Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside handy wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside handy aus. Viel Spaß damit.

FritzOS 7.03 steht in den Startlöchern: Das bietet die neue FritzBox-Firmware

Eine FritzBox steht auf einem Tisch im Wohnzimmer, im Hintergrund surft ein Paar im Internet
Nutzer verschiedener FritzBox-Router dürften in den Tagen erneut ein Firmware-Update bekommen. Vereinzelt wurde FritzOS 7.03 offenbar schon automatisch installiert, für andere Nutzer steht es als Beta-Software bereit.

Telekom Magenta Eins: Die Vor- & Nachteile im Überblick

Zwei Pfeile mit der Beschriftung Festnetz-Tarife und Mobilfunktarife
Kunden der Telekom können sparen, wenn sie sowohl ihren Handytarif als auch ihren Festnetzanschluss mit DSL bei der Telekom buchen. Es gibt Preis-Vorteile und Rabatte aber auch zahlreiche zusätzliche Features, die nur Magenta Eins-Kunden bekommen und nutzen können. Dadurch ergeben sich Vorteile aber auch Nachteile für die Kunden.

Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme angekündigt

Mutter und Kinder surfen im Netz und sehen dabei Fern
Amazon ist nur ein Online-Shop, der Bücher und andere Waren verkauft? Das war einmal! Inzwischen bietet Amazon so viel mehr - vor allem für Kunden, die sich für ein Prime-Abo entschieden haben. Amazon Prime Video gestattet zum Beispiel Zugriff auf viele aktuelle Serien und Filme. Welche Inhalte in Kürze beziehungsweise auch langfristig neu verfügbar sind, fasst inside handy an dieser Stelle zusammen.

Netflix: Kosten 2019 und Infos zu neuen Serien und Filmen

Das Netflix Logo in Los Gatos
Netflix gehört mit Millionen von Kunden weltweit zu den erfolgreichsten Streaminganbietern überhaupt. Doch was kostet Netflix und welche Neuigkeiten aus der Film- und Serien-Welt sowie rund um das Unternehmen selbst gibt es eigentlich? inside handy klärt auf.

Von Sexspielzeug bis Smartphone: Mysteriöse Amazon-Pakete verunsichern Kunden

Paket von Amazon
Mysteriöse Pakete von Amazon machen die Runde. Sie wurden nie bestellt, sind zum Teil mit pikanter Ware bestückt und keiner weiß, von wem sie stammen. Nun hat sich die Verbraucherzentrale NRW zu Wort gemeldet.

DFL-Chef kündigt Neuausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte an

Sky Sport Studio
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will die Medienrechte für die Fußball Bundesliga neu vergeben. Bis es soweit ist, werden zwar noch ein paar Monate vergehen, doch hinter den Kulissen wird bereits fleißig an der Neuvergabe gearbeitet.

Ohne Werbung: Sky zeigt wieder Live-Rennen der Formel 1

Die Formel 1 kehrt in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz zurück ins Pay TV. Sky wird alle 21 Saisonrennen mindestens zwei Jahre lang live und ohne Werbeunterbrechung zeigen. RTL bleibt als Free-TV-Partner in Deutschland zwar an Bord, muss sich aber auf wieder mehr Konkurrenz einstellen.

Unitymedia Netzausbau: Erweitertes Glasfasernetz in Korntal-Münchingen

Unitymedia Bauarbeiter
Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein Netz nicht nur in der Fläche aus, sondern investiert auch in Kapazitätsausbau mit DOCSIS 3.1 um Gigabit-Anschlüsse zu realisieren. Jetzt hat Unitymedia die nächsten Städte bekanntgegeben, in denen es noch dieses Jahr schnelle Anschlüsse geben soll.

Telekom mit schnellerem Internet an fast einer Million Anschlüssen

Eine Computertastatur mit einer VDSL-Taste
Die Telekom beschleunigt weiter ihr Breitband-Netz. In den vergangenen vier Wochen wurden nach Angaben des Unternehmens über 820.000 Anschlüsse mit einer neuen Maximalgeschwindigkeit von 250 Mbit/s ausgerüstet. Somit sind mittlerweile fast 17 Millionen Anschlüsse mit dieser Maximal-Geschwindigkeit unterwegs. Weitere 120.000 Anschlüsse wurden auf maximal 100 Mbit/s mittels VDSL mit Vectoring-Technik nachgerüstet.

Kartellamt-Beschluss: Facebook soll seinen Datenhunger unterdrücken

Aufgang des Hauptgebäudes des Bundeskartellamts in Bonn
Rund eine Woche nach dem vorangegangenen Facebook-Skandal ist das soziale Netzwerk nun abermals in den Negativ-Schlagzeilen. Dieses Mal ist es das Bundeskartellamt, das das US-Unternehmen kritisiert und mit einer neuen Regulierung beeinflussen will. Facebook lehnt die Kritik allerdings ab und bekommt Unterstützung vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (Bitkom).
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 54
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS