Apple

Produktbild: iPhone 6

Das amerikanische Unternehmen Apple mit dem Sitz im kalifornischen Cupertino veränderte mit der Vorstellung des ersten iPhones die Mobilfunkwelt. Gegründet wurde es im Jahr 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne als Garagenfirma. Neben dem iPhone designt, entwickelt und verkauft Apple Tablets, Musikplayer, Software und Computer. Die bekanntesten Produkte sind unter anderem die Mac-Familie, der iPod (2001), das iPhone (2007) und das iPad (2010). Zu der hauseigenen Verbrauchersoftware gehören die Betriebssysteme MacOS und iOS, die Medienplattform iTunes, der Internetbrowser Safari sowie verschiedenste Apps für das iPhone und iPad im Apple App Store.
Mittlerweile zählt Apple zu einem der größten Unternehmen der Welt und besitzt hinter Samsung die zweitgrößten Marktanteile am weltweiten Smartphone-Markt. Zu den aktuellen mobilen Top-Produkten zählt das iPhone 6 und 6 Plus (09/2014) sowie das iPad Air 2 und das iPad mini 3 (10/2014).

Apple News

iOS 11 Update: 180.000 Apps werden ab heute nicht mehr unterstütztApp Store

Über einen längeren Zeitraum war es vergleichsweise ruhig rund um neue Apple-Produkte. Nun sprießen Neuerscheinungen jedoch wie Pilze aus dem Boden. So hat Apple erst vor einer Woche unter anderem drei neue Geräte vorgestellt: das iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X . Einen weiteren Grund zur Freude, bietet Apple-Enthusiasten das kommende Update des Betriebssystems auf die Version iOS 11 – die Aktualisierung bringt allerdings nicht nur Vorteile.

Das kosten iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X bei Telekom, Vodafone, O2 und Co.Neue iPhones kaufen

Das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X sind keine Geheimnisse mehr. Nachdem die neuen Apple-Smartphones offiziell vorgestellt wurden, beginnt auch für die deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber die heiße Phase. Sie bringen sich in Stellung, um die neuen iPhones zusammen mit ihren Tarifen zu vermarkten. Die Redaktion von inside-handy.de fasst alle aktuellen Angebote zusammen.

iPhone-8-Prozessor ist ein LeistungsmonsterA11-Chip im Benchmark-Test

Vor einer Woche hat Apple auf seiner Keynote unter anderem gleich drei neue Smartphones vorgestellt: das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X. Kurz darauf, oder gar zeitgleich, folgten die ersten Reaktionen der Nutzer auf sämtlichen Social-Media-Plattformen. Damit bleiben die Pro- und Contra-Lager auch 2017 gespalten. Was jedoch nun feststehen dürfte: Der verbaute Prozessor ist ein waschechter Überflieger.

iPhone X bis 2018 Mangelware – Produktion geringer als erwartetFlaggschiff mit Verspätung

Es zeichnen sich schwierige Monate für Käufe und Fans von Apples neuem Flaggschiff, dem iPhone X, ab. Laut einem Bericht liegt die Produktionsmenge unter den bisherigen Erwartungen - im Gegensatz zu der Nachfrage. Das neue randlose Handy wird somit erst einmal Mangelware bleiben. Erleichterung verspricht erst 2018. Im kommenden Jahr soll Apple bis zu 90 Millionen Einheiten des Smartphones herstellen.

Apple Watch Series 3 mit LTE: Kein Service für Ausland-KäuferNeue Apple-Smartwatch

Mit der Apple Watch Series 3 hat Apple die eSIM salonfähig gemacht. Das Modul sorgt erstmals im Apple-Universum dafür, dass die Smartwatch ohne gekoppeltes Smartphone auch Daten empfangen kann. Nur mit der Uhr anrufen oder streamen – alles kein Problem mehr. Dieses kommt aber nun im Nachhinein, wenn durchsickert, dass die Apple-Uhr nicht das verspricht, was eigentlich draufsteht.

