kamera

kamera

Nokia 9 PureView vs. Trypophobie: Kein gutes Smartphone für Betroffene

Das Smartphone Nokia 9 PureView
Lange wird es nicht mehr dauern, bis das lang erwartete Flaggschiff von HMD Global, das Nokia 9 PureView, in die hiesigen Läden kommt. Einige potenzielle Käufer scheinen sich allerdings bereits jetzt gegen eine Anschaffung entschieden zu haben. Der Grund dafür ist unerwartet und skurril.

Notch-Erfinder Essential will Frontkamera unsichtbar machen

Die Notch, also die Einkerbung am oberen Bildschirmrand, war wohl nur eine Modeerscheinung. Auch das Kameraloch im Display, dass die Galaxy-S10-Reihe auszeichnen soll, dürfte nur eine vorübergehende Entwicklung sein. Schon bald soll die Frontkamera unsichtbar werden.

Nokia 9: So sieht der 5-Kamera-Wahnsinn aus

Nokia 9 Render-Bild
Die ersten Gerüchte zum Nokia 9 tauchten vor anderthalb Jahren auf. Im Laufe der Zeit wurde immer wieder gemutmaßt und spekuliert - aber das Nokia 9 ließ auf sich warten. Nun wird es konkret: Erste Pressbilder verraten das Design und bestätigen den Kamera-Wahnsinn.

Honor View 20 im Test: Nicht nur schick, sondern auch intelligent

Honor View 20 mit Accessoires
Mit dem View 10 schuf Honor Anfang des vergangenen Jahres nicht nur ein technisches Pendant zu Huaweis Mate 10 Pro, sondern auch einen Überraschungshit hinsichtlich seines Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ein Jahr später folgt der zweite Streich. Ob es Honor mit dem View 20 gelingt, an die Erfolgsgeschichte anzuknüpfen?

Pixel 3 bei DxOMark: Google stürzt Apple nicht – OnePlus 6T mit Update

DxOMark hat gleich zwei sehr beliebte und vor allem kameratechnisch interessante Smartphones getestet und in das Ranking der besten Smartphone-Kameras untergebracht. Dabei gibt es eine Patt zwischen Google und Apple und ein kleines Lob für OnePlus.

Samsung wirbt wieder mit DSLR-Fotos für die eigene Smartphone-Kamera

Frau auf Bild mit Schriftzug: Focus where needed
Woher kommen eigentlich die erstaunlich guten Fotos, mit denen bei Herstellern für die eigene Smartphone-Kamera geworben wird? Allzu oft stammen sie aus einer Spiegelreflexkamera, auch DSLR genannt, und somit nicht aus dem beworbenen Handy. Ein neuer Fall betrifft nun wieder Samsung. Zuletzt hatte sich Huawei bei einer solchen Schummelei erwischen lassen.

Google Pixel: Nachtmodus kommt für alle Generationen

Bild-in-Bild-Foto des Google Pixel 3 Xl mit dem Label "teampixel"
Die Pixel-Smartphones von Google erhalten einen neuen Nachtmodus für die Kamera. Die Option hört auf den Namen "Nachtsicht" und soll optimierte Bilder bei Dunkelheit erzeugen. Das Zusammenspiel von Rauschminimierung und Bildstabilisierung bei längerer Belichtung soll aber auch bei Tageslicht zu neuen Fotomöglichkeiten führen.

LG G7 ThinQ im DxOMark Test: Das Treppchen sichern sich andere

LG G7 ThinQ im DxoMark Test
Das LG G7 ThinQ hat den DxOMark-Test absolviert. Das Ergebnis des Kameratestes kann sich sehen lassen. Doch für die Spitze des Smartphone-Marktes reicht es nicht.

Die Zukunft der Fotografie

Mit dem Smartphone wird eine DSLR-Kamera fotografiert
Fotografieren ist heute einfacher denn je. Jeder hat eine Kamera in Form des Smartphones immer dabei und Fotos entstehen heutzutage auch, um gelöscht zu werden. Künstliche Intelligenz könnte das bald ändern. Und Bilder denken lernen.

NEUESTE HANDYS