Sony

Sony

Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro

Smartphones unter 400 Euro
Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss keine 700 oder sogar 1.000 Euro für ein aktuelles Flaggschiff zahlen. Die Redaktion von inside handy empfiehlt einen Blick auf Geräte für unter 400 Euro. Dort befinden sich neben gehobenen Mittelklasse-Handys auch viele ehemalige Flaggschiffe.

Mit dieser LTE-Geschwindigkeit surfen aktuelle Handys

Funkmast mit diversen Antennen
Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt oft aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

PlayStation 5: Sony gibt erste Details zur nächsten Konsole bekannt

Sony Xperia XZ3 mit PlayStation-Controller
Die neue Generation der Spiele-Konsolen lässt weiter auf sich warten, ist nun aber gefühlt einen Schritt näher gerückt. Denn erstmals bricht Sony sein Schweigen und gibt vorab einige Informationen über die kommende fünfte Generation der PlayStation bekannt.

Sony Xperia L3 im Test: Der talentfreie Alleskönner

Sony Xperia L3
Das Xperia L3 repräsentiert den Low-Budget-Sektor der jüngsten Sony-Generation. Es kostet nur knapp 200 Euro und bietet, was ein solides Einsteiger-Gerät braucht. Besonders die Akkulaufzeit konnte im Test überzeugen, doch ein wichtiger Punkt findet sich auch auf der Contra-Liste: die Dual-Hauptkamera. Diese soll einen "natürlichen und künstlerisch wertvollen Bokeh-Effekt" gewähren. Sie erinnert aber eher an ein Glücksspiel mit gezinkten Karten und der Nutzer kann nur verlieren.

Sony Mobile ist am Ende

Smartphones von Sony
Sony Mobile soll keine eigenständige Abteilung in dem japanischen Elektronikkonzern bleiben. Und auch viele Mitarbeiter müssen offenbar gehen. Der Niedergang der Sony-Smartphones geht also weiter.

Sony macht Smartphone-Werk in China dicht

Sonny Smartphones auf Messe
Sony verkauft immer weniger Smartphones und schreibt in seiner Smartphone-Sparte hohe Verluste. Grund, das eigene Handy-Geschäft in Frage zu stellen, sieht der japanische Elektronikkonzern noch nicht. Aber Kosten sparen muss man trotzdem - und schließt deswegen sein Smartphone-Werk in China.

Das sind die besten Handys bis 300 Euro

Die vier Smartphones Honor 10, Samsung Galaxy A7 (2018), Huawei Mate 20 Lite und Apple iPhone 6s nebeneinander auf dem Inside Handy Hintergrund.
Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die inside handy Redaktion hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in dieser Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

Sony und Xiaomi auf den Spuren von Nokia: So sieht wohl die Zukunft der Kameras aus

Mehrere Smartphones mit vielen Kameras
Sony und Xiaomi gelten nicht gerade als Kamera-Experten am Smartphone-Markt. Das hat unterschiedliche Gründe, könnte sich jedoch bald ändern. Die Multikamera-Spezialisten von Light haben die Zusammenarbeit mit den beiden Smartphone-Schwergewichten bekannt gegeben. Damit stehen Kameras mit vier und mehr einzelnen Sensoren bei Xperia- und Mi-Smartphones wohl nichts mehr im Wege.

5 Gründe für das Sony Xperia 1

Sony Xperia 1 von hinten mit Fokus auf Triple-Kamera
Mit dem Xperia 1 wagt Sony einen Neuanfang. Die Zeit der Xperia-XZ-Reihe als Aushängeschild ist abgelaufen. Unnötige Buchstaben und Zahlen hat das Unternehmen aus dem Land der aufgehenden Sonne über Bord geschmissen. Sony konzentriert sich auf das Wesentliche. Man passt sein Flaggschiff dem Markt an, jedoch nicht um jeden Preis. Das macht Sony und das Xperia 1 sympathisch. Doch es kann viel mehr, als nur einen neuen Namen und ein neues Gewand zu tragen. Fünf Gründe sprechen für das Sony Xperia 1.

In der Ruhe liegt die Kraft: Sonys 5G-Handy kommt, wenn 5G fertig ist

Sony Xperia 1 von hinten
Auf dem diesjährigen MWC wurde eines deutlich: Die Branche beschäftigen momentan vor allem das Thema 5G und faltbare Smartphones. Hinter 5G steckt nicht nur der Netzausbau, sondern auch Geräte, die in dem neuen Standard funken können. Während viele Hersteller ihre 5G-Smartphones bewerben, lehnt sich Sony erst einmal zurück.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 30
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS