/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Auch das noch: Google Maps sperrt Basisfunktionen in Deutschland
Google Maps gehört zu den beliebtesten Tools im Internet. Einige der praktischeren Funktionen wurden nun gestrichen – zumindest in Deutschland und der Umgebung. In einigen Fällen scheinen die Features dennoch nach wie vor zu funktionieren.
Deutsche Bahn schafft die Bahncard ab: Stichtag ist der 9. Juni
Die Deutsche Bahn wird digitaler – zum Leidwesen jener, die kein Smartphone nutzen. Ab sofort gibt die Bahn die Bahncard für neue Kunden nicht mehr als Plastik-Version aus. Auch Bestandskunden werden ab Sommer keine Bahncard mehr bekommen.
Diesen WhatsApp-Trick solltest du mal ausprobieren
WhatsApp hat so gut wie jeder in Deutschland auf dem Handy installiert. Doch die wenigsten kennen alle Funktionen des beliebten Messengers. So gibt es einen genialen Trick, den jeder einmal ausprobieren sollte. Er wird mit Sicherheit für viele lustige Momente sorgen.
Kostenloses Konto: Diese Bank schenkt dir sogar 25 Euro und eine Aktie
In Zeiten, in denen Banken und Sparkassen Kontoführungsgebühren erheben und sogar Geld für die EC-Karte sehen wollen, kommt ein kostenloses Konto recht. Und diese Bank schenkt dir bei der Eröffnung sogar 25 Euro und eine Aktie.
WhatsApp: So kannst du heimlich die Chats anderer mitlesen
Du hast dich schon immer gefragt, wie man Nachrichten von anderen bei WhatsApp mitlesen kann? Wir verraten es dir. Und auch, wie du erkennen kannst, ob jemand dich heimlich ausspioniert. Eines solltest du aber schon zu Beginn wissen: Unter Umständen machst du dich damit strafbar.
Gratis statt 20 Euro: Aus dieser Liste können Nutzer frei wählen
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend gratis angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft kostenlos nutzen. In der elften Woche des Jahres werden zahlreiche Smartphone-Spiele und Tools im Wert von knapp 20 Euro verschenkt.
Ab sofort in Berlin: Dieses iPhone-Feature musst du kennen
Berliner iPhone-Nutzer, die mit Bus und Bahn unterwegs sind, können ein weiteres nützliches Feature nutzen. Apples eigene Karten-App zeigt ab sofort viele hilfreiche Details an, die deine Fahrt vereinfachen sollen.
ING verändert sich: Online-Banking muss abgeschaltet werden
Die ING ist neben der DKB hierzulande die beliebteste Direktbank. Sie wurde 2023 sogar zum 17. Mal in Folge zur "Beliebtesten Bank" Deutschlands gewählt. Nun kündigt man an, dass das Online-Banking abgeschaltet wird. Und das hat einen Grund.
Verbraucherzentrale rügt Google und Apple: Das haben die Tech-Giganten versäumt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sich die aktuelle Situation auf iPhone und Android-Smartphones angesehen. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Apple und Google nicht alle Vorgaben in Europa erfüllen.
Analyse: Bundesamt lobt nur eine Steuererklärungs-App
Wer seine Steuererklärung per App erledigt, muss künftig streng auf die Funktionalität der einzelnen Anwendungen achten. Macht man das nicht, riskiert man, seine Steuerdaten publik zu machen. Eine App sticht jedoch positiv hervor.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 131
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS