PC und Notebook

PC und Notebook

Windows-Schwachstelle: BSI warnt vor möglichen „wurmartigen“ Angriffen

Der Microsoft Surface Laptop
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer kritischen Sicherheitslücke bei Windows. Die Schwachstelle werde als kritisch angesehen und soll von Nutzern schnellstmöglich behoben werden. Hersteller Microsoft hat derweil schon Updates bereitgestellt, die den Fehler beheben sollen.

Galaxy Note 9 im Angebot: Smartphone- und Technik-Deals am Wochenende

Samsung Galaxy Note 9 mit Stift liegen auf dem Tisch
Samstagabend, Zeit für die Smartphone-Purzel-Preise bei Saturn. Es hat sich eingespielt, dass der Elektronikhändler über das Wochenende Online-exklusive-Angebote aufstellt. Diesmal mit dabei: Das Samsung Galaxy Note 9. Was das Angebot für das Smartphone mit Stift kann, zeigt der Schnäppchen-Check.

Aldi: HP Notebook, HP Gaming-Monitor und Sony Fernseher neu im Angebot

HP Notebook bei Aldi
Bei Aldi steht der Verkaufsstart eines neues Gaming-Notebooks kurz bevor. Auch ein Fernseher ist bald bei Aldi Süd zu haben. Aber ein Preisvergleich zeigt: Nicht alle Aldi-Angebote sind auch ein Schnäppchen.

USB 4 vorgestellt: Das kann der Nachfolger von USB 3.2 und Thunderbold 3

Das USB 3 Typ C Kabel des Asus ROG Phone
Neues aus der Welt der universellen Schnittstellen: Die USB Promoter Group rund um Apple, HP, Intel und Microsoft hat den USB-Anschluss der Zukunft vorgestellt: USB 4 soll die schon bestehenden Standards USB 3.2 Gen2 und Intels Thunderbolt 3 zusammenfassen und kompatibel machen. Der neue Standard könnte schon Ende 2019 zum Einsatz kommen.

Aldi: Neuer Multimedia-PC für genügsame Allrounder

Medion Akoya P32010
Ab dem 14. März steht bei Aldi mal wieder ein neuer PC in den Regalen. An der einen oder anderen Stelle muss man allerdings Abstriche machen. Ebenfalls im Angebot: ein LED-Fernseher mit großem Bildschirm für unter 350 Euro, den es in gleicher Form aber schon einmal gab.

Neues Aldi Notebook: Der moderne Kompromiss

Das Notebook Medion Akoya E6246 aufgeklappt
Ab dem 31. Januar verkauft Aldi sowohl in den Nord- als auch in den Südfilialen wieder ein Notebook zum Sonderpreis. Das Medion Akoya E6246 bietet nicht nur drei Jahre Hersteller-Garantie, sondern auch Windows 10 Home als vorinstalliertes Betriebssystem und ein 15,6 Zoll großes Display. Klingt gut? Ja, vor allem mit Blick auf den Preis. Doch es ist nicht alles so wunderbar, wie es zunächst klingt.

CES 2019: Acer stellt Predator Gaming-Convertible vor

Die Front des Acer Predator Triton 900
Wandelbare Laptops sind vor allem in der Arbeitswelt und bei kreativen Tätigkeiten beliebt. Zum Zocken benutzt man das Notebook mit Tablet-Ambitionen hingegen selten. Dies möchte Acer nun ändern. Der Elektronik-Hersteller präsentierte auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) in Las Vegas mit dem Predator Triton 900 ein neues Gaming-Convertible. Dazu gibt es noch eine passende App, mit der sich das Notebook für Zocker per Smartphone verstellen lässt.

Apple Event am 30. Oktober: Neue iPads und MacBooks in Lauerstellung

Apple Event 2018
Es geht wieder rund bei Apple: In Kürze stellt der US-Konzern auf einer weiteren Veranstaltung weitere neue Hardware vor. Erwartet werden neue iPads und neue Macbooks. Los geht es am 30. Oktober um 16 Uhr deutscher Zeit.

Das Oktober-Update für Windows 10 ist da – so bekommt man es sofort

Mann Arbeitet in der Küche mit einem Stift auf einem Windows-10-Convertible
Im Halbjahresturnus erscheinen neue Feature-Updates für Microsofts PC- und Tablet-Betriebssystem Windows 10. Nachdem zuletzt der Frühling neue Funktionen und Verbesserungen brachte, ist nun das nächste Herbst-Update bereit, auf den Geräten der Windows-Nutzer Einzug zu halten.

Razer Phone 2 sieht wohl wie der Vorgänger aus

Razer Phone 2
Als es im November 2017 auf den deutschen Markt kam, ließ das Razer Phone die Herzen zahlreicher Gamer höher schlagen. Das Smartphone wurde als Gaming-Gerät konzipiert und konnte seine Zielgruppe nach Informationen von Razer durchaus überzeugen. Darum arbeitet der kalifornische Hersteller bereits an einem Nachfolgermodell, das im Oktober erscheinen soll und wohl aussieht wie der Vorgänger.
12 3 4