Sony-Update: Diese Smartphones bekommen Android 9 Pie

1 Minute
Sony Xperia XZ2 Update Android 9.0
Bildquelle: inside handy
Sony hat einen Zeitplan für Updates auf die neueste Android-Version veröffentlicht. Das Sony XZ2 und das XZ2 Compact haben bereits die Aktualisierung erhalten. Ab Oktober kommen vier weitere Geräte in der Genuss der neuen Software.

Der japanische Hersteller Sony rollt Updates auf die neueste Android-Version Pie auf seinen Smartphones aus. Zu allererst bekamen die Xperia-XZ2-Modelle ein Update, das Xperia XZ2 Premium ging jedoch bisher leer aus. Das soll sich nun ändern, denn der Hersteller veröffentlicht einen ausführlichen Update-Zeitplan auf seinem Blog.

Ab dem 26. Oktober sollen das Sony Xperia XZ1, das Xperia XZ1 Compact und das Xperia XZ Premium mit einem Update versehen werden. Nutzer eben dieser Smartphones sollten daher die nächsten Tage Ausschau nach einem Update halten. Besitzer des Sony Xperia XZ2 Premium müssen sich hingegen bis November gedulden. Sony gibt an, dass der Rollout am 07. November startet. Alle weiteren Smartphone-Modelle von Sony gehen dieses Jahr jedoch leer aus. Erst im März 2019 plant Sony die Xperia-XA2-Reihe zu aktualisieren.

Die Redaktion von inside handy hat eine Liste aller Smartphones mit Update auf Android 9 Pie zusammengestellt.

Die wichtigsten Änderungen von Android 9.0 Pie im Überblick:

  • längere Akkulaufzeit
  • automatische Helligkeit
  • Bitte-Nicht-Stören-Modus
  • mehr Sicherheit und Privatsphäre
  • neue Navigation

Quellen:

Bildquellen:

  • Sony Xperia XZ2 Update: inside handy
Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 und S9+: Android-9-Beta mit One UI startet

Samsung drückt aufs Gaspedal. Nachdem schon einige Hersteller ihre Versionen und Interpretationen von Android 9 Pie final verfügbar gemacht haben, bequemt sich nun auch der Marktführer aus dem Firmware-Sessel und startet die offene Beta für die aktuellen S-Flaggschiffe.
Vorheriger ArtikelAldi und Rewe: 15 Prozent geschenkt beim Kauf von iTunes-Geschenkkarten
Nächster ArtikelMicrosoft warnt Kunden: Diese Betrugsmasche ist im Umlauf
Marina Ebert
Marina liebt Technik und ist bei den neuesten Trends stets am Puls der Zeit. Dabei haben es der lebensfrohen Rheinländerin vor allem Gadgets aller Art angetan, von denen sie in ihrem smarten Zuhause einen ganzen Schrank voll hat. Denn in der Tech-Welt ist sie trotz ihres jungen Alters längst ein alter Hase. Bei aller Technikliebe ist Marina aber manchmal auch ganz Mädchen, denn Designerhandtaschen sind ihr großes Laster. Und wenn sie in ihrer freien Zeit nicht gerade den weltbesten Kuchen für ihre Kollegen bei inside handy backt, ist ihr Garten ihre Wohlfühloase, wo sie die Seele baumeln und Technik einfach Technik sein lässt.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL