Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Ostern 2019: Das sind die besten Ostergrüße für WhatsApp und Co.

Osternetst mit Eiern
Ostern steht erneut vor der Tür. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation heißt das allerdings, dass unzählige Leute in Kontaktlisten rumlungern und auf ihre Grüße warten. Um die Sache ein wenig zu vereinfachen und nicht auf die üblichen Ostersprüche zurückgreifen zu müssen, sind im Folgenden die besten Ostergrüße für WhatsApp und Co. zusammengestellt.

E-Scooter auf deutschen Straßen: Diese Regeln gibt es

BMW X2 City
Auf die Plätze, fertig, los: Die E-Scooter kommen. Elektro-Tretroller dürften schon bald immer häufiger auf deutschen Straßen anzutreffen sein. Denn eine entsprechende Verordnung tritt möglicherweise schon bald in Kraft. Doch welche Regeln müssen Fahrer von E-Scootern beachten? Der folgende Ratgeber klärt auf.

Sommerzeit: So stellt sich das Handy zur Zeitumstellung um

Zwei Wecker zeigen die Zeit 2 bzw. 3 Uhr an, davor liegt Herbst- und Frühjahrsdeko
Alljährlich am letzten Sonntag im März wird hierzulande die Uhrzeit von Winter- von auf Sommerzeit umgestellt. Am kommenden Wochenende ist es mal wieder so weit. Am 31. März 2019 wird die Uhr nachts um 2 Uhr eine Stunde nach vorne auf 3 Uhr gestellt. Doch was ist mit Handy, Smartphone & Co.? Stellen sich die Geräte automatisch um und was ist zu beachten?

Das Samsung Galaxy S10 und die angeblich schlechte Akkulaufzeit: Der 7-Tage-Test

Samsung Galaxy S10+ Akkulaufzeit
Ob Apple oder Samsung, ob iPhone oder Galaxy-S-Modell: Insbesondere zum Marktstart häufen sich Problem. Die neuen und teuren Smartphones haben mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Mal ist es der Akku, der abfackelt, mal ein zu flaches Gehäuse, das zu einem Bendgate führt. Aktuell ist es der Akku des Galaxy S10, der von vielen Nutzer kritisiert wird. inside handy begibt sich auf Spurensuche.

Zähne putzen! Diese Zahnputz-Apps machen den Nachwuchs bettfertig

Mutter und Kind putzen Zähne
Die tägliche Herausforderung Nummer 1 aller Eltern: Wie schafft man es, dass sich der Nachwuchs freiwillig und von allein die Zähne putzen geht? Ein breites Feld, das die Industrie längst für sich entdeckt hat. inside handy zeigt zum World Oral Health Day, welche Zahnputz-Apps dabei helfen, Kids zum Zähneputzen zu motivieren.

Galaxy S10: Diese beliebte Funktion gibt es nicht mehr

Samsung Galaxy S10
Das Galaxy S10 ist Samsungs Aushängeschild für das laufende Jahr. Mit Triple-Kamera, leistungsstarkem Prozessor und einem Infinity-O-Display inklusive WQHD+-Auflösung bietet es High-End-Technik der neuesten Generation. Aber eine Funktion, die stets in allen Flaggschiff-Modellen vorhanden war, streicht Samsung.

Eine Woche ohne Smartphone: Der Selbstversuch

Smartphone ausschalten
Ob surfen, chatten, fotografieren, navigieren oder Musik hören: Das Smartphone ist mehr als nur ein mobiles Telefon. In kürzester Zeit hat es Produkte wie Taschenrechner, Navigationsgeräte, MP3-Player und selbst Zeitschriften obsolet gemacht. Kann man in der heutigen Zeit gänzlich auf das Smartphone verzichten? Vor welchen Herausforderungen steht man im Alltag? Oder ist es befreiend, nicht mehr Sklave von Benachrichtigungen unzähliger Apps zu sein? Der Selbstversuch zeigt es: eine Woche ohne Smartphone. Blasius Kawalkowski, stellvertretender Chefredakteur von inside handy, hat das Experiment gewagt.

Bixby-Button auf dem Samsung Galaxy S10 neu belegen: So geht es nach dem Update

Samsung Galaxy S10+ auf Holz
Der Bixby-Button an den Spitzenmodellen von Samsung ist für viele Nutzer unbrauchbar. Grund dafür: Nachdem Samsung lange gebraucht hat, um Bixby Deutsch beizubringen nutzen den Assistenten nun recht wenige Kunden. Doch Samsung haucht dem Hardware-Button nun ein zweites Leben ein. Wie Nutzer das Ausnutzen und den Bixby-Button neu belegen können, zeigt inside handy hier.

Bevor das S10 kommt: Samsung Galaxy S9 verkaufen

Samsung Galaxy S8
Samsung wird am Mittwoch das neue Flaggschiff vorstellen. Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Wochen nicht nur bei inside handy kräftig. Wie auch immer das Samsung Galaxy S10 aussehen wird: Klar ist, dass die Preise für die Vorgängermodelle nach offizieller Vorstellung schnell purzeln werden. Wer jetzt noch schnell sein älteres Samsung-Modell verkaufen möchte, sollte sich also beeilen.

Mondfotografie: So fotografiert man den Super-Blutmond mit dem Smartphone

Blutmond am Nachthimmel
Am 21. Januar 2019 ist es soweit: Nicht nur eine totale Mondfinsternis, auch oft als Blutmond bezeichnet, sondern auch der Supermond wird sich direkt über den Köpfen der europäischen Smartphone-Nutzer auftun. Wer das Spektakel mit dem Handy fotografieren will, muss einiges mitbringen und bedenken, damit nicht nur dunkle Bilder mit einem weißen Punkt in der Mitte entstehen.
12 3 4 5 6 7 8 9

NEUESTE HANDYS