Telekom

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Website:
Hotline:
0180 3 302202
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend

Telekom-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Telekom-News

Stream-On: Bundesnetzagentur bleibt hart, Telekom droht mit Ende des AngebotsNetzneutralität

Grundsätzlich in Ordnung: Die Bundesnetzagentur erklärte die Streaming-Option StreamOn im Rahmen der Magenta-Mobilfunktarife für zulässig. Jedoch gebe es noch Details, die verbessert werden müssen. Das betrifft vor allem die Nutzung des Dienstes im Ausland. Die Deutsche Telekom muss nun das Angebot nachbessern. Nutzer der Streaming-Option könnten also bald von einigen kundenfreundlichen Neuerungen profitieren.

Blackberry Motion im Test: Kaventsmann ohne AnprallkraftLangsamer Marathonläufer

Blackberry OS ist Geschichte. Seit vergangenem Jahr setzt das kanadische Unternehmen Blackberry auf Android - und TCL als Lizenznehmer des Markennamens. Nach dem KEYone ist das Blackberry Motion das zweite Android-Smartphone, das aus der Kooperation hervorgeht. Doch was ist so besonders an einem Blackberry-Handy ohne physische Tastatur und mit Android? Und kann es auf dem hart umkämpften Android-Markt mithalten? Der Test von inside-handy.de löst auf.

Galaxy S7 und Galaxy S7 edge erhalten neue Sicherheits-UpdatesAktualisierung für Samsung-Flaggschiffe

Samsung veröffentlicht immer wieder Aktualisierungen für seine Smartphones. Oftmals handelt es sich dabei um Sicherheitsupdates, aber auch um solche die neue Betriebssystem-Versionen beinhalten. Während Android 8 Oreo aktuell noch an die Tür klopft, bis jetzt aber noch nicht gesichtet wurde, geht es derweil mit normalen Updates weiter. Alle Informationen fasst die Redaktion von inside-handy.de in diesem Artikel zusammen.

US-Behörde FCC spricht sich gegen Netzneutralität aus – Zeichen auch für EuropaNet-Neutrality-Beschluss

Lange wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika gebangt, gezittert und gehofft. Nun ist klar: Die Regeln zur sogenannten Netzneutralität werden aufgeweicht. Das heißt, dass amerikanische Internet-Anbieter Daten und Dienste bevorzugt behandeln können. Die Entscheidung ist den USA höchst umstritten und hat auch für Europa Signalwirkung. So gibt es in Deutschland schon erste Bestrebungen, Daten und Dienste zu bevorzugen.

Glasfaser-Ausbau in Deutschland: Telekom-Chef Höttges auf KuschelkursKooperationen statt Wettbewerb

Die Deutsche Telekom möchte beim Glasfaserausbau in Deutschland gemeinsame Sache mit anderen Unternehmen machen. Das teilte Telekom-Chef Tim Höttges unter der Woche bei seiner ersten Rede vor dem Wettbewerbsverband Buglas mit. Das klingt auf dem ersten Blick wie ein Schulterschluss mit der Konkurrenz, doch tatsächlich verfolgt Höttges eine ganz andere Strategie.

Telekom-Magazinbeiträge

Telekom bringt LTE und VDSL in viele weitere Städte Schnelles Internet für mehr Städte

Die Deutsche Telekom gibt wöchentlich Auskunft darüber, in welchen Regionen sie ihre Netze weiter ausbaut. Die Redaktion von inside-handy.de nimmt dies zum Anlass, die entsprechenden Informationen zum Glasfaser-Ausbau an dieser Stelle für die vergangenen vier bis sechs Wochen zu dokumentieren.

mehr ...
Unitymedia Netzausbau: In diese Städte kommt Kabel Internet 2play und 3play Tarife

Der Breitband-Ausbau in Deutschland schreitet nicht nur bei der Deutschen Telekom  in konsequenter Art und Weise voran. Auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist bestrebt, seine digitalen Dienste immer mehr Kunden bereitstellen zu können. Die Redaktion von inside-handy.de gibt an dieser Stelle nicht nur einen Überblick zu den aktuellen Ausbau-Meldungen im Kabelnetz von Unitymedia, sondern verrät auch alle wichtigen Details zu den Kosten.

mehr ...
Glasfaserausbau bei EWE: Partnerschaft mit der Telekom Schnelles Internet für Nordwest-Deutschland

Den Breitband-Ausbau vorantreiben. Unter diesem Motto agiert in Deutschland nicht nur die Deutsche Telekom. Auch viele kleinere Provider, die primär in einer bestimmten Region aktiv sind, stellen ihren Kunden schnelle Internetzugänge zur Verfügung. Einer davon ist EWE, der vor allem in Nordwestdeutschland bekannt ist. Die Redaktion von inside-handy.de stellt an dieser Stelle die laufenden Ausbau-Projekte von EWE vor.

mehr ...
Mit dem Handy in High-Definition-Qualität telefonieren - so funktioniert's HD Voice und HD Voice Plus

Mit dem Handy immer und überall erreichbar zu sein, ist längst kein Privileg von Besserverdienenden mehr. Mobile Kommunikation ist spätestens mit dem Start zahlreicher Mobilfunk-Discounter erschwinglich geworden. Und auch wenn für viele Smartphone-Nutzer mobile Datenverbindungen im Fokus stehen, wird ein Handy nach wie vor auch intensiv für Sprach-Verbindungen verwendet – mit deutlich besserer Sprachqualität als früher: HD-Telefonie sei Dank.

mehr ...
Handy und Handyvertrag trotz Schufa – Das muss man wissen Mobilfunk mit schwierigen Finanzen

Hier mal ein finanzieller Engpass und dort eine falsche Investition: Schulden und ausstehende Rechnungen häufen sich schneller an, als man denkt. Die Folge: negative Schufa-Einträge, die im schlimmsten Fall die eigene Kreditwürdigkeit infrage stellen. Doch wie wirkt sich das auf Handyverträge aus? Kann man trotz Schufa-Problemen neue Tarife buchen oder ein Handy kaufen? Die Redaktion von inside-handy.de klärt die wichtigsten Fragen.

mehr ...