Nokia

Nokia

Nokia 9 PureView: Update macht Fingerabdrucksensor unbrauchbar

Nokia 9 PureView von vorne mit eingeschaltetem Display
Mit dem Nokia 9 PureView hat HMD Global nun endgültig ein vollwertiges High-End-Smartphone präsentiert. Neben einer Penta-Hauptkamera integrierte der finnische Hersteller auch weitere Highlights wie einen In-Display-Fingerabdrucksensor. Nach einem Update scheint dieser nun allerdings nur noch bedingt als Sicherheitsfunktion bezeichnet werden zu können.

Nokia X71 offiziell: Europastart des Kamerawunders als Nokia 8.1 Plus denkbar

Nokia X71
Das Nokia X71 ist offiziell. Es kommt mit einem großen Display in den Handel, verfügt auf der Vorderseite über ein Kamera-Loch im Bildschirm und auf dem Rücken über gleich drei Kamera-Objektive. Für einen Start in Deutschland müsste HMD Global aber an entscheidender Stelle noch nachbessern.

April, April: Die Streiche der Mobilfunk- und Technik-Unternehmen

Nicht nur Privatpersonen spielen Familie, Freunden und Kollegen am 1. April einen Streich. Auch IT-Unternehmen denken sich jedes Jahr aufs Neue Aprilscherze aus, die sie im Netz verbreiten. Die einen schüttelt es vor lachen, bei anderen hingegen nur den Kopf. Die witzigsten Gags der Mobilfunk- und Technik-Unternehmen am 1. April 2019 sind im Folgenden zusammengefasst.

Aldi Talk Ostersale: iPhone 6s Plus, Galaxy A5 (2017) und mehr im Angebot

Oster Sale Symbolbild
Nur noch wenige Wochen, dann steht Ostern vor der Tür. Doch schon jetzt schaltet Aldi Talk Osterangebote, die in erster Linie Hardware betreffen. So bietet der Discounter verschiedene Smartphones zu einem vergünstigten Preis an.

Autonomes Fahren: Daimler und Nokia streiten über wichtige Patente

Mercedes Motorblock
Daimler und Nokia streiten über Verwendung von Telekommunikationsstandards in der Automobilindustrie. Diverse Patente von Nokia stehen nun auf dem Prüfstand - und könnten im für Nokia schlimmsten Fall für ungültig erklärt werden.

Nokia 9 PureView im Test: Die eiskalte finnische Sauna

Nokia 9 PureView 5-Kamera-Smartphone von hinten
Fast zwei Jahre lang war das Nokia 9 im Gespräch. Immer wieder rankten sich Gerüchte um den nicht enden wollenden Mythos des 5-Kamera-Smartphones. Auf dem MWC Ende Februar ließ HMD Global den Hund endlich von der Leine. Seit März ist das Nokia 9 PureView erhältlich. Doch was macht das Flaggschiff der Finnen so besonders? Sind es nur die fünf Kameras? Und inwieweit kann man das Nokia 9 als Konkurrenten für Galaxy S10, Huawei P30 und Co. betrachten? Vor allem im Hinblick auf den deutlich niedrigeren Preis? Der Test gibt Aufschluss.

Samsung, Nokia, Honor: Diese Smartphones erhalten jetzt ein Update auf Android 9 Pie

Samsung Galaxy A6 (2018) Kamera
Die nächste Update-Welle rollt heran. Ab sofort steht Android 9 Pie für drei weitere Smartphones aus dem Hause Samsung, Nokia und Honor zur Verfügung - teilweise auch schon in Deutschland.

Nichts passiert, weitermachen: So äußert sich HMD Global zur Datenpanne des Nokia 7 Plus

Das Nokia 7 Plus im Hands-On
Sendet mein Handy heimlich Daten nach China? Diese Frage stellten sich in den vergangenen Tage Nutzer eines aktuellen Nokia-Smartphones, nachdem bekannt wurde, dass ein Gerät der finnischen Traditionsmarke dies tat. Nun antwortet das Unternehmen mit einer Mitteilung und bezieht Stellung zum Datenleck des Nokia 7 Plus.

Nokia-Handys sollen insgeheim Nutzerdaten nach China übertragen haben

Nokia 7 Plus Smartphone mit Kopfhörer
Huawei war in den vergangenen Monaten des Öfteren in den Schlagzeilen. Die Anlässe waren allerdings nicht immer positiv. So wird das Unternehmen beschuldigt, Daten von Huawei-Nutzern an die chinesische Regierung weitergeleitet zu haben. Konkrete Belege waren bisher allerdings Mangelware. Anders sieht es derweil bei Nokia beziehungsweise HMD Global aus. Hier scheint das Verschicken von Nutzerdaten nach China als sicher zu gelten.

Das sind die besten Handys bis 300 Euro

Die vier Smartphones Honor 10, Samsung Galaxy A7 (2018), Huawei Mate 20 Lite und Apple iPhone 6s nebeneinander auf dem Inside Handy Hintergrund.
Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die inside handy Redaktion hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in dieser Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS