Zubehör

Zubehör Beats Kopfhörer

Die passende Smartphone-Hülle, die Kopfhörer mit dem besten Sound oder der mobile Ersatz-Akku: Ganz egal welches Smartphone- und Tablet-Zubehör gesucht wird, die inside-handy.de-Redaktion hält die Augen für die wichtigsten Zubehör-Teile geöffnet. Auf dieser Themenseite finden sich aktuelle Informationen zu den neusten Accessoires wie Kopfhörer, Fitnesstracker, Smartphone- und Tablet-Hüllen, Powerbanks, Tastaturen, Micro-SD-Karten, Smartwatchs bis hin zu Kameraaufsätzen für das Smartphone.

Zubehör News

Amazon Blitzangebote: Nokia 8 und zahlreiche China-Handys im AngebotSchnäppchen und Sonderangebote

Neue Blitz- und Sonderangebote bei Amazon: Die Redaktion von inside handy fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Auch nach den Pfingstfeiertagen hat Amazon für Sparfüchse wieder einiges zu bieten. Neben dem Nokia 8 finden Preisjäger auch stark reduzierte UHD-Fernseher von Samsung und zahlreiche China-Handys zum Sparpreis.

Land Rover Explore: Vorbestellung möglich Geländewagen-Hersteller auf neuem Terrain

Auf der Outdoor-Messe ISPO 2018 wurde das neue Outdoor-Handy, dass in Partnerschaft mit der Bullit-Gruppe entstand, offiziell präsentiert. Zunächst jedoch als Prototyp samt spärlicher Angaben und mit Vorstellungen von Preis und Marktstart. Jetzt Mitte Mai hat das Warten ein Ende und das Handy lässt sich für stolze 650 Euro vorbestellen. Was das Outdoor-Handy bietet, zeigt die Redaktion von inside handy.

Magazin
Die 18 hilfreichsten Tipps für das Galaxy S9 (Plus)Aus der Trickkiste

Der Funktionsumfang von High-End-Smartphones ist breit gefächert: Zu jeder Taste und jeder Anwendung gibt es verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten, die oft nicht auf den ersten Blick erfasst werden können, sondern sich in den Tiefen des Menüs verbergen. Was man speziell mit dem Galaxy S9 (Plus) anstellen kann und was den Umgang mit dem Samsung-Flaggschiff ergänzt sowie verbessert, zeigt die Redaktion von inside handy.

Meltdown und Spectre: Neue Sicherheitslücken-Generation ausgemachtGefahren aus dem Netz

Einige Monate, nachdem die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre durch zahllose Sicherheitspatches verschiedenster Hersteller vorerst geschlossen wurden, haben Forscher nun die nächste Generation von Problemstellen in Intel-Prozessoren entdeckt. Genauere Details sollen vorerst aber noch unter Verschluss bleiben.

Puma-Smartwatch kommt 2019 von FossilNeue Kooperation

Seit die Smartwatch auf den Markt kam, gehört es für quasi jedes Lifestyle-Unternehmen zum guten Ton, ein entsprechendes Gerät unter dem eigenen Markennamen zu vertreiben. So haben neben Smartphone-Herstellern wie  Apple , Samsung  und Sony  sowie Uhrenunternehmen wie  Tag Heuer auch Modehäuser wie  Michael Kors eigene schlaue Uhren herausgebracht. Nun starten Puma und Fossil eine neue Wearables-Kooperation.

Neues Jahr, neues Glück: Samsung fährt Rekordgewinn einAktuelle Quartalszahlen

Anfang April veröffentliche Samsung bereits vorläufige Quartalszahlen des Jahres 2018. Knapp zwei Wochen später sind nun die definitiven Zahlen offiziell. So konnte der koreanische Hersteller das erste Quartal des Jahres vor allem durch die hohe Nachfrage nach Speicherchips mit einem Rekord abschließen. Aber auch das neue Flaggschiff Galaxy S9 spielt in die positive Bilanz mit ein.

Neue Spotify-App bringt mehr Freiheiten für Nutzer und schont das DatenvolumenEigene Playlists unterwegs hören

Der aus Schweden stammende Musik-Streaming-Dienst Spotify hat im Rahmen eines Events in New York seine neue App vorgestellt. Diese erlaubt es Nutzern auch weiterhin, kostenfrei Musik über ihr Smartphone zu hören – werbefrei bleibt die Gratis-Version allerdings nicht. Dennoch ergeben sich mit der App künftig mehr Möglichkeiten für Musik-Feunde.

Philips SmartSleep: Stirnband mit TiefschlafwirkungEnde 2018 im Handel

"Ich bin morgens immer müde, aber abends werd ich wach" – Zu wenig Schlaf, unruhige Nächte und zu spätes Einschlafen rauben häufig den Schlaf. Die Müdigkeit folgt auf dem Fuße und die Konzentration lässt immer mehr nach. Philips will nun mit einem smarten Stirnband den Schlaf der Nutzer aktiv verbessern und das “Morgens-Müde-Gefühl“ aus dem Alltag verdrängen.

Das Ende naht: Navigon-Apps werden vom Markt genommenNur noch bis Mitte Mai

Hersteller Garmin hat verkündet, dass seine Navigations-Apps der bekannten Marke Navigon bis auf ein paar wenige Ausnahmen eingestellt werden. Grund dafür dürfen die neu vorgestellten Navigations-Endgeräte des Herstellers sein. Was Kunden nun erwartet und was sie wissen müssen, zeigt die Redaktion von inside handy. 

Magazin
Apps für Fahrradfahrer: 12 nützliche Helfer für RadlerFahren, reparieren, fit bleiben

Die gute alte Land- oder Stadtkarte im riesigen Format hat schon längst ausgedient und ist nur noch in den seltensten Fällen auf den Straßen zu finden. Nützliche Apps für Autofahrer sind bereits bekannt – doch auch für Zweiräder finden sich zahlreiche Anwendungen, die das Radfahren erleichtern und ergänzen - nicht nur bei der Navigation. Die Redaktion von inside handy hat die besten Fahrrad-Apps zusammengestellt.

Keime, Pilze und Bakterien: Vier Tipps zur Handy-HygieneVerkeimte Smartphones

Smartphones sind echte Keimschleudern: Winzige Kratzer im Display, die Wärme des Touch-Panels und die ständige Benutzung im Gesichtsbereich können echte Probleme verursachen. Der TÜV Rheinland warnt davor und empfiehlt mehr Hygiene bei der Handy-Nutzung.

Nokia Sleep: Ein Coach für den perfekten SchlafSmarte Schlafmatte jetzt erhältlich

Zuerst waren es unsere Telefone, die "smart" wurden. Diesen Zug hatte Nokia damals verpasst und hatte lange das Nachsehen. Auf dem Feld der vernetzten Gesundheit wollen die Finnen Vorreiter sein und nun unser Wohlbefinden auch im Schlaf verbessern.

Stiftung Warentest: Alexa, Siri, Google Assistant und Co. in Daten-PlauderlauneUnklare Formulierungen

Siri, Alexa und Google Assistant: Nicht nur auf dem Smartphone haben die Sprachassistenten Einzug gehalten. Das Thema "Künstliche Intelligenz" (KI) wird durch die Bank von fast allen namhaften Herstellern als eines der nächsten "großen Dinge" benannt . Dass der Datenschutz hier und da auf der Strecke bleibt, wird in Kauf genommen. Die Stiftung Warentest hat sich dem Thema angenommen und smarte Lautsprecher getestet.

Fitbit Versa: Neue Smartwatch für 200 Euro Mehr als ein Fitnesstracker

Fitbit preist die neu vorgestellte Smartwatch Versa als bisher leichteste und komfortabelste ihrer Art an, die zudem viele Möglichkeiten zu Personalisierung bietet. Neben vier Standartfarben bietet Fitbit zusätzlich Armbänder in verschiedenen Designs und Materialien an. Im April wird die Smartwatch für 200 Euro ausgeliefert.

Light Phone 2: Smartphone im Visitenkartenformat für MinimalistenNachfolger des Light Phone

Das Kickstarter-Projekt Light Phone diente zur Realisierung eines Zusatztelefons, welches ausschließlich zum Telefonieren gedacht war. Eine Akkulaufzeit von 20 Tagen und die fehlenden Ablenkungen von Facebook, Twitter und Co. überzeugten. Jetzt startet der Hersteller eine neue Crowdfunding-Aktion für das Nachfolgermodell Light Phone 2, das mit mehr Funktionen bestückt werden soll.

So funktioniert kabelloses Aufladen per QiInduktives Laden

Induktives Laden von Smartphones per Qi ist keine technische Neuheit, sondern schon seit Jahren im Einsatz. Aber durch die Nutzung in Zahnbürsten, neuen iPhone-Modellen, sowie die Integration in Möbeln von IKEA und diversen Autos, wächst die Aufmerksamkeit zum Wireless Charging. Dieser Artikel verrät, was Qi bedeutet, wie induktives Laden funktioniert, welche Smartphones kompatibel sind und wie sich nicht entsprechend ausgestattete Handys nachrüsten lassen.

Ankers Model Zero und der Monsterakku PowerHouse 200 im Hands-OnHigh-End-Zubehör

Der Zubehörhersteller Anker und seine Untermarken Eufy, Zolo, Nebula und Roav präsentieren sich auf der CES 2018 in Las Vegas mit einigen Neuerungen. Unter anderem hat Anker einen smarten Lautsprecher mit Googles Assistant und eine riesige Powerbank vorgestellt. Dazu gibt es neues zum Marktstart des Liberty+.

Magazin
Motorola Moto Mods: Vital Mod und Keyboard Mod auf der CES 2018 vorgestelltModulare Smartphones

Motorola hat im Laufe des Jahres 2017 einige neue Moto Mods für die Moto-Z-Reihe vorgestellt. Auch 2018 geht es mit neuen Erweiterungen weiter. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt alle Mods von Motorola und Drittherstellern in der Übersicht.

Skully stellt sich neu auf und bringt AR-Helm im Sommer 2018Smarter Helm im Head-On

Lange war es still um das Start-Up Skully, das mit seinem smarten Motorradhelm die Sicherheit und den Fahrspaß beim Motorradfahren auf ein neues Level heben wollte. Auf der CES 2018 zeigt man sich mit runderneuerter Führung und einem neuen Ziel: Marktstart des Skully Fenix AR soll 2018 sein. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich den Helm auf der Messe aufsetzen.

Deutlich günstiger als Vorgänger: DJI präsentiert Osmo Mobile 2Drei-Achsen-Gimbal

Unruhige Hände beim Aufnehmen von Fotos und Videos mit dem Smartphone können ein Problem darstellen. Abhilfe schaffen da sogenannte Bildstabilisatoren. Auf diesen Bereich hat sich das Technologie-Unternehmen DJI spezialisiert und stellt auf der CES 2018 nun den Nachfolger des Osmo Mobile vor, der dem Anwender dabei helfen soll, dass perfekte Bild zu machen.