Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside handy wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside handy aus. Viel Spaß damit.

FritzOS 7.1 Update: Weitere Fritzbox bekommt die neue Software

Logo der neuen AVM-Firmware FritzOS 7.1
AVM hat vor kurzem die neueste Version seiner Fritzbox-Software FritzOS vorgestellt und versorgt nun einen Router nach dem anderen. Die neuesten Profiteure sind Kunden mit einer Fritzbox 4040. Damit versorgt AVM nicht nur die vergleichsweise teuren Oberklassemodelle, sondern auch die Einsteiger-Router.

Bitkom: „Deutsche Schulen sind Smartphone-freie Zonen“

Junge mit einem Handy
Lässt man die Situation an deutschen Schulen ein wenig auf sich wirken, so ist der Gedanke letztlich absurd. Dort, wo die Generation lernt, die mit Smartphones und der Digitalisierung aufwächst, bleiben Handys und Co. weitestgehend tabu. Dies bestätigt nun auch eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom.

Champions League am Mittwoch: Porto-Liverpool im Livestream

Champions League Kamera in einem Fußball-Stadion
Spannung garantiert: Bringt Liverpool das 2:0 aus dem Hinspiel über die Zeit, scheitert ManCity nach der Hinspielpleite gegen Tottenham und schafft Frankfurt das Wunder daheim gegen Lissabon? Spannung ist im Viertelfinale der Champions League und Europa League garantiert. Bei drei übertragenden Sendern blickt kaum noch jemand durch, welcher Sender oder Streaming-Dienst welches Spiel im Europapokal überträgt. Alle Spiele bei Sky? – das war einmal. inside handy zeigt, welchen Livestream man für welches Spiel einschalten muss.

DECT-Festnetztelefonie per Alexa: Gigaset mit neuem Smart-Speaker

Eine Frau sitzt im Wohnzimmer auf der Couch, auf dem Couchtisch steht der Gigaset Smartspeaker L800HX
Gigaset ermöglicht erstmals DECT-Festnetztelefonie über Amazon Alexa. Der neue Gigaset smart speaker L800HX ist ein sprachgesteuertes Freisprechtelefon. Es soll im Mai auf den Markt kommen und erinnert optisch stark an einen Amazon Echo, hat aber mehr Funktionen.

Bericht: Amazon Music bald kostenlos

Der Echo Dot steht auf einem kleinen Tisch
Amazon Music gibt es bislang als Bestandteil des Prime-Abos in einer abgespeckten Variante und in einer Bezahlvariante ohne Einschränkungen. Schon kommende Woche könnte dank Werbefinanzierung eine komplett kostenlose Version kommen – als Konkurrenz zu Spotify Free.

Deutsche Bahn baut Deutschlands ersten Smart-City-Bahnhof

Smart City Bahnhof in Berlin als Visualisierung in einer App auf dem Handy
Smart City ist ein Buzzword, das derzeit auch und vor allem im Hinblick auf 5G die Technikbranche umtreibt. Dabei geht es nicht nur um autonomes Fahren mit dem Auto. Das macht auch eine überraschende Ankündigung der Deutschen Bahn deutlich: Sie errichtet derzeit den ersten Smart-City-Bahnhof.

Idealo verklagt Google auf eine halbe Milliarde Euro Schadensersatz

Google Zentrale in Zürich
Das Internet ist ein Haifischbecken. Vor allem wenn es um Fragen des Wettbewerbs geht. Und selbst wenn Google für viele Unternehmen eine große Hilfe ist, online überhaupt eine Rolle zu spielen, regt sich nun Widerstand. Die Preissuchmaschine Idealo sieht sich im Suchmaschinen-Ranking von Google massiv benachteiligt und hat Klage vor dem Landgericht Berlin eingereicht.

Amazon Prime Video Update: Aktuelle Kosten und Details zu neuen Serien und Filmen

Mutter und Kinder surfen im Netz und sehen dabei Fern
Amazon ist nur ein Online-Shop, der Bücher und andere Waren verkauft? Das war einmal! Inzwischen bietet Amazon so viel mehr - vor allem für Kunden, die sich für ein Prime-Abo entschieden haben. Amazon Prime Video gestattet zum Beispiel Zugriff auf viele aktuelle Serien und Filme. Welche Inhalte in Kürze beziehungsweise auch langfristig neu verfügbar sind, fasst inside handy an dieser Stelle zusammen.

Deutsche Glasfaser: Diese Städte bekommen schnellen Glasfaser-Anschluss

Glasfaser Ausbau Deutsche Glasfaser
Wer im Ausbau-Gebiet des Breitband-Anbieters Deutsche Glasfaser wohnt, kann mit bis zu 1.000 Mbit/s im Internet surfen. Allerdings ist das Unternehmen nicht bundesweit aktiv. Wo die Produkte des Unternehmens aus Borken in Nordrhein-Westfalen gebucht werden können und wo der Glasfaser-Ausbau des Providers gerade voranschreitet, gibt es in der Übersicht.

Netflix in Deutschland ab sofort teurer

Netflix Symbolbild
Böse Überraschung für Netflix-Kunden in Deutschland. Der Streamingdienst hebt seine Preise um bis zu 14 Prozent an. Der Leistungsumfang bleibt aber gleich. Die Begründung für den Anstieg der Preise klingt plausibel.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 59
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS