News

News

Huawei: Hongmeng OS ist keine Android-Alternative

Huawei-Logo vor Lichterwand.
Das kommt überraschend: Nachdem in den vergangenen Wochen Huaweis eigenes Betriebssystem mit dem Namen Hongmeng OS (auch Ark OS) als heiße Android-Alternative gehandelt wurde, rudern nun zwei hochrangige Mitarbeiter zurück. Es soll sich eher um IoT-Software als Firmware für das Smartphone handeln.

Tarifaktionen, LTE und mehr Datenvolumen: Die Tarif-Änderungen der Woche

Zwei Pfeile mit der Beschriftung Festnetz-Tarife und Mobilfunktarife
Auf dem Tarifmarkt hat sich in dieser Woche einiges getan. Nicht nur bei Vodafone und der Telekom wurden entscheidende Änderungen im Tarifportfolio vorgenommen. Auch die Anbieter, die kein eigenes Netz betreiben, haben in dieser Woche an ihren Tarifen geschraubt. Unter anderem hat Drillisch mit seinen Marken wieder Aktionen gestartet.

Verbraucherzentrale warnt vor Streaming-Abofallen

Frau wartet auf ihren Flug und schaut Netflix auf ihrem Smartphone
Video-on-Demand- und Streaming-Dienste werden immer beliebter. Amazon Prime Video und Netflix haben besonders bei der jungen Generation mittlerweile das klassische Fernsehen verdrängt. Mit der Beliebtheit der neuen Serien- und Film-Plattformen machen sich jedoch auch unseriöse Anbieter und Abzocker breit.

FaceApp: Die neue alte Hype-App und das leidige Thema Datenschutz

Eine neue Challenge überzieht gerade die sozialen Medien: Sie firmiert unter dem Namen „#AgeChallenge“ oder auch „#FaceAppChallenge“. Dabei laden Nutzer Bilder von sich hoch, die mit der Anwendung „FaceApp“ verjüngt oder gealtert wurden. Die App ist ein alter Bekannter in der Welt der Viral Hits und mit ihr kommt auch das Thema Datenschutz wieder auf den Plan.

Otto will mit bundesweiter E-Scooter-Flatrate starten

Frau auf elektrischem Tretroller
Statt pro Minute abzurechnen und nur in Großstädten präsent zu sein, plant der Versandhändler Otto über seiner Marke Otto Now einen anderen Ansatz in den E-Scooter-Markt. Wie die Platzhirsche in den Großstädten auch, will man die elektrischen Tretroller vermieten. Aber monatlich – und bundesweit.

Vodafone darf Unitymedia übernehmen – das bedeutet es für die Kunden

Zentrale von Unitymedia
Vodafone darf Unitymedia schlucken und so ein bundesweites Kabelnetz aufbauen. So kann Vodafone künftig in ganz Deutschland Bundle-Angebote und Gigabit-Datenraten anbieten. Doch es gibt Auflagen für den Deal. Und was bedeutet die Übernahme für die Kunden?

Nach Bundesliga-Coup: DAZN wird teurer und bekommt auch Olympia

TV-Kamera in einem Fußballstadion
Die Spiele der Fußball-Bundesliga, die bisher bei Eurosport zu sehen waren, sind künftig bei DAZN zu sehen. Für die Kunden wird es damit teurer – auch weil DAZN pünktlich zum August die Preise erhöht.

Nintendo: Neues Switch-Modell mit mehr Akku-Laufzeit ist offiziell

Die Switch von Nintendo
Die Spekulationen haben sich bewahrheitet: Nintendo hat die Switch neu aufgelegt und mit einem erheblichen Akku-Boost versehen. Das neue Modell soll im Schnitt rund 2 Stunden länger Energie haben als die erste Ausgabe der Konsole. Zusätzlich stellte das Unternehmen auch zwei neue Joy-Con-Controller vor.

Eurosport ab sofort ohne Bundesliga: Dieser TV-Sender übernimmt

Seit zwei Jahren muss sich Sky die Rechte der Fußball-Bundesliga-Übertragung teilen. Das Freitagsspiel sowie einzelne andere Begegnungen liefen bei Eurosport. Jetzt steigt der Sender überraschend bei der Bundesliga aus, schon ab August laufen die Exklusiv-Partien woanders.

Welt-Emoji-Tag: Apple und Android präsentieren neue Emojis

video
Pünktlich zum inoffiziellen Feiertag der Smileys, dem Welt-Emoji-Tag, haben Apple und Android mal wieder ihre neuen Emojis vorgestellt. Die folgenden Bilder und Variationen sollen ihren Weg auf iOS-13- und Android-Q-Geräte finden, sobald die Betriebssysteme erscheinen. Dabei steht vor allem Diversität im Vordergrund.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 788
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS