Updates

Updates

Galaxy S8(+): Samsung startet Update auf Android 9 Pie

Samsung Galaxy S8
Android 9 Pie ist seit Herbst des vergangenen Jahres auf dem Markt. Während Google-Smartphones das neue Betriebssystem postwendend erhalten, dauert das Update bei anderen Herstellern in der Regel ein wenig länger. Samsung zieht jedoch nach und spendiert nun auch seinem 2017er-Flaggschiff-Duo Galaxy S8 und S8+ Android 9.

iOS 12.2: Apple veröffentlicht dritte Beta-Version

iPhone Kälteproblem
Nach einigen Arbeiten an iOS-Beta-Updates, die Bugs beheben sollten, steht nun eine neue Aktualisierung von Apples Betriebssystem an – zumindest in der Vorab-Version. Diese betrifft iOS 12.2 Beta und steht ab sofort für Entwickler zum Download bereit.

Software-Update beim Huawei Mate 20 Pro: Das bietet die neue Firmware

Huawei Mate 20 Pro in den Farben Grün und Twilight von hinten
Huawei verteilt derzeit ein Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro. Enthalten sind in dem knapp 600 MB großen Update neben dem Januar-Sicherheits-Patch auch neue Features.

Neue Firmware für OnePlus 6 und OnePlus 6T – Das ist neu

OnePlus 6T
Für zwei Smartphones von OnePlus steht eine neue Firmware zur Installation bereit. Die Aktualisierung macht die Handys nicht nur sicherer, sondern bringt auch andere Verbesserungen.

FritzOS 7.02 für drei WLAN-Router von AVM

FritzBox 6590 Cable
Wer eine FritzBox von AVM als Kabel-Internet-Router nutzt, um zu Hause ein WLAN-Netz zu betreiben, darf sich auf ein Update freuen. Die Aktualisierung verbessert nicht nur die Verbindung, sondern behebt auch zwei Fehler.

Schadsoftware per Foto: Google schließt kritische Android-Sicherheitslücken

Das Google Pixel 3 XL mit einer Google-Hülle
Immer wieder sorgt Google mit seinen monatlichen Updates dafür, dass schwerwiegende Löcher in der Sicherheit des mobilen Betriebssystems Android gestopft werden. Aktuell ist das erneut der Fall. Unter anderem schließen die Entwickler eine kritische Sicherheitslücke, die das Einschleusen von Schadsoftware via PNG-Datei ermöglicht.

iOS 12.1.4 jetzt downloaden: Sicherheitslücke bei Facetime geschlossen

Facetime
Wichtiges Update aus dem Hause Apple. Ab sofort ist es möglich, iOS 12.1.4 auf iPhones und iPads zu installieren. Und das ist vor allem mit Blick auf die Sicherheit wichtig.

iOS 13: Diese iPhones und iPads könnten kein Update mehr erhalten

Screenshots von iOS 12
Wird das neue Betriebssystem von Apple weitere Modelle aus dem Aktualisierungs-Zyklus entfernen? Einem Gerücht zufolge sollen mit iOS 13 wieder Geräte von der Update-Liste gestrichen werden. Bei der vorherigen Version von iOS war das nicht der Fall. Einige Ungereimtheiten an der Meldung sorgen jedoch für Zweifel an ihrer Echtheit.

WhatsApp mit Touch-ID und Face-ID: Mehr Sicherheit fürs iPhone

Das WhatsApp-Icon auf einem Handy-Display
WhatsApp und speziell der Mutterkonzern Facebook wurden im Jahr 2018 und zum Start ins Jahr 2019 von Datenskandalen durchgeschüttelt. Jetzt soll der Messenger WhatsApp mit Touch-ID und Face-ID sicherer werden. Ein Update bringt die neuen Sicherheits-Features auf die iPhones der Apple-Nutzer. Android-Smartphones profitieren noch nicht von den neuen Entsperrmethoden.

Recht auf Updates: EU will Verbraucherschutz stärken

Samsung Galaxy Note 9 mit Stift liegen auf dem Tisch
Auf EU-Ebene wurden in der Vergangenen Woche EU-weite Regulierungen beschlossen, die die Update-Politik zahlreicher Hersteller über den Haufen werfen dürfte. Demnach sollen Unternehmen künftig per Gesetz dazu verpflichtet sein, Aktualisierungen für ihre elektronischen Produkte zu verbreiten. Dies könnte sich jedoch negativ auf die Preise auswirken.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 52
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS