/Microsoft

Microsoft

Microsoft, dieses Unternehmen kennt wohl jeder, der schon einmal an einem Computer gearbeitet hat. Denn nicht nur das Betriebssystem Windows, sondern auch zugehörige Programme wie Office sind in aller Munde und Teil (fast) jedes Informatik- oder PC-Kurses.

Microsoft – Mehr als nur eine Software-Schmiede

Doch Microsoft ist heutzutage weit mehr als ein Entwickler von PC-Software. Auch Cloud-Dienste sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts. Hinzu kommt, dass der US-Konzern auch Hardware herstellt. Dazu gehören gleichermaßen Surface-Geräte (hochwertige Tablet PCs) und auch die Spielekonsole Xbox.

Microsoft entfernt Android-Unterstützung aus Windows 11
Ziemlich überraschend kündigt das US-amerikanische Technikunternehmen Microsoft an, die Android-Unterstützung aus Windows 11 zu entfernen. Teilweise mit sofortiger Wirkung. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung für die Windows-Nutzer?
Microsoft 365 Tipp: Mit diesem Deal hast du mehr als 2 Jahre Ruhe
Das „Office-Abo“ von Microsoft hört auf die Bezeichnung Microsoft 365. Im Family-Abo haben bis zu 6 Nutzer die Möglichkeit, alle Office-Abos in der stets aktuellen Version auf mehreren Geräten zu nutzen. Ein Top-Vorteil des Plans ist aber der 1TB-Cloud-Speicher.
iPhone-Nutzer gehen leer aus: Das hat Microsoft damit zu tun
Ein Microsoft-Manager hat in einem Interview erklärt, warum man dem iPhone keine Chance geben will. Daran ändern auch die jüngst angekündigten Änderungen von Apple für Nutzer in der Europäischen Union nichts.
Noch 2024: Microsoft verpasst vielen Windows-PCs den Todesstoß
Noch vor Jahresende werden zahllose Computer auf der ganzen Welt nicht mehr hochfahren können. Der Grund: ein Windows-Update, dessen Folgen äußerst schwerwiegend ausfallen. Betroffenen Verbrauchern bleibt kaum eine andere Wahl, als den PC zu wechseln.
PlayStation vs. Xbox: 77 Millionen Gamer haben endgültig entschieden
Die PlayStation gewinnt, Microsofts Xbox verliert. Neu veröffentlichte Verkaufszahlen offenbaren, wie viel beliebter Sonys Konsole wirklich ist. Wie steht es jetzt um die Xbox? Wird die Konsole in Zukunft überhaupt noch hergestellt?
Microsoft sagt Windows 12 ab: So geht es für PC-Nutzer weiter
In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, Windows 12 solle 2024 mit jeder Menge KI-Features erscheinen. Jetzt widerspricht Microsoft diesen Spekulationen und sagt den Start von Windows 12 offiziell ab. Was bedeutet das für die Nutzer?
Ohne Internet: Diese KI kommt noch in diesem Jahr auf viele Laptops
Beim Thema KI denken die meisten Menschen zuerst an riesige Serverfarmen, die konstant in der Cloud Bilder und Antworten erstellen. Doch das ist nicht alles. Denn wie auf den neuen Samsung-Smartphones gibt es bald KI-Kumpanen auch auf dem Laptop. Und das ohne Internet und Cloud. 
Das Ende der Xbox? Chef äußert sich zu Zukunftsplänen
Wie steht es um die Zukunft der Xbox von Microsoft? In letzter Zeit machen Gerüchte die Runde, die bei Spielern Besorgnis auslösen. Könnte die Konsole den Kampf mit der PlayStation bald endgültig verlieren? Der Xbox-Chef äußert sich.
Windows-Seuche nicht zu stoppen: Millionen Nutzer müssen sofort handeln
Eine Seuche gedeiht am besten dort, wo nichts unternommen wird, um diese zu stoppen. Das gilt sowohl für Krankheiten als auch für Computerviren. Millionen Deutsche sind Cyberkriminellen aktuell auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Oftmals, ohne es zu wissen. Gehörst du zu den Betroffenen?
PC-Tastatur vor Änderung: Neue Taste für alle Notebooks kommt
Wenn du in Zukunft ein neues Notebook oder eine neue Tastatur kaufst, wird dir eine unbekannte Taste auffallen. So bekommt die Windows-Tastatur 2024 eine neue Taste spendiert. Wir zeigen, welche Funktion die neue Taste hat und welche Funktion dafür von der Tastatur weichen muss.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS