HomeTest

Test

Apple iPhone XS Test: iPhone-X-Kopie mit Premieren und kleinen Mankos

Apple hat mit dem iPhone XS und iPhone XS Max das alte Design der „normalen“ iPhones aufgegeben und die komplette Generation mit dem iPhone-X-Design ausgestattet. Im Test des iPhone XS Max hat sich herausgestellt, dass sich die neue iPhone-Generation ganz oben am Markt verortet. Ob der kleinere Bruder nachziehen kann, zeigt der Test des iPhone XS.

Nokia 7.1 Benchmark-Test: Auf Augenhöhe mit dem Galaxy A8

Nokia 7.1 im Benchmark-Test: Gerät mit Benchmark-Wert und Stift auf rotem Untergrund
Nokia hat mit dem Nokia 7.1 ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das sich mit der High-Society der Mittelklasse anlegt. Notch-Design, edle Optik und Android One sind die Verkaufsargumente von HMD Global. Doch wie steht es um den Nokia 7.1 Benchmark-Test und damit um die Leistung des neuen Finnen?

Sky Ticket TV Stick im Test: Die Tops und Flops des günstigen Sticks

Der Sky Ticket TV Stick in der Box von Sky
Google Chromecast, Amazon Fire TV Stick und jetzt auch noch der Sky Ticket Stick: Sky hat einen eigenen Streaming-Stick auf den Markt gebracht, um Sky Ticket auf den Fernseher zu bringen. Doch wer braucht diesen Stick eigentlich? Und was kann er, was andere nicht können – und vor allem: Was kann er nicht. Dieser Test zeigt es.

Motorola One im Benchmark-Test: One + One + Two

Motorola One im Hands-On
Motorola hat sein neues Mittelklasse-Modell "One" getauft und durchbricht damit die "Moto"-Nomenklatur. Der Grund dafür liegt vor allem am Betriebssystem, wo man auf Googles Android One zurückgreift. Dazu gibt es eine Doppelkamera und ein Glasgehäuse mit vielen Rundungen und 19:9-Bildschirm. Alles beim Alten also? Das Hands-On und der Benchmark-Test geben Aufschluss.

iFixit: iPhone XS und XS Max im Reparatur-Test überraschend überzeugend

iPhone XS
Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss, sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das iPhone XS und XS Max von Apple.

Sony Xperia XZ3 Hands-On: Rasant durch den Benchmark-Test

Sony Xperia XZ3 Hands-On
Ein weiteres Handy erblickt auf der IFA 2018 das Licht der Öffentlichkeit: Sony hat im Rahmen eines Presse-Events das Xperia XZ3 vorgestellt. Es ist das dritte Oberklasse-Smartphone in diesem Jahr, das der japanische Hersteller präsentiert. Die Redaktion konnte das neue Modell schon einmal in den Händen halten und berichtet ausführlich darüber in einem ersten Hands-On.

Huaweis Leistungs-Modus: Benchmarks sollen künftig bewusst ausgetrickst werden

Huawei P20 Pro in Leder-Optik
Es ist mehr als anderthalb Jahre her. Die Älteren werden sich also daran erinnern, dass OnePlus Anfang 2017 in Erklärungsnöte geriet. Findige Spürnasen hatten entlarvt, dass das Modell OnePlus 3T Benchmark-Tests erkannte und die Leistung des Prozessors für ein besseres Ergebnis kurzfristig hochzuschrauben. Diese Smartphone-Adaption des Abgas-Skandals hat auch Huawei eingeholt. Im Zentrum: Flaggschiffe wie das P20 Pro.

Hands-On-Vergleich: Samsung Galaxy A8 vs. Motorola One

a8
Motorola hat auf der IFA 2018 in Berlin sein neues Mittelklasse-Smartphone One vorgestellt, das altbekannte "Moto" weggelassen und ganz nebenbei die Konkurrenz herausgefordert. Allen voran muss sich das Galaxy A8, das Premium-Mittelklasse-Modell von Samsung, mit ihm messen lassen. Und das nicht nur bei den technischen Daten, sondern vor allem bei der Haptik, der Optik und dem Preis.

Potenzial zum Preis-Leistungs-König

BQ Aquaris C
BQ hat mit dem Aquaris C ein Einsteiger-Smartphone auf den Markt gebracht, das an den richtigen Stellen sparen und trotzdem stark auftrumpfen will. Für unter 170 Euro macht sich der Spanier auf, am Preis-Leistungs-Thron zu wackeln. Ob er es schafft zeigt der Test. Auf der IFA 2018 erfolgt jedoch zuerst das Hands-On und der Benchmark-Test. Und hier gibt es die erste faustdicke Überraschung.

Sony Xperia XZ2 Premium Hands-On: Rakete mit Katzenbuckel

Sony Xperia XZ2 Premium
Sony hat bei der Vorstellung des Xperia XZ2 Premium eine echte Premiere gefeiert. Es ist das erste Smartphone der Japaner mit Dual-Kamera. Was sie leistet, muss der Test zeigen. Vorerst jedoch legen die Tester von inside handy Hand an das Gehäuse und starten den Benchmark-Test. Während ersteres ein geteiltes Echo hervorruft, kann die Leistungsprüfung vollends überzeugen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 13
×1011 12 13

NEUESTE HANDYS