HomeOnePlus

OnePlus

Blindtest: Gegen diese 3 Smartphones versagt das Huawei Mate 20 Pro

Blindtest: Apple iPhone XS Max vs. Huawei Mate 20 Pro vs. Nokia Lumia 930 vs. OnePlus 6T
Smartphone-Hersteller haben längst den hohen Stellenwert der Kamera im Handy erkannt. Nicht grundlos hat das Smartphone die Kompaktkamera obsolet gemacht. Doch wie schlagen sich die derzeit besten Smartphone-Kameras im direkten Vergleich? Ein Blindtest in einem der beliebtesten fotografischen Genres zeigt es.

Die besten Smartphones 2018

Das Google Pixel 3 XL liegt auf dem Huawei Mate 20 Pro zum umgekehrten Laden ohne Kabel
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen und auf dem Smartphone-Markt hat sich auch in diesem Jahr wieder einiges getan. Dabei stand das Jahr bei den Neuvorstellungen hauptsächlich im Zeichen der Notch. Doch eine Notch macht noch lange kein gutes Handy und so wird es Zeit, die besten Smartphones 2018 zu küren.

OnePlus 6T McLaren Edition vorgestellt: Es wird schnell

Die Rückseite des OnePlus 6T McLaren Edition vor schwarzem Hintergrund
Ende Oktober stellte OnePlus sein OnePlus 6T vor und zieht nun mit einer Sonderedition nach. Die McLaren-Version hat sich bereits seit längerer Zeit angekündigt. Jetzt wurde sie in Großbritannien offiziell enthüllt. Die Kooperation bietet dabei mehr als nur eine neue Farbe.

OnePlus löscht angeblich negative Bewertungen

Das OnePlus 6T mit angeschaltetem Display in der Hand
OnePlus zensiert offenbar Kunden-Rezensionen im eigenen Shop. Nachdem ein Kunde eine negative Bewertung für ein Produkt des chinesischen Unternehmens abgegeben hat, hat OnePlus diese kurzerhand gelöscht.

Im Rennen um 5G: OnePlus kündigt Smartphone für 2019 an

%g-fähiges Smartphone von OnePlus
Während der 5G-Ausbau in Deutschland nach wie vor eher langsam voranschreitet, sind andere Länder wie Großbritannien kurz vor dem Start, den neuen Mobilfunkstandard ans Netz zu nehmen. Passende Geräte müssen noch auf den Markt gebracht werden. OnePlus will zu den ersten Herstellern gehören.

OnePlus 6T Update – Diese Verbesserungen bringen das neue Update

OnePlus 6T Thunder Purple 1
Der chinesische Hersteller OnePlus hält seine Smartphones mittels Updates stets aktuell. Jetzt ist eine neue Aktualisierung auf Oxygen OS 9.0.7 verfügbar. Einiges wird optimiert und eine neue Funktion kommt hinzu.

Das sind die aktuell besten Dual-SIM-Handys

Smartphone mit geöffnetem Karten-Slot
Zwei Karten, ein Handy: Die Dual-SIM-Funktion kann in vielfacher Hinsicht praktisch sein. Sie erlaubt die gleichzeitige Nutzung von zwei Tarifen verschiedener Mobilfunkanbieter. So lassen sich die Vorteile des jeweiligen Tarifs kombinieren. Wer häufig reist, kann ebenfalls von Dual-SIM profitieren und den zweiten Steckplatz mit einer SIM-Karte des jeweiligen Landes nutzen. Das sind die besten Smartphones für zwei SIM-Karten.

5G-Smartphones: Huawei, Samsung, Apple und Co. in Position

Handynutzung im virtuellen Netz.
Smartphone-Hersteller wappnen sich für 5G. Der nächste Mobilfunkstandard wird in Deutschland in den 2020er-Jahren an den Start gehen. Die Telekom will Vorreiter sein und entsprechende "Endkundenprodukte" bereits im Jahr 2020 auf den Markt bringen. Etwas schneller sind hier einige Smartphone-Fabrikanten. Nur: Ohne Netz ist die Ausrüstung nur ein Versprechen an die Zukunft.

Das sind die besten Handys unter 500 Euro

Die besten Handys unter 500 Euro wie zum Beispiel das iPhone 7, das Samsung Galaxy S8 und Huawei P20
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Das Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Bei Neupreisen von zum Teil über 1.000 Euro kein Wunder. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Die Wahl von Vorjahres-Topmodellen kann durchaus sinnvoll und vor allem preislich sehr attraktiv sein.

OnePlus möchte eine neue 5G-Produktlinie starten

OnePlus 6T
Auf Qualcomms 4G/5G-Summit in Hongkong hat OnePlus-Mitgründer Carl Pei vor rund drei Wochen verkündet, dass das OnePlus einer der ersten Smartphone-Hersteller werden will, der kommerzielle 5G-Smartphones anbietet. Das kommende Flaggschiff der siebten Generation war damit allerdings wohl nicht gemeint.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 13
×1011 12 13

NEUESTE HANDYS