Im Vergleich: iPhone X vs. Samsung Galaxy Note 8Top-Modelle unter sich

Apple gegen Samsung. Top-Modell gegen Top-Modell. Wenn die beiden Marktführer am Smartphone-Markt im absoluten Spitzenklasse-Segment gegeneinander antreten, schlägt das Herz eines jeden Smartphone-Fans schneller. So natürlich auch, wenn das iPhone X und das Samsung Galaxy Note 8 im Direktduell gegeneinander antreten. Wessen Smartphone schneller zieht als der eigene Schatten, klärt der nachfolgende Vergleich.

iPhone 8 Plus gegen Galaxy S8+: Die großen Flaggschiffe im VergleichApple vs. Samsung

Jedes Jahr aufs neue kommt der Punkt, an dem es Zeit ist für ein Duell, einen Vergleich, einen Wettbewerb der Titanen des Smartphone-Marktes. Samsung hat sich nicht nur mit dem Galaxy Note 8, sondern auch mit dem Galaxy S8 und S8+ neu aufgestellt; Apple ist in dieser Woche mit drei neuen iPhones nachgezogen. Die Redaktion stellt nun zwei ausgewählte Konkurrenten gegenüber: Das Galaxy S8+ und das iPhone 8 Plus.

Apple entfernt App Store aus iTunesiTunes 12.7 Update

Vor wenigen Tagen hat Apple auf seiner Keynote gleich mehrere neue iPhone-Modelle vorgestellt – darunter das iPhone 8 und iPhone X . Unerwähnt blieb hingegen ein Software-Update auf die iTunes-Version 12.7, welches den App-Store und alle damit verbundenen Verwaltungs- und Synchronisierungsvorteile gänzlich aus dem Apple-Programm entfernt.

Apple macht das iPad Pro teurer70 Euro mehr

Während sich die breite Öffentlichkeit am Donnerstag vorrangig um die neuen iPhones von Apple konzentriert, ist eine Meldung fast untergegangen: Die Preise für die Spitzen-Tablets aus dem Hause Apple, die iPad-Pro-Familie, wurden fast durch die Bank deutlich angehoben.

Smartphones müssen bezahlbar bleibenNach der Vorstellung des iPhone X

Alle Jahre wieder: Wenn Apple im September zur turnusmäßigen iPhone-Parade einlädt, schaut die gesamte Mobilfunk-Branche gespannt in den Westen Amerikas. Das war auch in diesem Jahr anlässlich der Präsentation der neuen iPhones nicht anders. Vor allem das iPhone X hat in den sozialen Netzwerken hohe Wellen geschlagen – auch und vor allem wegen des Preises. Chefredakteur Hayo Lücke hat dazu eine klare Meinung. Ein Kommentar.

Das sind die Unterschiede zwischen iPhone 7 (Plus) und iPhone 8 (Plus)Smartphones im Vergleich

Die neuen iPhones sind da. Ab Freitag können Interessenten das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus vorbestellen. Doch lohnt sich das? Die Redaktion von inside-handy.de hat haben einen prüfenden Blick auf die Spezifikationen geworfen und stellt fest: Apple hat die neue iPhone-Generation an vielen Stellen sinnvoll gegenüber iPhone 7 und iPhone 7 Plus ergänzt und verbessert. Ein Vergleich zeigt auch: Die neuen iPhones sind sogar preiswerter geworden.

Preisanpassung bei Apple: iPhone 6s und iPhone 7 stark reduziertUnverbindliche Preisempfehlung

Gleich mehrere neue Smartphones hat Apple am Dienstagabend der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Dazu zählen das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X. Dabei scheint Apple vor allem mit dem X-Modell neue Preis-Maßstäbe setzten zu wollen. Zeitgleich wurden jedoch die unverbindlichen Preisempfehlungen der älteren Geräte teils deutlich reduziert.

Magazin
Apple stellt iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X vorNeue iPhones sind da

Es ist vollbracht: Das neue iPhone wurde nach langem Warten der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Apple-Chef Tim Cook präsentierte die nächste iPhone-Generation, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, am Dienstagabend deutscher Zeit im nagelneuen Steve Jobs Theater vor den Toren des neuen Apple Campus in Cupertino. Doch nicht nur das: Auch das runderneuerte iPhone X wurde erstmals der Weltöffentichkeit gezeigt. Für Apple ist es die Zukunft des Smartphones.

Apple TV: 4K und HDR sollen Kinoerlebnis ins Wohnzimmer bringenHochauflösendes TV

Auf der Apple-Keynote 2017 stand naturgemäß das iPhone im Vordergrund. Aber auch aus den anderen Apple-Bereichen gab es Neuigkeiten. So stellte das Unternehmen aus Cupertino auch die neueste Generation der TV-Box vor, den Apple TV 4K.

Apple Watch Series 3: Das ist die neue eSIM-Smartwatch von AppleWatch OS 4

Apple hat auf der heutigen Keynote in Cupertino nicht nur die neuen iPhones und damit seine neuen Flaggschiffe im Smartphone-Bereich vorgestellt, sondern auch die neueste Variante der Smartwatch aus dem eigenen Hause. Sie kommt mit Watch OS 4 und jeder Menge kleiner Neuerungen auf den Markt.

iOS 11 offiziell vorgestellt: Update startet am 19. SeptemberiPhone, iPad und iPod

Insgesamt zehn öffentliche Beta-Versionen von iOS 11 hat Apple seit dem letzten größeren Vollversions-Update an den Mann gebracht. Nun, auf der Keynote, die ganz im Zeichen des iPhone 8 und iPhone X stand, wurde die finale Version von iOS 11 vorgestellt. Die neueste Version des Apple-Betriebssystem hat viele kleine Verbesserungen, aber auch einige Neuheiten zu bieten.

Jetzt live: Apple stellt iPhone 8 und mehr vorErste Keynote im Steve Jobs Theater

Wenn am Dienstag ab 19 Uhr neue Produkte von Apple vorgestellt werden, gilt eines als sicher: Es ist Zeit für neue iPhones. Klar, dass auch die Redaktion von inside-handy.de mit verlängerten Redaktionszeiten auf das Apple Special Event reagiert. Bis in den späten Abend hinein wird die Redaktion umfangreich über das erwartete iPhone 8, iOS 11 und die ebenfalls in den Startlöchern stehende Apple Watch 3 berichten. Highlights gibt's hier im Liveticker.

SanDisk iXpand Base: Backup-Lösung für Apples iPhone und iPadiPhone laden und sichern

Apple wird am 12. September voraussichtlich seine neuen Smartphones iPhone 8 (Plus) und eventuell auch ein Sondermodell iPhone X  vorstellen. Dabei ist kaum zu erwarten, dass einer der Hauptkritikpunkte an den Handys aus Cupertino beseitigt wird: Noch kein Apple iPhone konnte per Micro-SD-Karte mit extra-Speicher bestückt werden. Genau dafür hat SanDisk mit dem iXpand Base eine Lösung in petto.

Magazin
iFixit: Samsung Galaxy Note 8 im TeardownFlaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss, sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das Galaxy Note 8 von Samsung.

Magazin
Das sagt das Smartphone über die Persönlichkeit ausiPhone, Android und Co.

"Zeig mir dein Smartphone, und ich verrate dir, wer du bist." Das versuchen Telekommunikationsunternehmen und Wissenschaftler in Zukunft Handy-Besitzern sagen zu können. Einige Forschungsergebnisse liefern bereits erste Hinweise zu den Zusammenhängen zwischen Smartphone und Persönlichkeitsmerkmalen. Besonders groß sind die Unterschiede natürlich zwischen den iPhone- und Android-Anhängern. inside-handy.de stellt alle Klischees und Fakten vor.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr