Empfehlung 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 3.5 mm
  • GPS
  • UMTS / HSDPA upload (max)
  • Kameraauflösung: 2048x1536
  • Autofokus
  • Touchscreen
  • Widgets
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia 5800 XpressMusic

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum Nokia 5800 XpressMusic

Der Tod eines Klingeltons

Kommentar Der Aufstieg und Fall Nokias

Vor nicht allzu langer Zeit war ein Klingelton, der aus 13 Noten besteht, der Soundtrack der mobilen Revolution. Bis 1998 war er unter dem Namen "Gran Vals" in den Einstellungen aller Nokia-Handys zu finden, ehe man die Melodie in "Nokia Tune" umbenannte. Dieser große Schnipsel der Mobilfunk-Geschichte wurde vom einstigen Weltmarktführer und Innovator in Sachen Design und Technologie populär gemacht - Nokia.

Mysteriöser Totalausfall des Nokia N8

Menschen auf der ganzen Welt teilen über diverse Internetforen mit, dass ihr Nokia N8 den Geist aufgegeben hat. Es ließe sich nicht mehr einschalten, auch das Anschließen an das Ladegerät zeige keinen Erfolg. Einige Foren berichten, dass es am Überhitzungssensor liegen könnte. Nokia schreibt lediglich in den FAQ, dass man den Einschaltknopf für acht Sekunden gedrückt halten soll: Aber auch nach diesem Vorgang bleibt das N8 aus.

Swype für Android-Smartphones jetzt auch in Deutsch

Die Texteingabe-Software Swype steht Besitzern von Android-Smartphones nun auch in einer deutschen Version zur Verfügung. Bisher gab es Swype zur verbesserten Texteingabe auf touchscreenbasierten Android-Geräten nur in englischer und spanischer Sprache. Die deutsche Variante von Swype ist jedoch erst als Beta-Version erschienen. Die Applikation ist nicht im Android Market, sondern über die Internetseite von Swype erhältlich.

Nokia Ovi Store: 1,6 Millionen Downloads pro Tag

Erst vor einem Monat gab Nokia bekannt, dass rund 1,5 Millionen Apps aus dem Ovi Store heruntergeladen werden, täglich. Mittlerweile konnte die Download-Zahl auf 1,6 Millionen pro Tag aufgestockt werden. Doch was sich beeindruckend anhört, bewegt sich im Vergleich zum App Store von Apple immer noch in einer ganz anderen Liga. 

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia 5800 XpressMusic

Seit 2 Jahren immer noch zufrieden

Die Neugier macht natürlich Lust auf ein anderes Gerät, aber es gibt immer noch keinen wirklichen Grund für mich zu wechseln. Filme (zu MP4 ...

Leider nicht wirklich überzeugt...

Ich habe das Nokia 5800 Xpressmusic schon einige Zeit, doch bereits zu Beginn gab es diverse Abstürze der Software und eine massive Trägheit des ...

Hängt immer wieder

als ich mein handy anfangs bekam war ich wie alle anderen hier auch sehr zufrieden...Leider nur Kurzweilig, weil das handy mit der zeit sehr langsam ...

Nokia 5800

Also ich habe das Nokia 5800XM jetzt seid einem halben Jahr und bin super zufrieden der Akku hält sehr lange die Bilder sind völlig O.K die ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen