Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

Google Pixel 3a: Wenig Neues beim Design

Das Google Pixel 3a in Weiß von vorne und hinten.
Das Google Pixel 3a zeigt sich auf einem offiziell aussehenden Pressefoto. Bereits in der vergangenen Woche ging ein ähnliches Bild durchs Netz, bei dem das Smartphone allerdings nur von vorne zu sehen war. Das Design des neuen Pixel-Modells wirkt darauf etwas altbacken.

Eine Woche ohne Bargeld: Mobile Payment im Selbstversuch

Ein Handy mit Google-Pay-App wird im Café an ein Kartenterminal gehalten
Den Alltag in Deutschland ohne Bargeld bestreiten - geht das? Thorsten Neuhetzki und David Gillengerten haben eine Woche den Selbstversuch gewagt. Im Fokus: Mobile Payment. Doch ist man nicht schon froh, wenn man mit Karte zahlen kann? Diese Erfahrungen haben die inside handy Redakteure gemacht.

Easter Eggs in Android: So lustig kann das Suchen sein

Easter Eggs
Easter Eggs sind nicht immer Ostereier. Warum sie jedem Kind-Gebliebenen aber genauso die Freude ins Gesicht zaubern können, klärt inside handy nicht ohne Schalk im Nacken. Die alte Tradition der Easter Eggs und dass diese bald ihr Ende haben könnte, ist dabei ebenso relevant wie das Aufspüren der versteckten Programme. Wer also die Herkunft der Causa Easter Eggs sucht, ist in diesem Artikel genau richtig.

Google Pixel 3a und 3a XL: So sieht die neue Mittelklasse aus

Google Pixel 3a und 3a XL Pressebild
Googles kommende Mittelklasse hält sich hartnäckig in den Gerüchten. Doch dazwischen finden sich auch immer wieder offizielle Meldungen. Dieser Natur ist offenbar auch das aktuelle Bild, welches das Pixel 3a und Pixel 3a XL zeigen soll.

Pixel 3a (XL): Googles Mittelklasse steht in den Startlöchern

Google Pixel 3 XL Hands-On, Rückansicht in Hülle.
Google plant offenbar zum ersten Mal eine Mittelklasse seiner Pixel-Smartphones zu veröffentlichen. Die entsprechenden Geräte sollen auf den Namen Pixel 3a und 3a XL hören. Mittlerweile gibt es neue Informationen zum Preis sowie Marktstart der Google-Smartphones.

Idealo verklagt Google auf eine halbe Milliarde Euro Schadensersatz

Google Zentrale in Zürich
Das Internet ist ein Haifischbecken. Vor allem wenn es um Fragen des Wettbewerbs geht. Und selbst wenn Google für viele Unternehmen eine große Hilfe ist, online überhaupt eine Rolle zu spielen, regt sich nun Widerstand. Die Preissuchmaschine Idealo sieht sich im Suchmaschinen-Ranking von Google massiv benachteiligt und hat Klage vor dem Landgericht Berlin eingereicht.

Alexa hört mit – und die Mitarbeiter auch

Der Echo Dot steht auf einem kleinen Tisch
Amazons Sprachsteuerung Alexa wird täglich von Mitarbeitern trainiert, die dafür tausende von Audio-Schnipseln der Nutzer abhören und transkribieren. Die Ausmaße des Abhörens sind dabei enorm und es kommen nicht nur freundliche Audio-Dateien bei den Mitarbeitern an.

Mit dem Handy jetzt auch an Jet Tankstellen bezahlen

Tankstelle von Jet
Immer mehr Menschen zahlen in Deutschland mit dem Handy. Und genau das funktioniert jetzt auch an allen Tankstellen von Jet. Vorausgesetzt, das eigene Handy ist entsprechend ausgestattet.

Google zeigt Pixel 3a: Neue Smartphones in der Mittelklasse

Das Google Pixel 3 XL mit einer Google-Hülle
Die Pixel-Smartphones von Google gelten als puristisch, leistungsfähig und bei Updates sind sie immer vorne dabei. Das macht sie zu guten Alternativen am Markt. Das Problem: Pixel 3 und Pixel 3 XL sind vergleichsweise teuer. Doch Google will wohl günstige Versionen herausbringen. Das legen die versehentlichen Veröffentlichungen des Pixel 3a und des Pixel 3a XL nahe.

Google Pay in Deutschland: Einrichtung, Banken & PayPal

Ein Handy wird an ein Kartenterminal im Handel gehalten
Mobiles Bezahlen mit dem Android-Smartphone funktioniert inzwischen auch in Deutschland: Seit Sommer 2018 wird Google Pay in Deutschland unterstützt. Doch die Zahl der Partnerbanken ist noch niedrig. Mit einem anderen großen Partner hat Google Pay aber das Zeug zum Massenmarkt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 43
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS