News

News

Apple-Deal: So soll das iPhone 5G-fähig werden

Apple iPhone wird von einer Frau bedient.
Apples iPhones des Jahres 2019 werden wohl kein 5G besitzen. Doch 2020 wird sich das sicherlich ändern. Aber woher kommt dann das 5G-Modem? Ein Deal mit Intel soll die Entscheidung erleichtern. Apple will die Mobile-Sparte des Chipherstellers kaufen. Internas zufolge steht man kurz vor einer Einigung.

Honor 9X offiziell: Diese Flaggschiff-Features bietet Honors neue Mittelklasse

Pressebilder des Honor 9X
Honor hat das Honor 9X offiziell vorgestellt und damit die Gerüchte der letzten Zeit obsolet gemacht. Nun ist klar, was das neue Mittelklasse-Smartphone aus China bietet. Und das ist nicht wenig.

E-Scooter teurer: Lime zieht Preise auf Mietauto-Niveau an

E-Scooter haben es schwer in Deutschland: Kritiker sehen in ihnen eine Gefahr für die Gesundheit, die öffentliche Ordnung und die Umwelt. Bisher waren die elektrischen Flitzer mit 1 Euro und meist 15 Cent pro Minute fair bepreist. Nun jedoch ändert sich das und die Kritiker bekommen Wasser auf die Mühlen. Immerhin steigt der Preis auf das Niveau mancher Auto-Mieten.

Wegen Handelsstreit: Huawei streicht hunderte Jobs in den USA

Das Huawei Logo auf einem Messestand
Huawei hat hunderte Mitarbeiter in den USA entlassen. Sie gehörten zu einem Tochter-Unternehmen, das für den chinesischen Hersteller Forschungslabore betreibt. Seit dem Handelsstreit soll die Arbeit in der Firma zum Stillstand gekommen sein.

Kündigung durch freenet Funk: Das steckt dahinter

freenet Funk SIM Karte
Für 99 Cent pro Tag einen Tag lang unlimitiert mobil surfen, telefonieren und SMS schreiben – das bietet freenet Funk. Klingt gut – möglicherweise zu gut, um wahr zu sein. Viele Kunden, die den Tarif intensiv genutzt haben, berichten nun über Kündigungen durch den Anbieter. Was steckt dahinter?

Unitymedia: Vodafone-Übernahme hat schon erste Folgen für Kunden

Der Eingangsbereich eines Unitymedia-Shops mit einem Unitymedia-Logo
Vergangene Woche hat die EU-Kommission die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone genehmigt. Schneller als sonst üblich wird schon wenige Tage später das erste Opfer des Übernahmeprozesses bekannt. Dabei handelt es sich um ein zentrales Produkt von Unitymedia.

iOS 12.4 Update: Apple bringt eine Funktion zurück

Apple iPhone XS
Apple hat damit begonnen, die neuste Software auf Basis von iOS 12 auf die iPhones und iPads in Deutschland zu verschicken. Damit kommt eine bekannte Funktion zurück und eine andere wird verbessert.

Geheimer Aufbau: Huawei und das Mobilfunknetz in Nordkorea

Huawei-Logo auf Scheibe
Die „Washington Post“ berichtet, dass der chinesische Hersteller Huawei beim Aufbau des Mobilfunk-Netzes in Nordkorea geholfen hat. Dies könnte die Beziehung zu den USA und den andauernden Handelsstreit mit dem Land weiter verschärfen. Bisher gab es keine offiziellen Hinweise auf eine Verbindung zwischen Nordkorea und Huawei.

Picard, The Witcher und Marvel: Alle neuen Serien und Filme von der Comic-Con

Die weltweit größte Messe für Comics, Filme und Serien ist die Comic-Con in San Diego. Dort wurden über das Wochenende viele neue Produktionen vorgestellt. So zeigte Marvel unter anderem seine neuen Superhelden-Pläne und Amazon sowie Netflix präsentierten ihren neusten Serien. Hier gibt es eine Auswahl der besten Trailer.

Xiaomi kündigt Mega-Kamera für das nächste Smartphone an

Redmi-Schriftzug: Xiaomi Redmi wird zu Redmi
Xiaomi hat ein neues Handy angekündigt und einen echten Kamera-Kracher versprochen. Er soll mit einer massiven Auflösung die Konkurrenz ausstechen. Die Ankündigung verwirrt jedoch den aufmerksamen Nutzer. Die Chinesen wollen die Kamera wohl nicht in ein teures Spitzenmodell stecken, sondern in die Mittelklasse.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 790
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS