HTC

HTC

Auch wenn es die aktuellen Verkaufszahlen nicht vermuten lassen: HTC gehörte über Jahre hinweg zu den beliebtesten Herstellern im Smartphone-Business. Denn Handys von HTC sehen in den Augen vieler Nutzer nicht nur schön aus, sondern können auch einiges.

HTC – Verblaster Stern am Smartphone-Firmament

Das größte Problem von HTC: Trotz richtig guter Test-Ergebnisse liegen die Smartphones des Herstellers oft wie Blei in den Regalen. Wohl auch weil HTC-Smartphones oft kein echtes Schnäppchen sind und die Konkurrenz aus Asien (Huawei, OnePlus, Xiaomi etc.) schlicht und ergreifend nicht schläft. HTC wurde, wenn man so will, ein Stück weit der Rang abgelaufen.

Nach wie vor werden Smartphones von HTC aber produziert. Wie lange noch? Das ist Gegenstand von Spekulationen. So lange aber neue HTC Handys das Licht der Welt erblicken, wird inside handy natürlich in aller Ausführlichkeit darüber berichten.

Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro

Smartphones unter 400 Euro
Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss keine 700 oder sogar 1.000 Euro für ein aktuelles Flaggschiff zahlen. Die Redaktion von inside handy empfiehlt einen Blick auf Geräte für unter 400 Euro. Dort befinden sich neben gehobenen Mittelklasse-Handys auch viele ehemalige Flaggschiffe.

Mit dieser LTE-Geschwindigkeit surfen aktuelle Handys

Funkmast mit diversen Antennen
Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt oft aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

HTC lässt aufhorchen

HTC U12+ auf Holzboden
HTC lebt. Die Umsatzzahlen im März sind gegenüber dem Vormonat deutlich gestiegen. Verglichen mit 2018 ist aber noch viel Luft nach oben.

Aldi Talk Ostersale: iPhone 6s Plus, Galaxy A5 (2017) und mehr im Angebot

Oster Sale Symbolbild
Nur noch wenige Wochen, dann steht Ostern vor der Tür. Doch schon jetzt schaltet Aldi Talk Osterangebote, die in erster Linie Hardware betreffen. So bietet der Discounter verschiedene Smartphones zu einem vergünstigten Preis an.

Das sind die besten Handys bis 300 Euro

Die vier Smartphones Honor 10, Samsung Galaxy A7 (2018), Huawei Mate 20 Lite und Apple iPhone 6s nebeneinander auf dem Inside Handy Hintergrund.
Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die inside handy Redaktion hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in dieser Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

HTC: Drei Smartphones erhalten Update auf Android 9 Pie

HTC U12+ auf Holzboden
Wichtige Neuigkeiten von HTC: Der Smartphone-Pionier stattet gleich drei seiner aktuellen Top-Modelle mit Android 9 Pie aus. Das Update soll im Laufe der kommenden Wochen auf den Handys zu installieren sein.

HTC: Der nächste Tiefpunkt ist erreicht

HTC U12+
HTC kommt nicht auf die Beine. Im Februar ging der Umsatz ein weiteres Mal deutlich zurück. Im Vergleich zu Februar 2017 setzt HTC nur noch ein Viertel des damaligen Umsatzes um. Und es ist nicht erkennbar, dass sich an diesem Trend etwas ändern könnte.

HTC auf dem MWC: 5G und die Neuausrichtung des Smartphone-Pioniers

Die durchsichtige Rückseite des HTC Exodus
Der MWC 2019 in Barcelona war auch für HTC eine Produktschau der anderen Art. Während sich viele Hersteller dem Thema Klappsmartphones widmeten und 5G vorerst auf später verschoben haben, zeigt HTC Marktreife Hardware mit dem neuen Mobilfunkstandard. Damit verdeutlicht man auch, wo die Reise hingeht: Weg vom reinen Handy-Hersteller und hin zu Edge-Computing und Content-Anbieter.

MWC 2019: HTC stellt 5G Hub vor, kommt auch nach Deutschland

Der HTC 5G Hub
Die 5G-Maschine rollt langsam an. Auf dem Mobile World Congress (MWC) steht der neue Mobilfunkstandard klar im Fokus der Aussteller. Mit HTC wirft ein weiterer traditioneller Smartphone-Hersteller seinen Hut in den Ring. Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet das Unternehmen aber 5G nicht in einem Handy an, sondern präsentiert einen 5G Hub. Er soll für das private 5G in den eigenen vier Wänden oder dem Büro sorgen.

Die besten Handys unter 200 Euro

Handys unter 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – die Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl für Kunden. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung auszusprechen, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS