HomePC und Notebook

PC und Notebook

Apple Event am 30. Oktober: Neue iPads und MacBooks in Lauerstellung

Apple Event 2018
Es geht wieder rund bei Apple: In Kürze stellt der US-Konzern auf einer weiteren Veranstaltung weitere neue Hardware vor. Erwartet werden neue iPads und neue Macbooks. Los geht es am 30. Oktober um 16 Uhr deutscher Zeit.

Das Oktober-Update für Windows 10 ist da – so bekommt man es sofort

Mann Arbeitet in der Küche mit einem Stift auf einem Windows-10-Convertible
Im Halbjahresturnus erscheinen neue Feature-Updates für Microsofts PC- und Tablet-Betriebssystem Windows 10. Nachdem zuletzt der Frühling neue Funktionen und Verbesserungen brachte, ist nun das nächste Herbst-Update bereit, auf den Geräten der Windows-Nutzer Einzug zu halten.

Razer Phone 2 sieht wohl wie der Vorgänger aus

Razer Phone 2
Als es im November 2017 auf den deutschen Markt kam, ließ das Razer Phone die Herzen zahlreicher Gamer höher schlagen. Das Smartphone wurde als Gaming-Gerät konzipiert und konnte seine Zielgruppe nach Informationen von Razer durchaus überzeugen. Darum arbeitet der kalifornische Hersteller bereits an einem Nachfolgermodell, das im Oktober erscheinen soll und wohl aussieht wie der Vorgänger.

Toshiba Portégé X30T-E vorgestellt: 2-in1-Gerät mit Surface-Allüren

Toshiba Portégé X30T-E
Der japanische Elektronikhersteller Toshiba hat zur Stunde auf der IFA in Berlin sein neues 2-in-1-Gerät, das Toshiba Portégé X30T-E, vorgestellt. Dieses erinnert an Microsofts Surface-Serie und kombiniert die Leistung eines vollausgestatteten Notebooks mit der Flexibilität eines Tablets. 

Retro-App: Windows wie vor 20 Jahren

Windows 95
Wie wäre es mit einer Reise in die 90er? Geht nicht? Doch, geht: Eine neue App für Windows, macOS und Linux bringt Windows 95 auf den heimischen Computer.

Trekstor Primetab: Volks-Tablet für den schmalen Geldbeutel

AlexiBexi mit Trekstor Primetab T13B
Der 2-in-1-Trend bei Tablets hält an. Auch Trekstor bietet mit seinem Volks-Tablet Primetab T13B ein Gerät an, dass Laptop und Tablet in sich vereint. Die Redaktion von inside handy verrät, was man für rund 400 Euro bekommt.

USB 3.2 schafft 13 GBit/s

USB-Kabel (Symbolbild)
Der Hersteller Synopsys hat aktuell einen ersten Praxistest der neuen USB-3.2-Technologie vorgestellt, mit der Datenübertragungen von bis zu 20 GBit/s möglich sein sollen. Diese Rate konnte im Test allerdings noch nicht erreicht werden. Hier waren bisher 13 Gbit/s das Maximum.

Nachrichten-Link „chaiOS“ sorgt für iPhone-Abstürze – So schützt man sich

Apple iPhone X
Eine neue sogenannte Textbombe treibt ihr Unwesen: Aktuell wird ein Link per iMessage-App verbreitet, der zum Absturz der Software und des kompletten Gerätes führt. Sowohl das iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS als auch das Desktop-System macOS sind betroffen. Auslöser des Fehlers ist ein Rendering-Problem. Nutzer können sich jedoch gegen den Link schützen.

WhatsApp Web: So funktioniert der Messenger unter Windows, Mac und auf dem Tablet

WhatsApp auf iPads und Android-Tablets
WhatsApp, abgeleitet vom englischen Begriff "What´s up?" zu Deutsch: "Was geht?" oder "Was gibt's?" wächst seit dem Start im Jahr 2009 stetig weiter. Neben der mobilen App für iOS- und Android-Geräte haben Nutzer inszwischen auch die Möglichkeit, das Programm in einer Browser-Variante oder per Desktop-App zu nutzen. Wie es funktioniert, was die Voraussetzungen für eine Nutzung sind und was es zu beachten gibt, verrät dieser Artikel.

Apple-Bericht: Verspätungen unter Tim Cook massiv gestiegen

Tim Cook präsentiert das Jubiläums-iPhone
Verzögerungen, Lieferschwierigkeiten und Probleme bei der Produktion: Einem Bericht zufolge hat sich die Logistik von Apple unter dem aktuellen Vorstandsvorsitzenden Tim Cook stark verschlechtert. Zum Vergleich wurde die Zeit des Herstellers unter Steve Jobs herangezogen. Die Verspätungen könnten sich negativ auf das Geschäft auswirken, so die Befürchtungen von Analysten.
12 3

NEUESTE HANDYS