Nokia

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Nokia

Firma:
Nokia
Kontakt-Adresse:
Balcke-Dürr-Allee 2,
40882 Ratingen
Website:
Hotline:
0180 - 501 502 0
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Nokia sitzt im finnischen Espoo und ist bereits seit 1865 als Unternehmen aktiv. Wurden anfangs Gummistiefel, Fahrradreifen und Papier produziert, folgte 100 Jahre nach der Gründung der Einstieg in den Technologiesektor. 1987 baute Nokia seine ersten Mobiltelefone. Nokia war lange Zeit – von 1998 bis 2011 - der weltweit führende Handyhersteller und auf allen bedeutenden Märkten mit Handys und Smartphones in unterschiedlichen Preiskategorien vertreten. 2012 wurden die Finnen dann von Samsung überholt, seitdem geht es mit den Marktanteilen bergab. Bereits 2010 begann die Liasion mit Microsoft, als der ehemalige Microsoft-Manager Stephen Elop den Chefsessel bei Nokia übernahm. 2011 wurde das erste Nokia-Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone – und damit auch der Serienname Lumia - eingeführt. 2013 wurde der Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft bekanntgegeben;

Nokia-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Nokia-News

In diesen Ländern spielt Windows 10 Mobile kaum eine RolleWindows 10 Mobile kaum im Einsatz

Das Anzeigen-Netzwerk AdDuplex hat neue Zahlen rund um die Nutzung von Windows 10 Mobile vorgestellt. Demnach ist das Microsoft Lumia 535 weiter mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent des meistgenutzte Windows-Handy – vor dem Nokia Lumia 520 (11,3 Prozent) und dem Microsoft Lumia 640 (8,9 Prozent). Doch es gibt noch weitere interessante Einblicke in die Windows-10-Mobile-Welt.

So könnte das iPhone 8 aussehenApples Smartphone des Jahres 2017

Wie das iPhone 7 aussehen könnte, ist längst kein Geheimnis mehr. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo im Internet neue Gerüchte und vermeintliche Fotos des für Herbst erwarteten Apple-Smartphones auftauchen. Tobias Büttner, seit vielen Jahren ein treuer Leser von inside-handy.de, hat sich unterdessen damit auseinandergesetzt, wie das für 2017 erwartete iPhone 8 aussehen könnte.

Smartphone-Geschäft mit desaströsen ZahlenMicrosoft Quartalszahlen Q2 2016

Der Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft hat für Microsoft  im zweiten Quartal des laufenden Jahres zu einem starken Umsatzeinbruch geführt. Um sieben Prozent ging es im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres bergab – auf 20,6 Milliarden Dollar. Während in fast allen anderen Bereichen ein Umsatzwachstum zu verzeichnen war, schockierte der Handy-Umsatz mit 71 Prozent im Minus.

Zwei neue Oberklasse-Smartphones sind in EntwicklungNokia

Spekulation auf Sparflamme: Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte zu neuen Nokia-Smartphones auftauchten, die sich aber allzu schnell als falsch herausstellten , kommen aktuell nur noch sehr vage Informationen ans Tageslicht. Demnach wird davon ausgegangen, dass gegenwärtig zwei Androiden beim finnischen Hersteller in Entwicklung sind. Die Geräte sollen klar in der Oberklasse beheimatet sein und für ein neues Marken-Image stehen.

Dutzende neue weibliche Emojis angekündigtNeue Emojis

Die Emoji-Welt wird immer weiblicher, oder besser: ausgeglichener. Nachdem die überwiegende Mehrheit an Emoticons bisher männlichen Geschlechts waren, setzt sich langsam aber sicher die Gleichberechtigung auch bei den digitalen Bildchen durch. Nun hat Google wieder dutzende neue Emojis angekündigt.

Nokia-Magazinbeiträge

MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Daten und Fakten zum neuen Microsoft Lumia 650 aufgetaucht Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650 (XL)

Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650: So heißen wohl die nächsten Handys aus Redmond. Nach der Vorstellung des Lumia 950, des Lumia 950 XL und des Lumia 550, werden hier die Gerüchte zur kommenden Lumia x50-Familie zusammengefasst. Nun sind alle Daten und Fakten des Lumia 650 aufgetaucht und versprechen ein technisch leicht und optisch schwer verbessertes Lumia der 6xx-Reihe, das wohl in seiner XL-Version das Lumia 850 ersetzen soll.

mehr ...
Die zehn besten Smartphones unter 300 Euro Galaxy S5 Mini, OnePlus X, LG G3

Fingerabdruckscanner, Quad-HD-Display, ein großer Arbeitsspeicher oder ein Octa-Core-Prozessor. Auf all das muss man als Käufer eines Smartphones unter 300 Euro mittlerweile nicht mehr verzichten. Zum Teil tümmeln sich in dieser Preiskategorie ehemalige Flaggschiffe, aber auch sehr gut ausgestattete Mittelklasse-Modelle, die bereits einen Hauch der Oberklasse versprühen. Die zehn besten Modelle hat die Redaktion in diesem Artikel zusammengefasst.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 200 Euro Moto G (3. Gen.), Galaxy A3, Huawei P8 Lite

Quad- bis Octa-Core-Prozessoren, HD-Displays, gute Akkulaufzeiten und hochauflösende Kameras; all das ist mittlerweile auch in der günstigen Smartphone-Mittelklasse ohne Probleme möglich. Die inside-handy.de -Redaktion zeigt die aktuell zehn besten Geräte für unter 200 Euro, die bereits einen Hauch von Oberklasse versprühen.

mehr ...
Top 20 Tipps um die Akkulaufzeit unter Android zu verlängern Handy-Akku schnell leer?

Der Akku ist die Achillesferse des Smartphones. Während man in den 90ern, der Blütezeit von Nokia-, Siemens- und Alcatel-Handys, nur selten auf Steckdosen angewiesen war, muss man als Smartphone-Nutzer heutzutage deutlich öfter Ausschau nach einer Stromquelle halten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt Tipps, wie man mit wenigen Handgriffen die Akkulaufzeit von Android-Smartphones deutlich verlängern kann.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr