HomeNokia

Nokia

Nokia 3.1 (2018) bei Aldi: So heiß ist der Preis

Nokia 3.1 im Test: Hands-On
Aldi bietet ab Donnerstag, den 27. Dezember, das Nokia 3.1 in der 2018er Version an. Doch wie gut ist das Angebot?

Blindtest: Gegen diese 3 Smartphones versagt das Huawei Mate 20 Pro

Blindtest: Apple iPhone XS Max vs. Huawei Mate 20 Pro vs. Nokia Lumia 930 vs. OnePlus 6T
Smartphone-Hersteller haben längst den hohen Stellenwert der Kamera im Handy erkannt. Nicht grundlos hat das Smartphone die Kompaktkamera obsolet gemacht. Doch wie schlagen sich die derzeit besten Smartphone-Kameras im direkten Vergleich? Ein Blindtest in einem der beliebtesten fotografischen Genres zeigt es.

Nokia 8 Sirocco bei Media Markt: So günstig war das Top-Smartphone noch nie

Nokia 8 Sirocco von oben
Media Markt hat derzeit das Nokia 8 Sirocco im Sonderangebot. Das Oberklasse-Smartphone kam im April dieses Jahres in den Handel und kostete zum Marktstart mehr als das Doppelte des aktuellen Media-Markt-Deals.

Nokia 5.1 Plus im Test: Der bessere Einsteiger

Nokia 5.1 Plus Hands-On
Mitte August hat HMD Global ein neues Smartphone enthüllt, das auf den Namen Nokia 5.1 Plus getauft wurde. Das Smartphone siedelt sich in der Mittelklasse an, wird aber auch als potenzielles Gaming-Smartphone gehandelt. Ob das Nokia 5.1 Plus eine entsprechende Leistung bietet, wie es sich anfühlt und ob es mit der starken Konkurrenz mithalten kann, zeigt der Test.

Nokia-Strategie bis 2020: Das plant HMD Global mit Nokia

Nokia 8.1 Hands-On: Rahmen oben
HMD Global hat bei der Vorstellung der beiden neuen Smartphones Nokia 8.1 und Nokia 3.1 Plus auch einen Einblick in die aktuelle Lage und die Pläne für die kommenden Jahre gewährt. Dabei wurde Überraschendes verkündet – und das nicht nur mit Blick auf das neue Spitzenmodell Nokia 9.

Nokia 3.1 Plus im Hands-On: Der Aufsteiger der Einsteiger

Nokia 3.1 Plus mit Lampe im Hintergrund
Nokia hat mit dem Nokia 3.1 Plus sein Portfolio an günstigen Smartphones erweitert. Die Klasse der Handys unter 200 Euro ist somit um ein neues Nokia-Smartphone reicher. Doch ist es auch eine Bereicherung oder eher ein weiterer gesichtsloser Masseneintopf? Die Antwort gibt das es im Hands-On des Nokia 3.1 Plus.

Nokia 8.1 im Hands-On: Nokia entwertet sein Flaggschiff

Nokia 8.1 mit Lampe im Hintergrund
HMD Global hat sein neues Flaggschiff vorgestellt und damit dem Nokia 8 eine Frischzellenkur verpasst. Das neue Nokia 8.1 wurde allerdings auch schon vor Kurzem als Nokia 7.1 Plus in China und Indien vorgestellt. Somit rutscht das "Flaggschiff" trotz der „8“ im Namen in die obere Mittelklasse ab. Ob sich das negativ auswirkt, zeigt sich beim Erstkontakt.

Nokia 8.1 und Nokia 3.1 Plus vorgestellt: Mittelklasse mit Kamera-Fokus

Das Nokia 8.1 auf einem Tisch mit Kerzen daneben
Wenige Wochen vor dem Jahresende nutzt Hersteller HMD Global die besinnliche Weihnachtszeit, um ein neues Mittelklasse-Duo vorzustellen. Das Nokia 8.1 und das Nokia 3.1 Plus sollen das Preis-Leistungs-Segment des Unternehmens nach oben und unten hin abrunden. Das Alleinstellungsmerkmal der Handys sollen dabei vor allem die Kameras sein.

Das sind die aktuell besten Dual-SIM-Handys

Smartphone mit geöffnetem Karten-Slot
Zwei Karten, ein Handy: Die Dual-SIM-Funktion kann in vielfacher Hinsicht praktisch sein. Sie erlaubt die gleichzeitige Nutzung von zwei Tarifen verschiedener Mobilfunkanbieter. So lassen sich die Vorteile des jeweiligen Tarifs kombinieren. Wer häufig reist, kann ebenfalls von Dual-SIM profitieren und den zweiten Steckplatz mit einer SIM-Karte des jeweiligen Landes nutzen. Das sind die besten Smartphones für zwei SIM-Karten.

Nokia 8 Sirocco bei Saturn: Spitzenmodell zum Schnäppchenpreis

Nokia 8 Sirocco von oben
Bei Saturn gibt es aktuell das Nokia 8 Sirocco im Angebot. Wer ein aktuelles Spitzenmodell zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis sucht, könnte hier fündig werden.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 18
×1011 12 13 14 15 16 17 18

NEUESTE HANDYS