Homekamera

kamera

Honor View 20: Erster Eindruck des Lochkamera-Handys

Honor View 20 mit Kamera-Loch im Display
Das Honor View 20 wurde noch in den letzten Smartphone-Zügen des Jahres 2018 vorgestellt. Auf der CES wurde das Handy ausgestellt. Welche Design-Finessen das Handy mit Front-Kameraloch statt Notch auszeichnen, klärt der Ersteindruck, den Honor im Rahmen der CES 2019 gewährte.

Pixel 3 bei DxOMark: Google stürzt Apple nicht – OnePlus 6T mit Update

DxOMark hat gleich zwei sehr beliebte und vor allem kameratechnisch interessante Smartphones getestet und in das Ranking der besten Smartphone-Kameras untergebracht. Dabei gibt es eine Patt zwischen Google und Apple und ein kleines Lob für OnePlus.

Samsung wirbt wieder mit DSLR-Fotos für die eigene Smartphone-Kamera

Frau auf Bild mit Schriftzug: Focus where needed
Woher kommen eigentlich die erstaunlich guten Fotos, mit denen bei Herstellern für die eigene Smartphone-Kamera geworben wird? Allzu oft stammen sie aus einer Spiegelreflexkamera, auch DSLR genannt, und somit nicht aus dem beworbenen Handy. Ein neuer Fall betrifft nun wieder Samsung. Zuletzt hatte sich Huawei bei einer solchen Schummelei erwischen lassen.

Google Pixel: Nachtmodus kommt für alle Generationen

Bild-in-Bild-Foto des Google Pixel 3 Xl mit dem Label "teampixel"
Die Pixel-Smartphones von Google erhalten einen neuen Nachtmodus für die Kamera. Die Option hört auf den Namen "Nachtsicht" und soll optimierte Bilder bei Dunkelheit erzeugen. Das Zusammenspiel von Rauschminimierung und Bildstabilisierung bei längerer Belichtung soll aber auch bei Tageslicht zu neuen Fotomöglichkeiten führen.

LG G7 ThinQ im DxOMark Test: Das Treppchen sichern sich andere

LG G7 ThinQ im DxoMark Test
Das LG G7 ThinQ hat den DxOMark-Test absolviert. Das Ergebnis des Kameratestes kann sich sehen lassen. Doch für die Spitze des Smartphone-Marktes reicht es nicht.

Die Zukunft der Fotografie

Mit dem Smartphone wird eine DSLR-Kamera fotografiert
Fotografieren ist heute einfacher denn je. Jeder hat eine Kamera in Form des Smartphones immer dabei und Fotos entstehen heutzutage auch, um gelöscht zu werden. Künstliche Intelligenz könnte das bald ändern. Und Bilder denken lernen.