HomeGoogle

Google

Pixel-3-XL-Teardown: Highlight-Display stammt von Samsung

Pixel-3-XL-Teardown
Vor wenigen Tagen haben die Spezialisten von Display Mate den Bildschirm des neuen Google-Flaggschiffs Pixel 3 XL auf Herz und Nieren getestet. Dabei erhielt das Smartphone die beste Gesamtwertung und das Panel wurde folglich zum besten jemals getesteten Display gekürt. Wie es dazu kam, zeigt nun der Teardown.

Nach EU-Bußgeld: Google ändert das Geschäftsmodell von Android

Ok, Google - Google Suche-App
Neben iOS ist Android das weit verbreitetste mobile Betriebssystem rund um den Globus. Während Apples iOS nur Geräte aus eigenem Hause besitzen, dürfen sich zahllose Smartphone-Hersteller an Googles System bedienen. Bislang waren für die Unternehmen sämtliche Android-Komponenten kostenlos. Dies ändert sich nun.

Chrome 70 steht bereit: Mehr Sicherheit und Browser-Erweiterungen

Das Logo von Google.
Zum zehnten Geburtstag und mit der Einführung von Chrome 69 spendierte Google seinen Nutzern ein neues Browser-Design. Nun steht eine neue Version von Chrome auf dem Plan. Chrome 70 setzt einen Schwerpunkt auf die Verbesserung von Sicherheit und einige Browser-Erweiterungen.

Display Mate: Pixel 3 XL hat das beste jemals getestete Display

Google Pixel 3 XL Display
Das kürzlich vorgestellte Oberklasse-Smartphone Google Pixel 3 XL kommt erst im November in die hiesigen Läden. Dennoch musste sich das Gerät bereits jetzt zahlreichen Tests und Vergleichen stellen. Einen etwas anderen Test führten dabei die Spezialisten von Display Mate durch. Hier wurde nicht das gesamte Handy, sondern nur das Display unter die Lupe genommen – dafür umso gründlicher.

Pixel Slate vorgestellt: Google zeigt neues Tablet mit Laptop-Genen

Google Pixel Slate mit und ohne Cover und Tastatur
Neben den neuen Pixel-Smartphones und dem Google Home Hub hat der Suchmaschienenriese auf der Made by Google 2018 auch das Google Pixel Slate vorgestellt. Dabei orientiert man sich an den Premium-Tablets am Markt und will vor allem mit Purismus punkten.

Google Pay in Deutschland: Alle Infos, Banken und Partner

Ein Handy wird an ein Kartenterminal im Handel gehalten
Mobiles Bezahlen mit dem Android-Smartphone funktioniert inzwischen auch in Deutschland: Seit Sommer 2018 wird Google Pay hierzulande unterstützt.. Doch die Zahl der Partnerbanken ist noch niedrig. Mit einem anderen großen Partner hat Google Pay aber das Zeug zum Massenmarkt.

Offiziell: Google Pay funktioniert jetzt auch mit PayPal

Ein Handy wird für ein Kartenterminal gehalten
Es ist offiziell: Google Pay funktioniert jetzt auch mit PayPal und steht somit faktisch jedem offen – auch wenn er nicht die für Google Pay passende Kreditkarte hat. Das gilt auch für die Bezahlung mit dem Handy im Geschäft.

Pixel 3 und Pixel 3 XL: Der erste Eindruck

Das Google Pixel 3 in der Farbvariante "Not Pink".
Der erste Eindruck zählt. Die neuen Smartphones "made by Google" hören auf die Namen Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL. Da die Gerüchteküche die Smartphones im Vorfeld fast vollends entkleidete, war die Überraschung bei der Präsentation nicht allzu groß. In der Hand hatte die neuen Smartphones bis dato aber kaum jemand. Ein erster Eindruck.

Google Home Hub vorgestellt: Googles neues Zentrum des smarten Zuhauses

Camping-Szene auf dem Google Home Hub
Neben den beiden Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL hat Google auf dem „Made by Google“-Event auch ein neues Zentrum für das smarte Home vorgestellt: Den Google Home Hub. Mit ihm soll der Amazon Echo Show angegriffen werden. Dazu holt man sich Nest ins System.

Pixel 3 und Pixel 3 XL vorgestellt: Das sind die neuen Google-Smartphones

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Rückseite an Rückseite
Google hat auf seinem „Made by Google“-Event am 9. Oktober seine beiden neuen Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL präsentiert und differenziert sie, zumindest was das Display angeht, stark voneinander. Bei der Kameraausstattung gibt man sich dagegen traditionell – zumindest auf der Rückseite.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 35
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS