteq und profitiert von der GPS-Technologie des mobilen Gerätes, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung von Nokia.

mehr ...
Nokia

0

Nokia bringt Image Exchange für Touchscreens heraus

Image Exchange heißt eine neue Anwendung aus den Nokia Beta Labs für Nutzer von Symbian S 60 Touch-Geräten Das Entwicklungs-Team von Nokia hatte bereits im November angekündigt, eine berührungsempfindliche Version der Anwendung herausbringen zu wollen. Das Ergebnis steht jetzt als Download zur Verfügung.

mehr ...
Nokia

1

Beta-Version: Nokia Messaging für soziale Netzwerke unterstützt Twitter

Nach Facebook ist Twitter der zweite Social-Networking-Dienst, der mit Nokia Messaging für soziale Netzwerke per Smartphone abrufbar ist. Die Anwendung hilft dabei, Kontakt zu Freunden und Bekannten zu halten, egal wo man ist oder wie spät es ist. Nokia Beta Labs will weitere Services folgen lassen und diese für mehr Geräte nutzbar machen.

mehr ...
inside-handy.de

3

Die beliebtesten Handys im Weihnachtsgeschäft

Der Countdown läuft. In knapp zwei Wochen steht das Christkind vor der Tür. Auch in diesem Jahr wird das Handy zu den beliebtesten Geschenken gehören, die unter dem Weihnachtsbaum liegen. Welche Handymodelle für die inside-handy.de -User in der Vorweihnachtszeit an erster Stelle stehen, zeigt das aktuelle Ranking der Handy-Datenbank.

mehr ...
  weiter »  

Falsche oder fehlende Angaben zum Nokia 5800 XpressMusic?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link: Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Feedback