HomeInternet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Unitymedia Störung: 2.500 Kunden in Rheinberg nach Kabelraub ohne Internet und Telefon

Störung bei Unitymedia
Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside handy gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss und wo es aktuell zu Störungen kommt.

Eurowings WLAN die ersten zehn Minuten ab sofort kostenlos

Eurowings Passagier
Das Internet im Flugzeug nutzen zu können ist für viele Nutzer eine willkommene Abwechslung. Schnell mal aus luftiger Höhe einen Gruß an Freunde oder die Familie zu senden oder wichtige geschäftliche E-Mails abzurufen kann der Langeweile in zehn Kilometern Höhe durchaus entgegenwirken. Eurowings, die Billigtochter der Lufthansa, wagt nun einen neuen Ansatz - einen kostenlosen.

Apple löscht Abo-Fallen-Apps

Apple Abo-Fallen
Es klingt eigentlich recht praktisch: Mit nur wenigen Klicks ein App-Abonnement abschließen und die gewünschte Anwendung ohne weiteren Aufwand bequem nutzen. Diese Funktion sollte Apple-Nutzern durchaus bekannt sein. Ganz so problemlos funktioniert es dann aber doch nicht, denn manche Entwickler nutzen das Abo-Modell, um Nutzer gezielt auszutricksen und sich zu bereichern. Nun reagiert Apple.

NetCologne Vectoring-Ausbau: 60.000 Haushalte in 24 Städten surfen schneller

Glasfaser-Ausbau bei NetCologne
Neuigkeiten von NetCologne: Der regionale Netzbetreiber aus Köln bietet ab sofort Breitband-Anschlüsse auf Basis von Vectoring-Technologie an. Kunden, die einen solchen Anschluss nutzen können, surfen künftig schneller im Internet. Angeboten werden die Vectoring-Tarife in gleich 24 Städten – rund 60.000 Haushalte profitieren.

Chrome 70 steht bereit: Mehr Sicherheit und Browser-Erweiterungen

Das Logo von Google.
Zum zehnten Geburtstag und mit der Einführung von Chrome 69 spendierte Google seinen Nutzern ein neues Browser-Design. Nun steht eine neue Version von Chrome auf dem Plan. Chrome 70 setzt einen Schwerpunkt auf die Verbesserung von Sicherheit und einige Browser-Erweiterungen.

FritzBox 7360 und 7412 erhalten Update auf FritzOS 6.85

Szene im Wohnzimmer, Fritzbox Router steht im Vordergrund
Das Software-Karussell dreht sich beim Berliner Router-Hersteller AVM munter weiter. Aktuell erhalten die Modelle FritzBox 7360 und FritzBox 7412 ein Update auf die Betriebssystem-Version FritzOS 6.85. Diese Neuerungen sind mit an Bord.

Amazon Echo: Das sind die Unterschiede der neuen Geräten zu den Vorgängern

Amazon Echo Plus
Amazon hat am 20. September in Seattle die dritte Generation seiner Echo-Modelle vorgestellt. Doch erst jetzt sind die Neuheiten in Deutschland erhältlich. Der Amazon Echo Dot, Echo Plus und Echo Show haben einen neuen Look und einige technische Verbesserungen erhalten. Doch auch ein ganz neues Modell gehört nun zur Alexa-Familie.

Glasfaserausbau: Die Telekom wird bald auch FTTB-Netze ausbauen

Ein Bauhelm und Glasfaser-Speedpipes liegen auf einem Tisch
Telekom und „echte“ Glasfaser – das passt bislang oftmals noch nicht zusammen. Nur in Einzelfällen baut die Telekom FTTH aus. Möglicherweise schon nächstes Jahr wird aber auch FTTB dazu kommen. Das macht die Verkabelung in bestehenden Gebäuden leichter.

Facebook Hackerangriff: Millionen Konten bestohlen – So erkennt man, ob man betroffen ist

Benachrichtigungen beim Facebook Hackerangriff auf einem Smartphone
Hacker haben 30 Millionen Zugänge von Facebook-Konten gestohlen und damit 29 Millionen Datensätze erbeutet. Damit korrigiert die WhatsApp-Mutter die Kundenzahl von anfänglich 50 Millionen betroffener Nutzer auf 30, jedoch ist die Menge an gestohlener Daten zum Teil massiv. Doch wie kann man herausfinden, ob man vom Facebook Hackerangriff betroffen ist? Hier gibt es die Antwort.

BQ Zowi: Lernroboter bereichert Digitalisierung von Kindergarten „An der Eckdorfer Mühle“

Kinder lenren mit BQ Zowi
Die Digitalisierung ist in aller Munde und der Umgang mit digitalen Medien wird in Zeiten von Fake-News, Filterblasen und Denunziationen von Journalisten immer wichtiger. Beide Themen sollen im Kindergarten „An der Eckdorfer Mühle“ in Brühl Kindern schon frühzeitig nahe gebracht werden. Dabei hilft auch ein Lernroboter von BQ.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 46
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS