Testberichte

Testberichte

Punkt MP 02 im Test: Dieses Handy kommt 20 Jahre zu spät

Punkt MP 02 auf einem Holztisch mit Pflanze
Erlebt das klassische Handy ein Revival? Nokia etwa hat das 3310 neu aufgelegt. Danach folgte das Comeback des Bananen-Handys 8110 - inklusive Snake. Auch der Schweizer Hersteller Punkt springt auf den Retro-Zug auf. Das Punkt MP02 soll den Alltag entschleunigen - mit einer “ausgezeichneten Akkulaufzeit”, einem Design mit Kultfaktor und mit Einfachheit. Trotzdem kann sich der Nutzer bei Bedarf mit der Moderne und dem Internet verbinden. Doch reicht das? Und was kann das 330 Euro teure Punkt MP 02 sonst noch? Der Test klärt auf.

OnePlus 6T McLaren Editon im Hands-On: Subtile Schönheit

Das OnePlus 6T McLaren Edition auf einer vereisten Oberfläche
Mit der neusten Sonderausgabe seines aktuellen Flaggschiffes hat OnePlus etwas anderes gemacht: Anstatt dem Handy einfach nur ein limitiertes Design zu verpassen, gab es auch direkt noch ein Hardware-Upgrade oben drauf. Das OnePlus 6T McLaren Editon ist somit die aktuell leistungsstärkste und auch die schönste Version des OnePlus 6T auf dem Markt. Womit das Handy noch so punkten kann, zeigt das Hands-On.

Motorola Moto G7 Plus im Ersteindruck: Ein echter Allrounder mit Tropfen

Das Motorola Moto G7 Plus von vorne
Neues Jahr, neue Mittelklasse: Das Moto G7 Plus führt die neue Moto-G7-Reihe an. Motorola möchte bei dem Preis-Leistungs-Smartphone vor allem auf die Wünsche der Kunden hören. Deshalb kommt unter anderem eine Dual Kamera mit OIS und eine Schnelllade-Technologie zum Einsatz. Wie sich die ersten Momente mit dem Handy gestalten, zeigt das ausführliche Hands-On zum Moto G7 Plus.

Crosscall Trekker-X4 im Härtetest: Robuster Kamerad mit schwachem Fischauge

Crosscall Trekker-X4 von vorne mit eingeschaltetem, Display im Schnee
Mit dem Trekker-X4 visiert der französische Smartphone-Hersteller Crosscall eine ganz bestimmte Zielgruppe an: Outdoor-Sportler. Damit will man sich vor allem gegenüber anderen Herstellern wie Cat-Phones und den Caterpillar-Geräten abgrenzen, die sich eher an Handwerker und den Einsatz auf Baustellen richten. Doch was macht das Crosscall Trekker-X4 für Extremsportler so interessant? Und welche Funktionen bietet das Outdoor-Smartphone gegenüber einem handelsüblichen Gerät von Samsung, Apple, Huawei und Co.? Ist es nur die Robustheit, aufgrund dieser Stürze dem Handy nichts anhaben können? Der Härtetest zeigt es.

Honor View 20 im Test: Nicht nur schick, sondern auch intelligent

Honor View 20 mit Accessoires
Mit dem View 10 schuf Honor Anfang des vergangenen Jahres nicht nur ein technisches Pendant zu Huaweis Mate 10 Pro, sondern auch einen Überraschungshit hinsichtlich seines Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ein Jahr später folgt der zweite Streich. Ob es Honor mit dem View 20 gelingt, an die Erfolgsgeschichte anzuknüpfen?

Nubia X im Hands-On: Mit der Kraft des doppelten Displays

Das Nubia X im Hands-On auf CES 2019
Chinesische Smartphone-Innovation zu Gast in den USA: Auf der CES 2019 zeigte der chinesische Hersteller Nubia das ungewöhnliche Nubia X. Dabei handelt es sich um ein Smartphone mit zwei Bildschirmen. Neben dem Display auf der Vorderseite ist noch ein Panel in der Rückseite verbaut. Wie sich das Handy anfühlt und welche Vorteile der zweite Bildschirm bieten soll, konnte die Redaktion von inside handy auf der Messe in Las Vegas erfahren.

Nokia 8.1 im Test: Die Tops und Flops der High-End-Mittelklasse

Nokia 8.1 mit Lampe im Hintergrund
HMD Global hat dem Nokia 8 eine Frischzellenkur verpasst. Das neue Nokia 8.1 wurde allerdings auch schon als Nokia 7.1 Plus in China und Indien vorgestellt. Somit rutscht das "Flaggschiff" trotz der „8“ im Namen in die obere Mittelklasse ab. Ob sich das negativ auswirkt, zeigt der ausführliche Test.

Nubia Red Magic Mars im Hands-On: Günstig, Griffig, Gamy

Die Rückseite des Nubia Red Magic Mars in einer Hand auf der CES 2019
Das neue Gaming-Smartphone von Nubia hört auf den verspielten Namen Red Magic Mars und will den geneigten Zocker vor allem mit einem niedrigen Preis von sich überzeugen. Dazu gesellen sich ein auffälliges Design sowie einige spiel-spezifische Funktionen und Verbesserungen. Auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) stellte der chinesische Hersteller das Handy auch für den europäischen Markt vor. Im ersten Hands-On zeigt das Smartphone schon, worauf sich Mobile Gamer freuen können und worauf nicht.

Honor Magic 2 im Hands-On: So tickt das neue Slider-Handy

Honor Magic 2 in einer Hand und mit Slider
Bereits in zweiter Generation vertreibt Honor sein Modell "Magic". Zum Unmut zahlreicher Fans der Marke sind die Handys in Deutschland bislang nicht erschienen. High-End und fortschrittliches Design: Das sind die zwei Attribute, die Honor mit der Magic-Reihe in den Fokus nimmt. Im Rahmen der CES 2019 konnte inside handy einen Blick auf das Honor Magic 2 werfen.

Huawei P smart 2019 im Test: Preis-Leistungs-Tipp fürs günstigste P-Modell

Huawei P smart 2019 in der Hand vor rosa Hintergrund
Der chinesische Hersteller Huawei hat sein neues Smartphone P smart 2019 veröffentlicht und füllt damit die Lücke zwischen der oberen Mittelklasse des Nova 3 und der Einsteigerklasse der Y-Familie. Doch im gleichen Bereich wie das P smart 2019 siedelt sich eigentlich auch die Tochtermarke Honor an. Nun ist es im Handel erschienen und damit muss das Huawei P smart 2019 im Test beweisen, was es wirklich kann.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 84
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS