HomeHTC

HTC

HTC-Umsätze sinken weiter: Neues Jahrestief im September

HTC U12+
2013 war ein schönes Jahr für HTC. Mit dem HTC One (M7), stellte das taiwanische Unternehmen eines der besten Smartphones des Jahres vor, das in einigen Bereichen wie Design und Kamera neue Maßstäbe setzte. Seither lief es jedoch nicht ganz so gut, was auch an den unaufhaltsam sinkenden Umsätzen zu erkennen ist.

iPhone XS Max bei DxOMark: Zweiter Sieger

Die Dual-Kamera des iPhone XS Max
Eines der wichtigsten Features von modernen Smartphones ist die Kamera. Viele Nutzer orientieren sich beim Kauf eines neuen Modells vor allem an der Bild- und Video-Qualität, die in direktem Zusammenhang mit dem Sensor, sowie dem gesamten Kameramodul steht. Kein Wunder also, dass die Tests der Kamera-Experten von DxOMark sich großer Beliebtheit erfreuen. Nun machte Apples iPhopne XS Max das Testlabor unsicher und schiebt sich auf Platz Zwei.

iFixit: iPhone XS und XS Max im Reparatur-Test überraschend überzeugend

iPhone XS
Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss, sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das iPhone XS und XS Max von Apple.

HTC-Europa-Chef: “Android One ist nicht so einfach, wie es klingt.”

HTC-Logo auf dem HTC U12 life
Auf der IFA hat HTC mit dem U12 life die Mittelklasse bedient. Im zweiten Teil des Interviews mit Eric Matthes (hier den ersten Teil lesen), erklärt der HTC-Europa-Chef, warum High-End-Smartphones für HTC alternativlos bleiben und weshalb Android One bei Updates nicht weniger Arbeit für den Hersteller bedeutet. Das Gespräch führten Blasius Kawalkowski und Michael Stupp.

“Was läuft falsch auf dem Smartphone-Markt, HTC-Chef Eric Matthes?”

Eric Matthes, Europa-Chef von HTC
Eric Matthes ist Schwabe und vor allen Dingen Westeuropa-Chef der Mobilfunk-Sparte von HTC: Auf der IFA 2018 sprach inside handy mit dem Manager über Innovationen, Technologien und die Lage auf dem Smartphone-Markt. Das Gespräch führten Blasius Kawalkowski und Michael Stupp.

HTC-Umsätze: Stabiler, aber immer noch im Keller

Kamera des HTC U11
Seit Anfang 2018 stürzen die Umsätze von HTC für den Hersteller auf immer enttäuschendere Werte. Nach einer kurzen Erholung im März musste HTC für April erneut einen herben Rückschlag hinnehmen. Einen weiteren, noch herberen Dämpfer musste HTC von Juni bis Juli hinnehmen. Der Negativ-Trend hält weiter an und für den taiwanischen Konzern wird es immer schwieriger, auf dem hart umkämpfen Smartphone-Markt zu überleben.

HTC U12 life vorgestellt: Ein lohnenswertes Update

HTC U12 life Hands-On
Die Gerüchteköche brauten vor der IFA ein Süppchen, zu dessen Zutaten auch ein neues Smartphone von HTC gehörte. Wie vorab vermutet und von HTC kürzlich selbst angekündigt, ist in den Messehallen der IFA nun wirklich ein neues Handy enthüllt worden. Das U12 life stellt die abgespeckte Flaggschiff-Variante des HTC U12+ dar und rundet die U12-Generation nach unten ab.

HTC U12 life im Hands-On: Mit Riffle-Rückseite und ohne Edge Sense

HTC U12 life Hands-On
Auf der IFA 2018 sind Neuvorstellungen im Smartphone-Bereich keine Seltenheit. So spielt nun auch HTC im Konzert der Ankündigungen mit. Das Instrument der Wahl des taiwanischen Herstellers ist das HTC U12 life. Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Handy, das versucht, beim Design und dem Kostenpunkt eigene Akzente zu setzen. Ob das gelingt, zeigt das folgende Hands-On.

Android 9 Pie: Diese Smartphones erhalten das neue Betriebssystem

Android Pie mit Kuchen im Hintergrund
Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen teilt sich die Mobilfunk-Welt in Sachen Smartphone-Betriebssystem hauptsächlich in zwei Lager auf: iOS von Apple und Android von Google. Letzteres wurde vor Kurzem auf die neue Version aktualisiert – Android 9 Pie. Genauso wie in den vorangegangenen Jahren werden allerdings manche Handybesitzer leer ausgehen, während andere das Update schon zeitnah erhalten werden. Nun hat sich Huawei zu Wort gemeldet.

HTC Vive (Pro): Funkadapter garantiert kabelloses Gaming

HTC Vive (Pro) Wireless-Adapter
HTC ist nicht nur im Smartphone-Segment etabliert, sondern auch in der Gaming-Branche. So finden sich bereits seit längerem sowohl die HTC Vive als auch Vive Pro im Handel. Die VR-Brillen sind bislang jedoch an Kabel gebunden, was je nach Spiel störend sein kann. Abhilfe will der Hersteller nun mit einem kabellosen Adapter schaffen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 23
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS