HomeWearables

Wearables

Darum vernetzt Garmin seine Wearables mit Fahrzeugen von Mercedes-Benz

Garmin Vivoactive 3
Das Fahren mit einem Mercedes soll bei gleichzeitiger Verwendung einer Garmin-Smartwatch sicherer werden. Uhr und Fahrzeug überwachen den Fahrer und passen verschiedene Funktionen im Fahrzeug je nach Stimmung des Fahrers an.

Fitbit Charge 3 im Test – Nur noch ein paar Schritte

Fitbit Charge 3
Fitbit hat seinem beliebten Fitnesstracker eine Neuauflage spendiert. Die Fitbit Charge 3 soll das innovativste Modell des Herstellers sein. Angeboten wird das smarte Armband in einer Standard- und einer Special-Edition. Doch was hat sich im Vergleich zum Vorgänger verändert? Wie wird die Charge 3 eingerichtet? Warum eignet sie sich besonders für Frauen und was macht die Special Edition so besonders?

watchOS 5.1.2: Update bringt EKG-Funktion auf die Apple Watch Series 4

Hands-On: Apple Watch Series 3
Im September 2018 hat Apple seine neue Smartwatch der vierten Generation der Öffentlichkeit vorgestellt, die Apple Watch Series 4. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen wurde hier der Fokus verstärkt auf Gesundheitsfunktionen gelegt. Das bestätigt nun das neue watchOS-5.1.2-Update, das eine EKG-Funktion mit sich bringt – zunächst allerdings nur in den USA.

Withings Pulse HR: Neuer Fitness-Tracker für Sportbegeisterte

Withings Pure HR in drei Ausführungen
Die Wearables-Marke Withings hat einen neuen Fitness-Tracker enthüllt. Mit der Pulse HR bietet der Hersteller ein wasserdichtes Gerät an, das sich mit entsprechenden Funktionen an sportlich interessierte Menschen richtet.

Fossil Sport: Neue Smartwatch mit Snapdragon Wear 3100 vorgestellt

Fossil Sport Smartwatch auf blaugrünem Grund
Während früher lediglich das Smartphone und das Tablet als einzige verbreitete schlaue Geräte den Markt beherrschten, haben sich Smartwatches heutzutage als dritte Macht fest etabliert. Nahezu jeder Hersteller, der etwas mit Mobiltelefonen oder Uhren zu tun hat, hat bereits eine oder gleich mehrere eigene Varianten der smarten Uhr vorgestellt. Auch das bekannte Accessoires-Unternehmen Fossil stellt da keine Ausnahme dar. Nun wird die Produktpalette um ein weiteres Modell erweitert.

watchOS 5.1.1: Update kann jetzt gefahrlos installiert werden

Hands-On: Apple Watch Series 3
Vor rund einer Woche hat Apple gleich mehrere große Hard- und Softwareneuerungen der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Dazu zählte vor allem das nagelneue Tablet iPad Pro (2018), doch auch Besitzer eines älteren Apple-Geräts kamen dank neuen Updates auf ihre Kosten – so schien es zumindest. Nach einigen Problemen musste die watchOS-5.1-Aktualisierung für die aktuellen Apple Watches nämlich zurückgezogen werden. Nun wird die Software wieder verteilt.

Apple Watch Series 3 GPS als Preiskracher: Fitness-Smartwatch zum Top-Preis

Apple Watch Series 3
Es soll wieder gespart werden: mobilcom-debitel geht mit einem neuen Preiskracher auf Kundenfang. Dieses Mal am Start: Die Apple Watch Series 3 in der GPS-Ausführung.

watchOS 5.1 zurückgezogen: Update sorgt für Probleme

Hands-On: Apple Watch Series 3
Im Zuge der iPad-Neuvorstellungen hat Apple die Veröffentlichung neuer Software-Updates bekannt gegeben. Neben iOS 12.1 ist auch watchOS 5.1 erschienen. Wie Nutzer berichten, kommt es aktuell aber zu massiven Problemen mit der Aktualisierung. Teilweise ist sogar von kaputten Apple Watches die Rede. Von einem Update ist aktuell abzuraten.

Misfit Vapor 2 vorgestellt: Edle Uhr vom sportlichen Hersteller

Misfit Vapor 2 vor blauem Hintergrund
Fossil hat die Misfit Vapor 2 vorgestellt und macht die bisher überwiegend sportliche Marke Misfits variabler und damit alltagstauglicher. Doch nicht nur die Optik von Gehäuse und Armbändern wurde überarbeitet, sondern auch die Technik.

Huawei-Wearables: Watch GT und zwei Fitness-Tracker vorgestellt

Huawei Watch GT
Am heutigen Dienstag, den 16. Oktober, hat es Huawei-Geräte geregnet. Zum einen stellte der chinesische Hersteller das Mate 20 und Mate 20 Pro vor. Zum anderen wurden gleich drei neue Wearables präsentiert – eine Smartwatch und zwei Fitness-Tracker.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 24
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21