Wearables

Wearables

Nubia Alpha: Das Smartphone im Smartwatch-Gewand

Nubia Alpha in Aktion
Das Smartphone, wie man es bisher kannte, scheint nicht genug. Viele Hersteller schlagen den Weg der faltbaren Handys ein und präsentieren entsprechende Geräte, die man auf verschiedene Weise zusammenklappen kann. Nubia orientiert sich hingegen an kleineren Formaten und führt auf dem MWC ein Handy in Smartwatch-Format vor.

Galaxy Watch Active: Das ist die neue Sportuhr von Samsung

Samsung Galaxy Watch Active
Samsungs Unpacked-Event 2019 hat nicht nur massenweise Smartphones und Zubehör, sondern auch eine neue Smartwatch hervorgebracht. Sie hört auf den Namen Galaxy Watch Active und soll Eleganz mit Robustheit paaren. Im ersten Eindruck macht sie dabei eine gute Figur.

Samsung Galaxy Watch Active: Neue Smartwatch unfreiwillig offiziell

Samsung Galaxy Watch Active
In weniger als einer Woche, am 20. Februar, will Samsung seine neuen Geräte auf einem eigenen Event in San Francisco präsentieren. Vorgestellt werden vor allem die neuen Modelle der S-Serie, doch auch das faltbare Galaxy Fold könnte sich blicken lassen. Wie nun bekannt wurde, scheinen an diesem Tag auch einige weitere Geräte das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken. Dazu gehören kabellose Kopfhörer, zwei Fitness-Tracker sowie die neuste Generation der Samsung-Smartwatch – die Galaxy Watch Active.

iOS-Update: Apple behebt eSIM-Fehler auf Apple Watch und iPhone

Apple iPhone XS Max mit Fingerabdrücken auf der Rückseite
Vergangene Woche hat Apple das iOS Update 12.1.4 veröffentlicht. Seitdem mehrten sich zumindest bei O2-Kunden die Probleme: Wer eine Apple Watch nutzt, war unter Umständen ungewollt offline. Mittlerweile hat Apple jedoch eine Aktualisierung veröffentlicht, die für eine Lösung des Problems sorgt.

LG Watch W7 im Test: Der überteuerte Rohrkrepierer

LG Watch W7: Smartwatch am Handgelenk
Der Smartwatch-Markt ist nicht besonders hart umkämpft, auch wenn viele Smartphone-Hersteller in regelmäßigen Abständen neue smarte Uhren vorstellen. Es sind eher Nebenprodukte, wie das aktuelle Beispiel von LG zeigt. Der Handyproduzent legt seine Watch W7 nämlich beim Kauf des neuen LG V40 ThinQ “gratis” mit dazu. Doch wie kann sich das rechnen, kostet die Uhr doch alleine schon 450 Euro? Scheinbar ist die Smartwatch nicht das wert, wie der UVP so plakativ darstellt. Und im Test zeigt sie genau das: Sie ist ihr Geld nicht wert.

LG Watch W7 im Hands-On: Ein Highlight und drei Probleme

LG Watch W7 auf schwarzem Leder
LG hat nach einem Jahr Abstinenz eine neue Smartwatch nach Deutschland gebracht. Die Watch W7 baut auf ein neues Konzept und will mit einem klassischen Uhrwerk die Akkulaufzeit hochhalten. Ob das jedoch reicht, um im hart umkämpften Wearables-Markt zu bestehen? Der erste Eindruck ist gut, der zweite lässt jedoch Fragen offen.

Casio Pro Trek smart WSD-F30 im Test: Outdoor-Smartwatch – und was noch?

Casio Pro Trek smart WSD-F30 an einem Handgelenk
Ob Smartwatches oder Fitness-Tracker: Wearables sind nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt. Auch wenn sie sich nach wie vor eher in Nischen und nicht in der breiten Masse etabliert haben, setzen viele Hersteller auf die smarten Uhren. So auch Casio. Der Uhren-Spezialist wartet mit der neuen Pro Trek smart WSD-F30 auf. Was die smarte Uhr kann, wen sie anspricht und wie sie sich anfühlt, zeigt der Test.

Honor Watch Magic: Honors erste Smartwatch startet in Europa

Honor Watch Magic
Honor kann nicht nur günstige Smartphones produzieren, sondern mit der Expertise der Muttergesellschaft Huawei auch Smartwatches. Zusammen mit dem Honor Magic 2 hat die chinesische Marke schon im November die Honor Watch Magic vorgestellt. Nun feierte die Smartwatch auch ihren Europastart in Paris.

Google kauft Smartwatch-Geschäft von Fossil – zum Teil

Fossil Smartwatch
Google hat mal wieder zugeschlagen. Der US-Konzern hat einen Teil der Fossil Group übernommen und möchte auf diese Art und Weise wohl verstärkt auf dem Markt für Wearables, im Speziellen für Smartwatches, Fuß fassen. Doch es bleiben offene Fragen.

Darum vernetzt Garmin seine Wearables mit Fahrzeugen von Mercedes-Benz

Garmin Vivoactive 3
Das Fahren mit einem Mercedes soll bei gleichzeitiger Verwendung einer Garmin-Smartwatch sicherer werden. Uhr und Fahrzeug überwachen den Fahrer und passen verschiedene Funktionen im Fahrzeug je nach Stimmung des Fahrers an.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS