HomeSpiele und Konsolen

Spiele und Konsolen

Sony kündigt PlayStation 5 an: „Neue Hardware ist unbedingt notwendig“

PlayStation 4
Knapp fünf Jahre ist es nun her, seit Sony seine stationäre Spielkonsole, die PlayStation 4, der Weltöffentlichkeit enthüllt hat. Mit über 80 Millionen verkauften Geräten gehört das Modell zu den beliebtesten Gaming-Plattformen, und so gab es keine Zweifel, dass früher oder später ein Nachfolgemodell erscheinen wird. Nun wurde die PlayStation 5 angekündigt.

Nintendo plant offenbar Gameboy-Hülle für Smartphones

Die Nintendo-Figuren Luigi und Mario strecken eine Faust nach oben
Neuigkeiten vom Erfinder des Gameboy: Selbiger soll offenbar ein Comeback feiern. In den USA ist ein Patent aufgetaucht, das eine Smartphone-Hülle beschreibt. Mit ihr sollen Smartphones zum Gameboy gemacht werden. Außerdem ist wohl kommendes Jahr eine neue Nintendo Switch zu erwarten.

Pokémon Go Psycho-Event mit Abra, Trasla und Puppance bringt neues Shiny mit

Pokémon Abra, Spoink und Puppance
Niantic startet die nächste Aktion in Pokémon Go: Mit dem „Psycho-Spektakel“ können Spieler ihre Kontingente rund um die Pokémon Abra, Trasla und Puppance auffüllen und verbessern. Doch es gibt noch eine Zugabe von Niantic. Das Psycho-Pokémon Traumato taucht in einer neuen Form auf.

Fortnite: Patch V6.00 bringt neue Gefährten und aktualisierte Karten

Fortnite Season 5
Der Spielehit des Jahres 2018 steht schon fest: Er heißt Fortnite Battle Royale und ist sowohl auf dem PC, den klassischen Konsolen und auch auf dem Smartphone ein riesiger Erfolg. Ein neues Update steht jetzt bereit. Neben vielen Fehlerbehebungen spendiert es den Spielern auch neue Funktionen und Orte.

PS Plus Oktober: Das sind die Gratis-Spiele

Sony PlayStation PS Plus
Sonys Abo-Modell für PlayStation-Nutzer nennt sich PS Plus und bietet einige Vorteile für Mitglieder. Einer davon ist, dass es monatlich Sonderaktionen, Rabatte im PlayStation Store und kostenlose Spiele gibt, die Nutzer nicht nur einmalig, sondern die gesamte Mitgliedschaft lange zocken können. Die neuesten Gratis-Spiele werden regelmäßig zum Monatsbeginn vorgestellt.

Fortnite für Android: Epics epische Gotteslästerung

Fortnite Battle Royal
Hinter vorgehaltener Hand war es das Mobile-Thema Nummer eins auf der Gamescom 2018: Fortnite-Entwickler Epic versucht den Google Play Store zu umgehen. Einige Insider begrüßen das Aufbegehren des Entwicklers, für andere birgt es Gefahr. Für den inside handy Gaming-Experten David Gillengerten ist es jedoch nichts weniger als eine Revolution in der Mache.

Gamescom 2018: Der inside handy Messe-Guide

Gamescom 2018
Mitte August wird es wie jedes Jahr bunt und laut in Köln, denn die Gamescom öffnet vom 22. bis zum 25. August die Tore und zieht alle Spielefans, Zocker und Cosplayer geradezu magisch an. Die Besucherzahlen der weltweit größten Messe für Aktuelles im Gaming und den Ausblick in zukünftige Spielerlebnisse sprechen für sich. Der Messe-Guide von inside handy gibt einen Überblick über die Highlights, mitsamt Tipps zum zehnjährigen Jubiläum der Messe.

Wargaming Mobile im Gespräch: So hilft Mobile Gaming dem Spielemarkt besser zu werden

World of Warships Blitz
Mobile Gaming bleibt für klassische Publisher von PC- und Konsolen-Spielen das gelobte Land, verspricht hohe Einnahmen bei niedrigen Kosten und im besten Fall eine riesige Spielerschaft. Jedoch sind nur wenige alteingesessene Unternehmen wirklich erfolgreich im App oder Play Store. Warum das so ist und wie der Publisher Wargaming dennoch versucht, auf dem Mobile-Gaming-Markt zu glänzen, klärt der folgende Artikel.

Gamescom 2018 startet in Köln: Messe zeigt neuste Gaming-Highlights

Gamescom 2018
Die weltgrößte Veranstaltung rund um Computer- und Videospiele feiert ihr zehnjähriges Jubiläum: Seit einem Jahrzehnt findet die Gamescom in Köln statt. Im Jahr 2018 stehen wieder Hardware- und Spiele-Trends im Vordergrund der Messe. Die meiste Aufmerksamkeit wird den klassischen Gaming-Plattformen wie dem PC oder den Konsolen zuteil. Aber auch das Smartphone und Virtual Reality haben wieder ihren Platz auf der Messe.

Die besten Gaming-Smartphones im Überblick

Razer Phone: Erstes Gaming-Smartphone von Razer
Ob in der Bahn, auf der Arbeit oder Zuhause: Spiele auf dem Handy erfreuten sich schon immer großer Beliebtheit als kleiner Zeitvertreib. Mit dem Aufkommen der Smartphones haben sich Mobile Games jedoch auch zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Videospielen gemausert. Doch wie bei den stationären Vorbildern gibt es einige Dinge zu beachten, bevor man bei einem Gaming-Smartphone zulangt.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS