/News

News

Yakuza: Doku legt die Schattenseiten Japans offen
Es gibt viele Mafia-Serien und -Filme, auch wenn einige von ihnen auf wahren Begebenheiten basieren, liegen den Geschichten in der Regel fiktive Inhalte zugrunde. Eine Dokumentation des Kabelsenders Arte bietet dir jetzt einen Einblick in die wahre kriminelle Welt.
Fallout 5: Todd Howard bestätigt erste Details
Todd Howard hat erste Informationen zu Fallout 5 bestätigt. Nachdem lange Zeit Unsicherheit geherrscht hatte, was den lang erwarteten fünften Teil der Spielreihe angeht, gibt es nun Sicherheit für Spieler.
Solardach-Zwang? Darauf müssen sich Hausbesitzer einstellen
Nicht jeder möchte viel Geld in eine PV-Anlage auf dem Dach investieren. Für viele Hausbesitzer könnte ein Solardach jedoch schon bald keine Frage der Wahl mehr darstellen. Eine neue EU-Verordnung sieht vor, dass sämtliche neuen Wohngebäude mit einer PV-Anlage ausgestattet werden sollen.
Auch das noch: Google Maps sperrt Basisfunktionen in Deutschland
Google Maps gehört zu den beliebtesten Tools im Internet. Einige der praktischeren Funktionen wurden nun gestrichen – zumindest in Deutschland und der Umgebung. In einigen Fällen scheinen die Features dennoch nach wie vor zu funktionieren.
Jeder zweite Haushalt von drastischer Änderung für Heizsystem betroffen
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte bereits mit dem Heizungsgesetz im vergangenen Jahr für Verunsicherungen in der Bevölkerung gesorgt. Jetzt könnte vielen Haushalten ein weiteres Bangen um die eigenen Heizsysteme bevorstehen. Denn der Politiker wünscht sich einen Gasnetz-Rückbau.
DHL öffnet Packstation für andere Paketdienste
Die gelbe Packstation steht nur für DHL-Pakete und Päckchen zur Verfügung. Andere Paketdienste haben keinen Zugang. Jetzt aber plant DHL die Packstation-Revolution und eine neue Packstation-Generation, die allen offenstehen soll.
Skoda Epiq: Neue Details zu neuem Discount-SUV
Bezahlbare E-Autos unter 30.000 Euro sind gegenwärtig bei vielen Herstellern noch Mangelware. Das soll sich in Zukunft aber ändern. Unter anderem auch bei Skoda. Jetzt steht fest, wie der neue Kleinwagen in SUV-Optik heißen soll.
Offiziell: Das sind die besten Batterien & Akkus auf dem Markt
Wer im Handel nach AA oder AAA-Batterien und Akkus sucht, trifft auf eine schier unendliche Auswahl. Doch welche Batterien sind wirklich gut und welche versprechen mehr als sie halten? Jetzt gibt es eine Antwort.
Spotify: Apple und Amazon sorgen für das Comeback des Jahres
Spotify hat die Art, wie wir Musik hören, grundlegend verändert. Für rund 10 Euro im Monat lässt sich jedes neue Album hören, jeder Song fast jedes Künstlers abspielen – und das nahezu überall und jederzeit. Und jetzt kommt noch mehr dazu. Dafür sorgen Apple und Amazon.
Bekannte Elektronik-Händler macht dicht: Das sind die Gründe
Wer Elektronik nicht im Internet kaufen will, landet schnell bei Media Markt oder Saturn. Doch es gibt noch andere, teils spezialisierte Ketten. Eine von ihnen macht nun für immer dicht. Davon sind 400 Mitarbeiter betroffen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 826
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS