News

News

Zu Besuch bei e.Go Mobile: So hilft 5G beim Autobau

Hannes Ametsreiter vor e.Go Life
Während die Frequenzen für die 5G-Netze der Zukunft erst kürzlich durch die Bundesnetzagentur versteigert wurden, arbeiten die Mobilfunk-Netzbetreiber schon daran, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Wie so etwas aussehen kann, konnte inside handy am Mittwoch in Aachen erleben. Beim Automobilhersteller e.Go Mobile. Dort wurde die moderne Fabrik der Zukunft gezeigt - in der Vieles einfacher und vor allem effizienter abläuft als man es bisher kennt.

iOS 13: So wird das iPhone zum Personalausweis

iOS 13 Symbol
Vor kurzem stellte Apple auf der zweiten Keynote des Jahres das neue mobile Betriebssystem iOS 13 vor. Damit einher geht auch, dass die NFC-Schnittstelle geöffnet wird. Das kommt auch deutschen iPhone-Besitzern zugute – denn das Smartphone kann so zum Personalausweis werden.

Verurteilt: Vodafone Pass verstößt gegen EU-Recht

Eine Frau liegt entspannt auf dem Moden und nutzt ihr Handy
Der Vodafone Pass – oder auch das Telekom‘sche Pendant StreamOn – dienen dazu, festgelegte Apps zu nutzen, ohne dass das Datenvolumen darunter leidet. Ebenso wenig der Geldbeutel. Nach über einem halben Jahr auf dem Markt hat ein Gericht nun entschieden, dass der Vodafone Pass gegen das EU-Recht verstößt.

Samsung Galaxy Fold: „Seit April keinen Fortschritt gemacht“

Samsung Galaxy Fold Display defekt
Das faltbare Smartphone des südkoreanischen Herstellers wird sich aller Voraussicht nach weiter verzögern. Das geht aus einer Stellungnahme eines Samsung-Mitarbeiters hervor. Demnach habe es seit April keine weiteren Planungen gegeben.

Patent-Zahlungen: USA nehmen Huawei den Wind aus den Segeln

Huawei-schriftzug auf einem P30 lite
Der Handelsstreit zwischen China und den USA geht in eine weitere Runde. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die neuen Entwicklungen dürften für Huawei wie ein Schlag in die Magengrube sein. Denn die US-Regierung dreht Huawei nun einen Strick aus den geplanten Patent-Zahlungsforderungen.

Harry Potter: Wizards Unite startet noch diese Woche

video
Zauberer und Hexen aufgepasst: Das lang erwartete Mobile Game „Harry Potter: Wizards Unite“ von Entwickler Niantic hat ein Release-Datum. Noch diese Woche sollen erste Regionen die magische Welt von Harry Potter betreten. Dazu gibt es einen offiziellen Spieltrailer.

Update-Alarm: Diese Smartphones bekommen neue Features

Zwei Android-Männchen mit dem Buchstaben Q.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht mindestens ein großer Smartphone-Hersteller ein neues Software-Update für eines seiner Smartphones anbietet. Neben neuen Sicherheitspatches sind in vielen Fällen auch neue Funktionen mit dabei. Ein Überblick zu den wichtigsten Updates der vergangenen Tage.

Jetzt verfügbar: So teuer ist der Peugeot e-208

video
Es gibt neue Details zum Elektroauto Peugeot e-208. Der französische Autobauer hat mitgeteilt, dass das elektrifizierte Fahrzeug ab sofort vorbestellbar ist. Der Preis dürfte den einen oder anderen Interessierten aber überraschen.

Bezahlen wird mobil: DKB unterstützt ab sofort Apple Pay

Mobile Payment mit Google Pay / Apple Pay im Café
In der Republik hält man nach wie vor an Münzen und Scheinen fest, wenn man seine Rechnung begleichen muss. Allerdings ist mobiles Bezahlen auf dem Vormarsch und die entsprechenden Dienste sind mit immer mehr Unternehmen kompatibel. Nun unterstützt auch die DKB ab sofort Apple Pay.

Telekom StreamOn: Die Instagram- und WhatsApp-Flat ist da

Telekom StreamOn Social und Chat
Mit StreamOn ist der Telekom ein gewaltiger Schritt beim Tarif-Design von Mobilfunkverträgen gelungen. Kein Datenvolumen mehr für Musik- und Videostreaming oder Gaming unterwegs verbrauchen. Jetzt kommt die nächste StreamOn-Option, die ein großes Datenvolumen in Kombination fast unnötig macht.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 705
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS