/News

News

WhatsApp spricht vom Ende im August: Das ist der Grund für das Aus
WhatsApp ist hierzulande der beliebteste Messenger. Doch, sollte er verschwinden, stünden unzählige Alternativen wie Telegram oder Signal bereit. Und die Betreiber von WhatsApp machen Ernst und kündigen das Aus für August an.
Diesel und Benziner: „Die größte Fehlentscheidung der letzten Jahrzehnte“
Das Verbrenner-Aus ist längst beschlossen. Bald sollen Benziner und Diesel von den Straßen Deutschlands verschwinden und durch das E-Auto ersetzt werden. Doch das gefällt längst nicht allen. Und auch in der Politik gibt es Wirbel um die Zukunft der Verbrenner.
Samurai-Serie: „Shogun“ bei Disney+
Bei "Shogun" handelt es sich um eine neue Mini-Serie. Sie basiert auf einem Roman des australischen Autors James Clavell und wurde schon einmal in den 1980er-Jahren verfilmt. Doch worum geht es in der Serie und wie viele Folgen hat sie?
Netflix: Furiose Neuheiten im Mai
Der Frühling steht vor der Tür. Und Netflix feiert das mit einer ganzen Reihe an Neuheiten, die in den kommenden Wochen für reichlich Abwechslung im Programm sorgen. Neben neuen Serien sind natürlich auch wieder einige Film-Neuerscheinungen mit von der Partie. Ein Überblick.
Alarmstufe Rot: Samsung-Handys vor dem Aus?
Ein Gerichtsurteil sorgt für Aufsehen in der Mobilfunkwelt. Weil Samsung ein LTE-Patent verletzt, könnte im schlimmsten Fall die Zerstörung zahlreicher in Deutschland noch lagernder Galaxy-Smartphones drohen und ein Verkaufsverbot folgen.
Statt Satellit & Kabel: Astra mit neuem TV-Streaming-Dienst für 6 Euro
Astra und HD+ sind bisher zumeist mit dem Empfang per Satellit verbunden. Doch jetzt sucht man bei Astra weitere Vertriebswege und setzt auch aufs Streaming. Zahlreiche TV-Kunden können den neuen Dienst nun nutzen.
Gesundheitskarte vor dem Aus: Das sollte jeder Versicherte jetzt wissen
Jede und jeder Deutsche hat sie und alle, die zum Arzt gehen, brauchen sie: die Gesundheitskarte. Sie wurde 2014 eingeführt und ersetzte die Krankenversichertenkarte, die es seit 1995 gab. Doch nun bahnt sich das Aus der Plastikkarten an.
E-Auto und E-Bike immer unbeliebter: Das sind die Gründe
Die HUK-Coburg hat auch in diesem Jahr ihre Mobilitätsstudie veröffentlicht. Mehr als 4.000 Personen haben verschiedene Fragen beantwortet. Die Ergebnisse zeigen, dass die deutsche Infrastruktur schon bessere Zeiten hatte.
Zensur bei Google Maps: ÖPNV-Angebote absichtlich entfernt
Das gab es noch nie: Eine Großstadt lässt Buslinien bei Google Maps entfernen, damit Touristen diese nicht mehr finden und die Busse nicht mehr so voll sind. Setzt sich dieser Trend durch, wird Google Maps für ÖPNV-Nutzer zunehmend nutzlos.
Fatales Update: Samsung-Handys werden unbrauchbar
Wer aktuell eine Aufforderung zur Aktualisierung seines Samsung-Handys erhält, sollte vorsichtig sein. Denn es könnte passieren, dass das Update das Display des Geräts unwiderruflich beschädigt. Betroffen sind in erster Linie High-End-Modelle.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 855
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS