Telekom

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Website:
Hotline:
0180 3 302202
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend

Telekom-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Telekom-News

Verbraucherschützer fordern Verbot von StreamOnTelekom-Flatrate

Verbraucherschützer fordern ein Verbot vom StreamOn-Angebot der Telekom. Der Verband sieht die Probleme in punkto Netzneutralität und in der langfristigen Benachteiligung der Verbraucher. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, was genau kritisiert wird.

Modeo Hotdeal: Telekom-Tarif mit 1 GB Datenvolumen für unter 9 Euro pro MonatHandytarif im Angebot

Der Mobilfunkprovider Modeo hat sein Angebot "Hotdeal" aktualisiert und bietet hier nun einen Einsteiger-Tarif von klarmobil für unter 9 Euro pro Monat an, der im Telekom-Netz realisiert wird. inside-handy.de gibt einen Überblick und legt die Haken und Ösen der Deals frei.

Stiftung Warentest: Deutsche Telekom hat das beste MobilfunknetzMobilfunk-Netztest

Vor knapp zwei Jahren hat die Stiftung Warentest das letzte Mal die Mobilfunknetze in Deutschland unter die Lupe genommen. Aktuell ist es wieder soweit und die Ergebnisse, die die Telekom, Vodafone und O2 betreffen, wurden neu veröffentlicht. Das Ergebnis: Das Netz der Telekom ist zum wiederholten Male Testsieger geworden.

Congstar frischt sein Angebot auf - Prepaid-Flatrate jetzt zu habenNeue Prepaid-Tarife jetzt verfügbar

Die Discount-Tochter der Telekom, Congstar, hat sein Prepaid-Tarif-Portfolio aufgefrischt. Aus dem Frühjahrsputz entstehen neue Tarife und weitere Möglichkeiten im Congstar "Wunschmix" an. Insbesondere wirbt der Kölner Mobilfunkanbieter mit höheren Geschwindigkeiten - LTE-Speed sucht man im neuen Angebot jedoch weiter vergeblich.

1&1: Neuer Tarif DSL Basic 50 für 10 Euro vorgestelltDSL-Tarif

Neuer Tarif im Portfolio von United-Internet-Tochter 1&1: Wie das Unternehmen aus Montabaur am heutigen Montag, den 22. Mai, bekannt gibt, ergänzt man sein DSL-Portfolio mit dem neuen Tarif 1&1 DSL Basic 50. Das "Sommer Special" für anfangs knapp 10 Euro im Monat hat jedoch einen Haken.

Telekom-Magazinbeiträge

Telefónica punktet bei Neukunden mit O2 Free Kundentwicklung bei Netzbetreibern

Der Sommer steht vor der Tür und nachdem zuletzt nicht nur die drei großen Netzbetreiber, sondern auch die Service-Provider neue Quartalszahlen vorstellten, ist es an der Zeit, einen Blick auf die aktuellen Kundenzahlen zu werfen. Dabei wird deutlich: Telefónica Deutschland bleibt die Nummer Eins in Deutschland, gefolgt von Vodafone und der Deutschen Telekom. Bei der Telekom stehen aber die meisten Vertragskunden in den Bilanzen.

mehr ...
Handy und Handyvertrag trotz Schufa – Das muss man wissen Mobilfunk mit schwierigen Finanzen

Hier mal ein finanzieller Engpass und dort eine falsche Investition: Schulden und ausstehende Rechnungen häufen sich schneller an, als man denkt. Die Folge: negative Schufa-Einträge, die im schlimmsten Fall die eigene Kreditwürdigkeit infrage stellen. Doch wie wirkt sich das auf Handyverträge aus? Kann man trotz Schufa-Problemen neue Tarife buchen oder ein Handy kaufen? Die Redaktion von inside-handy.de klärt die wichtigsten Fragen.

mehr ...
Telekom: LTE und VDSL jetzt neu in diesen Städten und Gemeinden Schnelles Internet für mehr Städte

Die Deutsche Telekom hat sich dazu entschieden, wöchentlich Auskunft darüber zu geben, in welchen Regionen sie ihre Netze weiter ausbaut. Die Redaktion von inside-handy.de nimmt dies zum Anlass, die entsprechenden Informationen zum LTE- und Glasfaser-Ausbau an dieser Stelle zu dokumentieren.

mehr ...
So schnell ist mobiles Surfen mit aktuellen LTE-Handys LTE Cat 4, LTE Cat 6, LTE Cat 9, LTE Cat 16

Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das persönlich verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt meist aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

mehr ...
Änderungen beim Antennenfernsehen: Empfang, Programme und Preise DVB-T2 statt DVB-T

Knapp 41 Millionen TV-Haushalte gibt es laut des aktuellen Digitalisierungsberichts der Medienanstalten in Deutschland. Rund 3,4 Millionen davon empfangen ihr TV-Signal nicht über Kabel, Satellit oder IPTV, sondern per Antenne. Für all diese Haushalte wird sich ab Ende März bei der TV-Nutzung einiges ändern. Dann nämlich, wenn DVB-T nach rund zehn Jahren durch DVB-T2 ersetzt wird. inside-handy.de erklärt, was in diesem Zusammenhang zu beachten ist.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr