ZTE

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

ZTE

Firma:
ZTE Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
Website:
Hotline:
+49 211-563844-0
ZTE ist ein 1985 gegründeter Telekommunikationsausrüster mit Sitz im Stadtteil Nanshan von Shenzhen, Guangdong, China. Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt. Seit 1996 expandiert die ZTE Corporation erfolgreich in ausländische Märkte; von den weltweit etwa 70.000 Mitarbeitern sind etwa 10.000 in den über 100 Auslandsniederlassungen tätig. Zu den Kunden von ZTE zählen über 500 Netzbetreiber in mehr als 140 Ländern. Der Schwerpunkt des Produktportfolios ist die Entwicklung und Herstellung von Geräten im Telekommunikations- und Netzwerkbereich (UMTS, GSM, xDSL, IPTV und LTE). ZTE hatte auch die Hardware für den 2010 geplanten HSPA-Ausbau des Mobilfunknetzes von E-Plus geliefert. In Deutschland versucht ZTE durch eine Kooperation mit congstar Fuß zu fassen. Seit dem 18. Oktober 2012 vermarktet die Discounter-Marke der Deutschen Telekom das Smartphone ZTE Kis Plus exklusiv.

ZTE-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

ZTE-News

Auf Diät: Das Mittelgewicht mit Hang zur ExtravaganzZTE Axon 7 Mini im Test

Klein gemacht und abgespeckt: Das ZTE Axon 7 Mini soll die günstige Alternative zum ZTE Axon 7 sein und wurde dafür etwas schlechter ausgestattet, jedoch auch massiv im Preis reduziert. Ob die vermeintlichen Diätmaßnahmen einen Hungerhaken oder einen gesundgeschrumpften Athleten aus dem Axon 7 Mini gemacht haben, zeigt der Test bei inside-handy.de.

Axon 7: Hersteller sucht 20 deutsche Beta-Tester für Android Nougat-UpdateZTE

Den wohl exklusivsten Beta-Test der Welt startet aktuell der chinesische Hersteller ZTE: Das Unternehmen sucht in einem Forumsbeitrag 20 deutsche Axon-7-Nutzer. Sie sollen Android 7 Nougat vorab erhalten und beim Test des neuen Betriebssystems helfen. Anforderungen an die Beta-Tester sind, dass ZTE Zugriff auf Logs erhält und dass die Teilnehmer in englischer Sprache Erfahrungsberichte geben können.

Modeo-Aktion mit Allnet-Flat und Smartphones ab 1 EuroVodafone Comfort Allnet

Modeo hat eine neue Tarif-Smartphone-Bundle-Aktion gestartet, die eine Vodafone-Allnet-Flat mit 2 GB High-Speed-Datenvolumen umfasst. Zusätzlich gibt es ein neues Smartphone für den symbolischen Einmalpreis von einem Euro obendrauf. inside-handy.de fasst das Angebot zusammen.

3.000 Angestellte müssen gehen, weil sie zu Huawei wolltenZTE entlässt Mitarbeiter

Einige chinesische Hersteller von Smartphones kämpfen derzeit um Marktanteile auf dem internationalen Markt. Entsprechend groß ist die Rivalität zwischen den Konzernen. Aktuell geht dies sogar so weit, dass mit Huawei liebäugelnde Mitarbeiter von ZTE kurzerhand vor die Tür gesetzt wurden.

Hersteller kündigt neue Android-Wear-Smartwatch für 2017 anZTE Smartwatch

Fast jeder Smartphone-Hersteller entwickelt mittlerweile auch Wearables im eigenen Hause. Dazu gehören zum Beispiel Apple, Samsung, LG, Motorola, Huawei und Xiaomi. Bei ZTE hingegen hielt man sich beim Thema Smartwatches eher zurück. Doch das könnte sich jetzt ändern, denn das chinesische Unternehmen möchte nun auch ein Gerät mit Android Wear auf den Markt bringen.

ZTE-Magazinbeiträge

Google lässt neue Smartphones in den Daydream-Klub Daydream View VR-Brille

Bereits im November 2016 stellte Google seine neue VR-Platform "Daydream" vor. Um das System nutzen zu können, werden eine Daydream-View-VR-Brille und ein geeignetes Smartphone benötigt. Bisher waren Googles Pixel und Lenovos Moto Z die einzigen kompatiblen Geräte. Das soll sich schon bald ändern.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S4 Value Edition, Huawei Mate S, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht Smartphone unter 100 Euro

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Die besten Smartphones 2016 Galaxy S7, iPhone 7 und LG G5

Das Jahr 2016 hat einige interessante und viele richtig tolle Smartphones hervorgebracht. Die Hersteller trauen sich wieder etwas und bemühen sich, ihre Handys einzigartig zu machen. Die Trends 2016 liegen vor allem bei Doppelkameras, modularen Erweiterungen sowie der Einbindung von Virtueller Realität. Die Redaktion von inside-handy.de hat wieder fleißig getestet und zeigt hier, welche Smartphones am besten abgeschnitten haben.

mehr ...
Die besten Smartphones für unter 200 Euro Motorola Moto G (4.Gen.), Samsung Galaxy J5 (2016), Sony Xperia C4

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr