Telekom

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Website:
Hotline:
0180 3 302202
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend

Telekom-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Telekom-News

Blackberry Motion ab 19. Oktober vorbestellbarAndroid-Smartphone

Seit vergangenem Jahr setzt Blackberry auf Android - und TCL als Lizenznehmer des Markennamens. Das KEYone war das erste Smartphone, für das TCL zuständig war. Mit dem Blackberry Motion geht nun das zweite Android-Smartphone aus der Kooperation hervor. Ab dem 19. Oktober kommt das Handy auch nach Deutschland. Alle Informationen zum neuen Batterie-Wunder fasst die Redaktion von inside-handy.de zusammen.

Huawei P9: Update für mehr Sicherheit und neue Galerie-Funktionen veröffentlichtHuawei Smartphones

Neus Firmware-Futter für das HUawei P9. Erste Nutzer aus Deutschland kommen aktuell in den Genuss der neuesten Firmware.  Neben einem neuen Sicherheitsstandard gibt es auch einige neue Funktionen spendiert, die vor allem im Zusammenhang mit der Kamera und der Galerie-App des Smartphones stehen. Darüber hinaus lassen sich zukünftige Aktualisierungen nun planen.

Surfen mit bis zu 1 Gbit/s: Vodafone gibt Startschuss in vier StädtenMobilfunktechnik

Erst kürzlich haben sowohl die  Deutsche Telekom als auch Vodafone den Startschuss für den weiteren Ausbau des Glasfasernetzes in verschiedenen Städten Deutschlands gegeben, der nicht nur privaten Haushalten, sondern auch Gewerbegebieten nützlich sein soll. Vodafone zieht die Zügel derweil stramm und nimmt in vier deutschen Städten nun auch die ersten Gigabit-Stationen ans Netz.

Vodafone und Telekom machen Gewerbegebiete fit für die ZukunftGlasfaser für Unternehmen

Die deutschen Netzbetreiber wollen nicht nur Unternehmen für Privathaushalte sein. Auch Gewerbebetriebe sollen schnelle Internetanschlüsse nutzen können und so werden mehr und mehr Gewerbegebiete an moderne Glasfasernetze angeschlossen. In der Vergangenheit hatte hier unter anderem 1&1 Versatel mit Gigabit-Anschlüssen  für Aufsehen gesorgt, nun ziehen die Deutsche Telekom und Vodafone mit Ausbau-Versprechen nach.

5G: Vodafone, Telekom und Telefónica bekommen unerwartete KonkurrenzPrivate 5G-Netze sollen kommen

Wenn es um das Thema 5G geht, denkt man in erster Linie an Gigabit-Übertragungsraten und kurze Latenzzeiten, die per Mobilfunk in Zukunft realisiert werden sollen. Im nächsten Schritt kommen die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica ins Spiel, die hierzulande 5G-Netze aufbauen werden. Nun formiert sich allerdings unerwartete Konkurrenz - aus der Industrie.

Telekom-Magazinbeiträge

Rufumleitung und Mailbox-Steuerung über geheime Handy-Codes einrichten Smartphone-Codes

Wenn man einfach mal nicht erreichbar sein will, ob im Urlaub oder zu anderen Anlässen, ist die Mailbox ein praktischer Helfer. Andere wollen um jeden Preis erreichbar sein, das teure und geliebte Smartphone aber nicht zu jeder Gelegenheit mitnehmen. Dann ist eine Rufumleitung eine sinnvolle Lösung. Sowohl die Mailbox als auch die Umleitung können schnell und einfach über Steuercodes konfiguriert werden. inside-handy.de erklärt die geheimnisvollen Kurzwahlen.

mehr ...
Telekom bringt VDSL in viele weitere Städte Schnelles Internet für mehr Städte

Die Deutsche Telekom hat sich dazu entschieden, wöchentlich Auskunft darüber zu geben, in welchen Regionen sie ihre Netze weiter ausbaut. Die Redaktion von inside-handy.de nimmt dies zum Anlass, die entsprechenden Informationen zum Glasfaser-Ausbau an dieser Stelle für die vergangenen drei bis vier Wochen zu dokumentieren.

mehr ...
Unitymedia Netzausbau: In diese Städte kommt Kabel Internet 2play und 3play Tarife

Der Breitband-Ausbau in Deutschland schreitet nicht nur bei der Deutschen Telekom  in konsequenter Art und Weise voran. Auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist bestrebt, seine digitalen Dienste immer mehr Kunden bereitstellen zu können. Die Redaktion von inside-handy.de gibt an dieser Stelle nicht nur einen Überblick zu den aktuellen Ausbau-Meldungen im Kabelnetz von Unitymedia, sondern verrät auch alle wichtigen Details zu den Kosten.

mehr ...
Smartphone verloren oder geklaut: So findet man es wieder Handy sichern und orten

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Abofalle: Die miesen Tricks von Drittanbietern und was man dagegen tun kann Abo-Abzocke

"Vielen Dank für die Anmeldung bei CloudCover SRL zu 6,99 Euro pro Woche im Abonnement." Wer eine solche SMS ungefragt liest, ist im ersten Moment schockiert, denn meist ist man sich gar nicht bewusst, ein Abo abgeschlossen zu haben. Diese Abzocke ist bekannt und wird Kunden über die Handyrechnung in Zahlung gestellt. inside-handy.de erklärt wer dahinter steckt, wer daran verdient und was man dagegen tun kann - Stichwort: Drittanbietersperre.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr