HomeGoogle

Google

Nach neuer Sicherheitslücke: Google+ geht’s noch früher an den Kragen

Google+ auf einem Handy
Eigentlich sollte Google+ noch eine Weile leben, bevor im August 2019 der Stecker gezogen wird. Nun geht es dem Dienst deutlich eher an den Kragen. Es ist nicht der einzige Google-Dienst, der im Frühjahr dran glauben muss.

Google Pixel 3 XL: Lite-Version erstmals auf Fotos und Videos

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Lite Gerücht-Renderbild
Bis vor wenigen Jahren war es Usus, auch ein Mini-Modell des jeweiligen Flaggschiff herauszubringen. Bei Samsung beispielsweise erfreuten sich diese größter Beliebtheit. Mittlerweile geht man dazu über, abgespeckte Lite-Versionen zu veröffentlichen. Diese Schiene fährt nun auch Google, wie neueste Spekulationen aus der Gerüchteküche zeigen.

Google-Support endet: Diese Android-Version wird nicht mehr versorgt

Android Figuren
Google hat verkündet, dass man den Support für die Google-Services für API-Level 14 und 15 nicht mehr weiterführen wird. Das bedeutet das Aus für Android Ice Cream Sandwich. Das schon sieben Jahre alte Betriebssystem-Artefakt wird also endgültig zu Grabe getragen.

Apple iPhone XR bei DxOMark: Die beste Einzelkamera bisher

Apple iPhone XR auf einer Pflanzbox
DxOMark hat sich die Kamera des Apple iPhone XR genau angeschaut und kommt auf ein erstaunliches Ergebnis. Die Amerikaner haben die beste Einzelkamera auf dem Smartphone-Markt - zumindest bisher. Denn ein starker Konkurrent steht schon in den Startlöchern.

Chrome 71 unterbindet Schmarotzer-Werbung

Ein Mann sitzt vor seinem Laptop
Für den Internet-Browser von Google, Chrome, steht ab sofort eine neue Version zum Download zur Verfügung. Und die hat es in sich. Denn mit Chrome 71 soll das Surfen im Internet Google zufolge sehr viel sicherer werden.

Die 5 besten Navi Apps – So kommt man ans Ziel

Ausblick aus der Frontscheibe im Auto mit einem Handy das navigiert und in einer Halterung steckt.
„Der Weg ist das Ziel.“ Letzteres sollte jedoch mittels Navigation möglichst schnell erreicht werden. Das klassische Navigationsgerät wird immer häufiger von Navi Apps auf dem Smartphone abgelöst. Doch welche Navi Apps sind kostenlos? Welche Navigations-App führt zum Ziel und wo gibt es die meisten Zusatzfunktionen? inside handy zeigt die besten fünf Apps zum Navigieren.

Android Security Bulletin Dezember: Google schließt diese Sicherheitslücken

Android Jelly Bean
Google hat den neuen Sicherheits-Patch Stand Dezember 2018 veröffentlicht. Mit dem Patch werden zuerst die Google-eigenen Smartphones der Pixel-Reihe versorgt. Hersteller wie Samsung, Huawei oder LG bauen jedoch die Sicherheits-Ebenen in der Regel ebenfalls in ihre Smartphones ein.

Easter Eggs in Android: So lustig kann das Suchen sein

Easter Eggs
Easter Eggs sind nicht immer Ostereier. Warum sie jedem Kind-Gebliebenen aber genauso die Freude ins Gesicht zaubern können, klärt inside handy nicht ohne Schalk im Nacken. Die alte Tradition der Easter Eggs und dass diese bald ihr Ende haben könnte, ist dabei ebenso relevant wie das Aufspüren der versteckten Programme. Wer also die Herkunft der Causa Easter Eggs sucht, ist in diesem Artikel genau richtig.

DKB kündigt Start bei Google Pay an

DKP- und Google-Logo und ein Smartphone mit einer Kreditkarte im Bildschirm
Google Pay ermöglicht das Bezahlen an der Supermarktkasse mit dem Handy – nur per NFC. Doch bislang krankt der Dienst noch an entsprechend attraktiven und verbreiteten Banken, die den Google Pay unterstützen. Das wird sich ändern. Die DKB hat den Start bei Google Pay jetzt offiziell angekündigt.

Datensammlung: EU-Datenschützer erwirken neue Beschwerde gegen Google

Das Logo von Google.
Zwischen der EU und dem Suchmaschinenriesen Google existieren momentan diverse Spannungsfelder. Aufgrund von unzulässigen Vorschriften bei Android wurde Google kürzlich zu einer Geldstrafe verdonnert. Nun sehen europäische Verbraucherschützer wegen Nutzer-Tracking Verstöße gegen die DSGVO seitens des Unternehmens.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 37
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS