WhatsApp

WhatsApp

Ostern 2019: Das sind die besten Ostergrüße für WhatsApp und Co.

Osternetst mit Eiern
Ostern steht erneut vor der Tür. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation heißt das allerdings, dass unzählige Leute in Kontaktlisten rumlungern und auf ihre Grüße warten. Um die Sache ein wenig zu vereinfachen und nicht auf die üblichen Ostersprüche zurückgreifen zu müssen, sind im Folgenden die besten Ostergrüße für WhatsApp und Co. zusammengestellt.

Politik will Verfassungsschutz Zugriff auf WhatsApp, Telegram und Co. gewähren

Facebook Messenger mit inside handy Logo
Verschlüsselte Kommunikation via Messenger wie WhatsApp oder Telegram sorgt beim Verfassungsschutz zunehmend für Probleme. Immer mehr Terroristen würden die Dienste der sicheren Chats in Anspruch nehmen, so die Behörde. Die Politik will dem Verfassungsschutz deshalb Zugriff auf die Dienste verschaffen.

WhatsApp beendet Support für ältere Betriebssysteme

WhatsApp-Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
Die Welt der Technik ist eine schnelllebige. Was heute neu ist, ist morgen schon wieder alt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass ältere Geräte von vielen Apps nicht mehr unterstützt werden. So auch bei WhatsApp: Die Frist für einige Smartphones beziehungsweise Betriebssysteme läuft aus.

WhatsApp auf dem iPad: Offizielle App im Anflug

Neue iPads von Apple
WhatsApp und Apples iPad ist eine Kombination, die bisher nur über Umwege funktioniert hat. Doch jetzt soll sich alles ändern. So wird es künftig eine spezielle App für Apples Tablets geben. Wann, ist noch nicht bekannt, jedoch sind erste Screenshots aufgetaucht, die schon eine entscheidende Funktion verraten.

WhatsApp Business für iOS: Jetzt auch auf iPhones nutzbar

WhatsApp Business iPhone
Ab sofort steht WhatsApp Business auch unter iOS zur Verfügung. Damit es es möglich, das Chat-Programm für Support-Anfragen und Bestellungen bei Unternehmen zu nutzen.

WhatsApp: Gruppen-Einladungen blockieren – so geht’s

Logo WhatsApp
Ein neues Feature wird schon bald die Nutzung von Gruppen innerhalb von WhatsApp verbessern. Einladungen zu Gruppen sind dann nur noch auf persönlichen Wunsch hin möglich.

April, April: Die genialsten Aprilscherze und Sprüche für WhatsApp zum 1. April

Der 1. April ein Tag für lustige Sprüche und Witze
Das Jahr schreitet in Siebenmeilenstiefeln voran und der April 2019 steht vor der Tür. Dieser vierte Monat macht nicht nur, was er will. Nein, er lädt auch jedes Jahr aufs Neue dazu ein, Freunde, Verwandte und Kollegen auf die Schippe zu nehmen. Scherzkekse, die lustige, verwirrende oder gemeine Sprüche, Bilder und Witze via WhatsApp und über andere Netzwerke verbreiten wollen, bekommen hier eine kleine Auswahl von Genialitäten.

WhatsApp Dark Mode: Erste Nutzer können ihn nutzen

Logo WhatsApp
Lange erwartet und jetzt endlich da: Der Dark Mode in WhatsApp. Allerdings können ihn bisher nur ein paar wenige Nutzer in Anspruch nehmen.

WhatsApp soll eigenen Browser bekommen

WhatsApp-Icon auf dem iPhone
Wer heute einen Link per WhatsApp geschickt bekommt und ihn öffnet, der öffnet die dahinter liegende Internetseite in seinem normalen Browser auf dem Handy. Das soll sich ändern. Demnächst soll WhatsApp einen eigenen integrierten Browser bekommen.

WhatsApp-Update: Abgeänderte Smileys und versteckte Emojis

WhatsApp-Icon auf Smartphone Homescreen
Die vergangenen Monate boten WhatsApp-Nutzern gleich mehrere Gründe zur Freude: Zunächst brachte ein Update neue Emojis, während eine weitere Aktualisierung die Optik der altbekannten Bildchen abänderte. Nun ist es wieder einmal soweit und die Liste der WhatsApp-Emojis wird erneut aufgefüllt und bearbeitet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 18
×1011 12 13 14 15 16 17 18

NEUESTE HANDYS