HomeUnternehmen und Märkte

Unternehmen und Märkte

Unitymedia Störung: Kein Internet wegen Wartungsarbeiten

Störung bei Unitymedia
Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside handy gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss und wo es aktuell zu Störungen kommt.

5G-Pläne: Das fordert die Bundesnetzagentur von Telekom, Vodafone und Co.

Sitz der Bundesnetzagentur im Tulpenfeld, Bonn
Die Bundesnetzagentur hat den finalen Entwurf der Auflagen für die anstehende 5G-Frequenzauktion vorgelegt. Darin fordert die Behörde unter anderem Kooperationen zwischen den beteiligten Parteien und will Funklöcher zu einem Problem der Vergangenheit machen.

Misstrauen: Innenministerium will Huawei von 5G-Ausbau ausschließen

Huawei Mate 10 Pro in der Hand vor verregneter Scheibe
Huawei sowie auch ZTE standen bislang vor allem in englischsprachigen Ländern wie den USA oder Australien als Netzausrüster in der Kritik. Nun greifen auch Vertreter des deutschen Innenministeriums sowie des Auswärtigen Amtes Huawei an. Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück.

Störung bei Netcologne: Kein Internet und Telefon in Köln und Umland

Störung bei NetCologne
Wer im Großraum Köln wohnt und einen Telefon- oder Internetanschluss von Netcologne nutzt, hat gegenwärtig mit Problemen zu kämpfen. Eine Störung - Ursache noch unklar - sorgt aktuell für Frust bei Kunden des Stadtnetzbetreibers.

Nach Pleite mit Yourfone-Shops: Ex-O2-Chef kauft sich mit Philion bei DeinHandy ein

Philion steigt bei DeinHandy ein
DeinHandy will mithilfe von Philion bis Ende 2019 bis zu 300 Stores in ganz Deutschland betreiben. Philion selbst machte in den zurückliegenden Monaten über die Tochtergesellschaft Aptus aber nicht gerade auf positive Art auf sich aufmerksam. Stichwort: Yourfone-Shops.

Vodafone schenkt Neukunden 100 Euro – aber wo ist die echte Allnet-Flat Red XL Unlimited?

Blick auf die Vodafone-Niederlassung in Hannover
Verwirrung um eine der wenigen echten Mobilfunk-Flatrates auf dem deutschen Markt: Vodafone hat eine neue Promotion gestartet, die in ausgewählten Red-Tarifen 100 Euro Startguthaben verspricht. Doch den Tarif Vodafone Red XL Unlimited findet der geneigte Vodafone-(Neu)-Kunde über die Homepage des Netzbetreibers derzeit allenfalls über Umwege. Eine Spurensuche.

Breitbandausbau in Deutschland – Ein Trauerspiel

Breitband Ausbau
Einen Glasfaseranschluss nutzen und mit schnellen Download-Raten im Internet surfen. Schön wäre es, wenn genau das schon Standard wäre. Ist es aber nicht. Und hinzu kommt: Der Breitband-Ausbau in Deutschland wird teurer als gedacht.

Im deutschen Vodafone-Netz funken fast 50 Millionen SIM-Karten

Vodafone eSIM
Vodafone darf sich über viele neue Vertragskunden freuen. Weil aber die Zahl der Prepaid-Kunden ein weiteres Mal deutlich zurückging, stand unter dem Strich eine rückläufige Entwicklung der in Eigenregie betreuten Kunden. Insgesamt sind inzwischen aber fast 50 Millionen SIM-Karten im deutschen Vodafone-Netz aktiv.

Passend zum Weihnachtsgeschäft: Amazon kooperiert mit Apple

Apple-Logo auf dem iPhone XR
Zwei Konkurrenten scheinen sich einig zu sein. Amazon will nun vermehrt Apple-Produkte verkaufen. Eines bleibt jedoch außen vor.

HTC Quartalszahlen Q3: schrumpfender Umsatz – schrumpfender Verlust

HTC U12+ auf Holzboden
HTC hat seine Quartalszahlen für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht und dabei zwei Trends fortgesetzt: Der Umsatz schrumpft, jedoch verringern sich auch die Verluste weiter. Das man eines der schlechtesten Quartale überhaupt abliefert, kommt jedoch nicht überraschend.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 227
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS