Störungen

Störungen

Google Störung: Gmail und andere Dienste laufen wieder

Störung bei Google
Störungen bei der Suchmaschine: In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar kam es bei Google zu Störungen. Unter anderem der E-Mail-Dienst Googlemail, die Video-Plattform YouTube, das Mobile Game Pokémon GO sowie die Cloud „Google Drive“ sind betroffen. Am frühen Morgen hielten die Probleme noch an. Mittlerweile hat sich die Situation beruhigt.

WhatsApp Störung: Tausende Nutzer klagen über Messenger-Probleme

Störung bei WhatsApp
Der beliebteste und meistgenutzte Instant-Messaging-Dienst WhatsApp hat mit Problemen zu Kämpfen. Tausende Nutzer beklagen sich seit Stunden über nicht versendete Nachrichten, verzögerten Up- und Downloads und an jeder Ecke wird WhatsApp Down gerufen.

Kein TV-Empfang bei PΫUR? – So löst man das Problem der Analogabschaltung

Störung bei PŸUR
Der Kabelanbieter PΫUR hat eine Umstellung im seinem Kabelnetz angekündigt, womit die Kunden in Schleswig Holstein ihren TV- und Radio-Empfang über das Kabelnetz verlieren könnten. Doch das ist nicht von Dauer. Die Störung lässt sich einfach beheben.

Unitymedia Störung: Kein Internet wegen Wartungsarbeiten

Störung bei Unitymedia
Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside handy gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss und wo es aktuell zu Störungen kommt.

Unitymedia-Störung: Ausfall der Festnetztelefonie [behoben]

Störung bei Unitymedia
Gleich in drei Bundesländern hatten viele Kunden von Unitymedia keine Möglichkeit mehr, mit ihrem Festnetztelefon zu telefonieren. Der Ausfall begann schon am gestrigen Abend und hält bis jetzt an. Betroffen waren laut Unternehmen 20.000 Kunden. Nun ist die Störung behoben.

Störung bei Unitymedia: Telefone in Baden-Württemberg streiken

Störung bei Unitymedia
Wer in Baden-Württemberg wohnt und im Netz von Unitymedia telefonieren möchte, steht derzeit vor Problemen. Festnetz-Gespräche sind aufgrund einer Störung nicht möglich. Aufgrund des Feiertages scheint sich die Behebung der Komplikationen auch zu verzögern.

Unitymedia Störung: Das ist die Ursache für die Internetprobleme

Störung bei Unitymedia
„Rien ne va plus – Nichts geht mehr“ hieß es heute Morgen bei der Deutschen Bahn und heißt es heute Vormittag auch bei Unitymedia. Aktuell kommt es zu einer großen Internetstörung im Raum NRW. Ob es sich dabei um Komplikationen bei Wartungsarbeiten handelt oder um einen Ausfall, steht aktuell nicht fest.

Störung in Mobilfunknetzen – Veraltetes Zertifikat sorgte für Mobilfunk-Blackout in mehreren Ländern

T-Mobile Notfall-Management
Ein abgelaufenes Zertifikat hat in vielen Ländern weltweit dafür gesorgt, dass Mobilfunk-Verbindungen nicht mehr möglich waren. Netzwerk-Ausrüster Ericsson hat schnell reagiert und die Probleme weitestgehend beseitigt.

Kein Internet: Störung bei Vodafone [behoben]

Störung bei Vodafone
Kunde von Vodafone aber das Internet läuft nicht? Die Erklärung ist vielleicht einfacher als Sie denken: Eine Störung im Kabelnetz von Vodafone macht(e) das Surfen vielerorts unmöglich.

Störung bei Netcologne: Kein Internet und Telefon in Köln und Umland

Störung bei NetCologne
Wer im Großraum Köln wohnt und einen Telefon- oder Internetanschluss von Netcologne nutzt, hat gegenwärtig mit Problemen zu kämpfen. Eine Störung - Ursache noch unklar - sorgt aktuell für Frust bei Kunden des Stadtnetzbetreibers.
12 3