Telekom

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Deutschland
Website:
Hotline:
+49 180 3 302202
E-Mail:
k.A.
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend
Kontaktformular auf der Website

Telekom-News

Congstar: Service-Dienste am Wochenende nicht erreichbarMobilfunk-Anbieter

Der Mobilfunkanbieter Congstar wird ab Samstagabend, den 21. Juli 2018 seinen Service vorübergehend einschränken. Bis Montag (23. Juli 2018) seien unter anderem auch Prepaid-Aufladungen nicht nutzbar. Der Grund: Die Telekom-Tochter führt umfangreiche Wartungsarbeiten durch.

Deal zur Handy-WM: HTC U12+ mit Telekom-Tarif zum AktionspreisTarif-Bundle

Am Montag wurde der Sieger der  Handy-WM 2018 von inside handy gekürt - das HTC U12+. Das taiwanische Mobiltelefon konnte sich in zahlreichen Kämpfen, Smartphone gegen Smartphone, durchsetzen und im Finale gegen das Huawei P20 Pro den Weltmeistertitel holen. Für diejenigen, die den Weltmeister sein Eigen nennen wollen, hat inside handy nun einen exklusiven Leserdeal parat.

5G: Freenet-Chef warnt vor Zweiklassen-Standards Mobilfunkausbau in Deutschland

Der neue Mobilfunkstandard 5G soll 2020 in den Endkundenmarkt eindringen. Mit Übertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s wäre 5G zehnmal so schnell wie 4G.  Politik, Mobilfunkanbieter und die Verbraucher sind sich darüber einig, dass 5G zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Doch die Umsetzung sorgt für allerhand Probleme. Anlässlich des sogenannten Mobilfunkgipfels äußerte Christoph Vilanek, CEO der Freenet AG, nun Bedenken. 

LTE All 3 GB: WinSim senkt die monatliche GrundgebührTarifmeldung

WinSim, eine Marke der Drillisch Online AG, bietet verschiedene Mobilfunktarife an. Jetzt reduziert das Unternehmen die monatlichen Kosten für seinen LTE All 3 GB Tarif. 

Fußball-WM: Kostenlose LTE-Dayflats bei Telekom zum Finale der Fußball-WMWM-Aktion

Während der Fußball-WM in Russland macht die Telekom mit mehreren Aktionen rund um unlimitiertes mobiles Daten-Surfen auf sich aufmerksam. Einerseits gibt es die Fußball Dayflat für alle Kunden an bestimmten Spieltagen komplett kostenlos. Gleichzeitig profitieren Prepaid-Kunden von einer unlimitierten Tages-Flatrate - aber nur während der WM. Danach sind es wieder 5 GB pro 24 Stunden. Die Dayflats sind heute zum letzten Mal wieder buchbar.

Telekom-Magazinbeiträge

Im September: Aus Sky Cinema Hits wird Sky Cinema Alien vs. Predator HD Sky Deutschland - Pay-TV-Update

Wer von ständigen Werbeunterbrechungen im deutschen Privatfernsehen genervt ist oder die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF nicht schätzt, hat die Möglichkeit, ins Pay-TV zu wechseln. Der größte deutsche Anbieter ist dabei Sky. Er aktualisiert sein Programm ständig und dabei geht schnell die Übersicht verloren. Die wichtigsten Änderungen im Bezahlfernsehen der Sendergruppe deshalb hier zusammengefasst.

mehr ...
Telekom: In diesen Städten gibt es jetzt schnelleres Internet Breitband-Ausbau

Die Deutsche Telekom hat auch in dieser Woche in zahlreichen Orten mit dem Ausbau von echten Glasfaser-Anschlüssen oder VDSL begonnen. Gleichzeitig sind auch einige Ausbau-Arbeiten für Anschlüsse mit bis zu 1 GBit/s abgeschlossen worden.

mehr ...
Handy verloren oder geklaut: So findet man es wieder Smartphone sichern und orten

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die Redaktion von inside handy verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Abofalle: Die miesen Tricks von Drittanbietern und was man dagegen tun kann Abo-Abzocke

"Vielen Dank für die Anmeldung bei CloudCover SRL zu 6,99 Euro pro Woche im Abonnement." Wer eine solche SMS ungefragt liest, ist im ersten Moment schockiert, denn meist ist man sich gar nicht bewusst, ein Abo abgeschlossen zu haben. Diese Abzocke ist bekannt und wird Kunden über die Handyrechnung in Zahlung gestellt. Stichwort: Drittanbietersperre - wer dahinter steckt, wer daran verdient und was man dagegen tun kann.

mehr ...
Mit dieser Geschwindigkeit surfen aktuelle LTE-Handys LTE Cat 4, LTE Cat 6, LTE Cat 9, LTE Cat 16, LTE Cat 18

Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das persönlich verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt meist aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

mehr ...