News

News

Faltbare Smartphones: So steht es um Xiaomis Exemplar

Das faltbare Smartphone von Xiaomi im Video
Faltbare Smartphones sind schon seit Jahren Gesprächsthema. Bis dato hat es jedoch kein Hersteller geschafft, ein serientaugliches Gerät zu entwerfen. Ganz vorn mit dabei ist Samsung, die das Galaxy F bereits als funktionierenden Prototyp vorführten. Daneben arbeitet auch Xiaomi an einem faltbaren Handy und veröffentlicht ein offizielles Statement.

Samsung Galaxy A6 (2018): Preiskracher mit Sparpotenzial

Samsung Galaxy A6 (2018) Kamera
In regelmäßigen Abständen schnürt der Mobilfunkprovider mobilcom-debitel ein neues Hardware-Angebot, das sich als Preiskracher etabliert hat. Dieses Mal steht das Samsung Galaxy A6 (2018) im Zentrum des Interesses, das zu einem rabattierten Preis angeboten wird. Ob mobilcom-debitel die Konkurrenz schlägt, zeigt der Check.

Sony Xperia L3: So könnte die neue Einsteigerklasse aussehen

Das illuminierte Sony Logo auf der CES 2019
Schon Ende des vergangenen Jahres kursierten erste Informationen zu Sonys neuer Einsteigerklasse im Netz. Dazu zählte das Xperia L3, zu dem es kurz vor dem MWC in Barcelona weitere Details gibt. Außerdem geben neue vermeintliche Bilder einen Eindruck von dem Smartphone.

Xiaomi Mi 9: So stiehlt Xiaomi dem Galaxy S10 die Show

Xiaomi Mi 8
Nur noch wenige Tage und Samsungs Frühjahrs-Flaggschiff wird der Öffentlichkeit vorgeführt. Der aufstrebende chinesische Hersteller Xiaomi scheint seinem Konkurrenten aus Korea nun die Show stehlen zu wollen. Wie es heißt, soll das hauseigene Flaggschiff am gleichen Tag wie das Galaxy-S10-Trio präsentiert werden.

Samsung Galaxy S10: Was die neuen Tablets über das Flaggschiff verraten

Das Samsung Galaxy S10e in Kanarien Gelb
Samsung hat neue Tablets vorgestellt und in wenigen Tagen wird eine Flut von neuen Smartphones auf die Nutzer zurollen. Dabei geht es um nichts weniger als die neue Flaggschiff-Serie der Koreaner. Doch was ist beim Samsung Unpacked 2019 am 20. Februar zu erwarten? Die jüngste Tablet-Vorstellung gibt darauf interessante Hinweise.

FritzOS 7.03 steht in den Startlöchern: Das bietet die neue FritzBox-Firmware

Eine FritzBox steht auf einem Tisch im Wohnzimmer, im Hintergrund surft ein Paar im Internet
Nutzer verschiedener FritzBox-Router dürften in den Tagen erneut ein Firmware-Update bekommen. Vereinzelt wurde FritzOS 7.03 offenbar schon automatisch installiert, für andere Nutzer steht es als Beta-Software bereit.

Politiker fordern flächendeckendes Mobilfunk-Netz

Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Es will einfach keine Ruhe in des Thema 5G einkehren. Jetzt wurden wieder Forderungen nach einem flächendeckenden Ausbau mit dem Mobilfunk der fünften Generation laut. Bemerkenswert: Ausgerechnet für schwer zu versorgende Flächenländer wie Mecklenburg-Vorpommern soll das gelten.

Software-Update beim Huawei Mate 20 Pro: Das bietet die neue Firmware

Huawei Mate 20 Pro in den Farben Grün und Twilight von hinten
Huawei verteilt derzeit ein Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro. Enthalten sind in dem knapp 600 MB großen Update neben dem Januar-Sicherheits-Patch auch neue Features.

Smartphone-Verbot für unter 14-Jährige: Das halten Politiker davon

Zwei Kinder nutzen Smartphones, dabei sitzen sie symbilisch auf einem übergroßen Smartphone
Politiker von SPD und Grünen halten nichts von einem Smartphone-Verbot für Kinder unter 14 Jahren. Einem entsprechenden Vorschlag erteilten sie eine klare Absage.

Auch Vodafone will 5G-Auktion mit Eilverfahren stoppen

Ein 5G-Logo von Vodafone an einem Mast
Es steht nicht gut um die für Ende März geplante Auktion von Mobilfunkfrequenzen, die vor allem für das neue 5G-Netz genutzt werden sollen. Wie Vodafone jetzt bekannt gegeben hat, haben auch die Düsseldorfer ein Eilverfahren gegen die Durchführung eingeleitet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 611
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21