Technik

Technik

Samsung Galaxy A70S wird erstes Smartphone mit 64-Megapixel-Kamera

Die verschiedenen Modelle der Galaxy-A-Reihe von Samsung.
Samsung hat vor Kurzem seinen 64-Megapixel-Kamera-Sensor vorgestellt. Unklar war bislang allerdings noch, in welchem Smartphone-Modell der neue ISOCELL-Sensor Premiere feiern wird. Doch ein aktueller Bericht bringt Licht ins Dunkel. Ihm zufolge wird das Samsung Galaxy A70S das erste Smartphone mit 64-Megapixel-Kamera.

Samsung entwickelt Smartphone-Kamera mit 5-fach optischem Zoom

Die kamera des Samsung Galaxy S10.
Nach Huawei und Oppo hat nun auch Samsung eine Periskop-Kamera mit 5-fach optischem Zoom entwickelt. Der neue Sensor ist äußerst kompakt und könnte schon bald in ersten Smartphones zum Einsatz kommen. typischerweise testet Samsung neue Entwicklungen zunächst in der Mittelklasse. Ein neues Galaxy A-Modell könnte somit ein heißer Kandidat für die Kamera mit 5-fach-Zoom sein. Aber auch der Einsatz im Galaxy Note 10 wäre denkbar.

AU Optronics stellt ersten ganzflächigen Handy-Fingerabdrucksensor vor

Ganzflächiger Fingerabdrucksensor vorgestellt
Obwohl das Entsperren per Gesichtserkennung bereits seit längerer Zeit auf zahlreichen Smartphones praktiziert wird, gehört der Fingerabdrucksensor nach wie vor zu den beliebtesten Entsperrmethoden. Dank einer neuen Technologie von AU Optronics wird diese Variante demnächst noch etwas attraktiver.

Googles Pläne: Jein zu faltbaren Pixel-Smartphones

Spätestens seit dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona sind faltbare Smartphones in aller Munde. Die Vorreiter-Position übernahmen dabei die biegbaren Geräte von Samsung und Huawei. Auch Google werkelt bereits an einem eigenen Prototypen. Die Markteinführung wird jedoch noch etwas auf sich warten lassen – und dafür gibt es mehrere Gründe.

Samsung-, Huawei- und Vivo-Handys könnten 2019 neues Design erhalten

Samsung Galaxy S9 Plus Dual-Kamera
Egal wie gut ein Smartphone technisch ist – wenn das Aussehen nicht mithalten kann, sind potenzielle Käufer oftmals unzufrieden. Dasselbe gilt auch für ein nahezu unverändertes Design wie beispielsweise bei dem Samsung Galaxy S8 und Galaxy S9. Dieses Jahr scheinen einige Hersteller darum besonders viel Wert auf das Äußere zu legen.

OnePlus 7 Pro bei DxoMark: Der Sprung aufs Treppchen

Bild des OnePlus 7 Pro
OnePlus hat in der vergangenen Woche sein neues Flaggschiff OnePlus 7 Pro vorgestellt und eine sehr gute Kamera angekündigt. Die Kameraleistung wurde nun von den Experten von DxoMark getestet und heraus kam ein Problem für Samsung und Huawei: Deren Dominanz im Kamerabereich ist wohl vorbei.

Unitymedia Netzausbau: Breitband-Ausbau in mehr Städten

Unitymedia Arbeiter beim Glasfaserausbau
Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein Netz nicht nur in der Fläche aus, sondern investiert auch in Kapazitätsausbau mit DOCSIS 3.1 um Gigabit-Anschlüsse zu realisieren. Jetzt hat Unitymedia die nächsten Städte bekanntgegeben, in denen es noch dieses Jahr schnelle Anschlüsse geben soll.

Angebote: 4K-Fernseher mit PlayStation 4, Huawei P20 Lite zum Top-Preis

Pärchen beim Online-Shopping
Gerade beim Technik-Kauf ist Scharfsinn gefragt. Die Vorschlagspreise sind oft jenseits von Gut und Böse. Wer findig vergleicht und ein Auge fürs Timing hat, kann bei Aktionsangeboten richtig Geld sparen. Aktuell bietet Saturn wieder einige Deals an.

Google 3a (XL) bei iFixit: Leicht zu reparieren, leicht zu beschädigen

So sieht die neue Mittelklasse von Google im Inneren aus. Die Reparatur-Website iFixit hat sich das neue Google Pixel 3a und Pixel 3a XL zur Brust genommen und festgestellt: Sie sind leicht zu reparieren, jedoch auch leicht zu beschädigen. Die finale Wertung der Handys verortet sie dabei in das gute Mittelmaß.

Deutsche Telekom: 5G kann noch viel schneller werden

5G-Richtfunk bringt 100 Gbit/s im Test
Dass 5G Gigabit-Datenraten bringen soll, ist bekannt. Jetzt aber hat die Deutsche Telekom zusammen mit dem Ausrüster Ericsson einen Test durchgeführt, bei dem mittels 5G sogar 100 Gbit/s übertragen wurden. Die beiden Firmen sprechen von einem neuen Meilenstein für die 5G-Technologie.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 89
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21