/iOS

iOS

Wenn es um das Thema iOS geht, hat ein Unternehmen die Hosen an: Apple. Denn der US-Konzern ist für die Entwicklung dieses Betriebssystems verantwortlich. Es läuft auf iPhones und iPads und ist vor allem für seine einfache Bedienung bekannt.

iOS – Von Apple für Apple-Kunden entwickelt

Anders als Android ist iOS als geschlossenes Betriebssystem zu verstehen. Das heißt, es steht nur Apple-Kunden zur Verfügung, die ein iPad oder iPhone verwenden. Auch auf dem iPod Touch von Apple kommt das Betriebssystem zum Einsatz. Um das Betriebssystem nutzen zu können, ist ein Account bei Apple Voraussetzung. In diesem Zusammenhang wird die so genannte Apple ID erstellt.

Gratis statt 20 Euro: Aus dieser Liste können Nutzer frei wählen
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend gratis angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft kostenlos nutzen. In der elften Woche des Jahres werden zahlreiche Smartphone-Spiele und Tools im Wert von knapp 20 Euro verschenkt.
Verbraucherzentrale rügt Google und Apple: Das haben die Tech-Giganten versäumt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sich die aktuelle Situation auf iPhone und Android-Smartphones angesehen. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Apple und Google nicht alle Vorgaben in Europa erfüllen.
Apple vs. Epic Games: Der Streit um den App Store geht weiter
Apple hat Epic Games in den vergangenen Stunden erneut aus dem App Store ausgesperrt. Als Grund wird das frühere Vorgehen von Epic genannt. Jetzt schaltet sich die EU ein und fordert eine Erklärung vom iPhone-Hersteller.
Neue Smartphone-Updates: Viele Handys erhalten neue Funktionen
Was haben Samsung, Google, Apple und andere Smartphone-Hersteller gemeinsam? Sie statten ihre aktuellen Smartphones regelmäßig mit wichtigen, neuen Updates aus. Wir geben dir einen Überblick zu den neuesten Firmware-Aktualisierungen.
Zeitumstellung: Das musst du zur Umstellung auf Sommerzeit & Winterzeit wissen
Alljährlich am letzten Sonntag im Oktober und März wird hierzulande die Uhrzeit umgestellt. Doch was ist mit Handy, Smartphone & Co.? Stellen sich die Geräte automatisch um? Was musst du bei der Zeitumstellung beachten? Wir zeigen es dir.
Nur kurze Zeit: Dieses Apple-Gadget ist ein Must-have & jetzt unfassbar günstig
Wer auf dem iPad gerne zeichnet oder Notizen macht, bekommt mit dem Apple Pencil 2 das ideale Gadget. Bei MediaMarkt sicherst du dir das Zubehör jetzt kurzzeitig deutlich billiger. Alle Details gibt's hier.
iOS 18: Diese iPhones sollen das große Update bekommen
Langsam, aber sicher nähern wir uns der ersten öffentlichen Vorstellung des nächsten großen iOS-Updates. Damit fragen sich viele Nutzer älterer iPhones, ob ihr Smartphone noch damit kompatibel sein wird.
Apple: Wichtige iPhone-Komponente hält länger als bislang gedacht
Apple hat eigenen Angaben zufolge nach neuen Tests im aktuellen iPhone 15 ein deutlich langlebigeres Bauteil entdeckt. Gleichzeitig wurden passend dazu im kommenden iOS-Update nützliche Veränderungen gefunden.
Neues Gesetz: iPhone-Apps müssen sich ändern
Ein neues Gesetz der EU sorgt dafür, dass sich einige Anwendungen auf deinem iPhone bald anders verhalten. Die Änderungen werden mit dem nächsten iOS-Update im kommenden März auf deinem Smartphone landen.
FaceTime: Von iOS zu Android telefonieren – so gehts
Besitzt du ein iPhone und möchtest mit jemandem per Video-Call telefonieren, greifst du in der Regel zu Apples hauseigenem Dienst FaceTime. Zumindest dann, wenn dein Gesprächspartner ebenfalls ein iPhone besitzt. Doch kann man per FaceTime auch zu Android-Handys telefonieren?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 38
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS