Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-News

Cyanogen-Nachfolger für erste Smartphones zu habenLineage OS Custom-ROM

Seinerzeit war CyanogenMod eines der beliebtesten Custom-ROMs, doch dies wurde nur allzu oft durch Negativschlagzeilen der aus dem Projekt hervorgegangenen Firma Cyanogen Inc. überschattet. Seitdem diese beim Mod-Projekt nun den Stecker zog, machten die Entwickler allein weiter und präsentierten mit Lineage auch einen neuen Namen. Nun veröffentlicht das Projekt auch zum ersten Mal Software.

Xperia Projector: Touch die Wand anSony Beamer

Auf der Fachmesse Living Kitchen in Köln stellt Sony Mobile exklusiv seinen neuen Xperia Projector  am Stand des Küchenmöbelherstellers Nolte Küchen vor. Das Gerät ist eine Kombination aus Android-Tablet, Beamer und Lautsprecher und könnte für manch einen Haushalt einen weiteren Schritt in Richtung Smart Home im Alltag darstellen. inside-handy.de hat sich den Prototyp am Messestand angesehen.

Das Einsteiger-Smartphone im Schnäppchen-CheckSony Xperia E5

In puncoto Smartphone setzen derzeit viele nur auf High-End-Geräte. Für Käufer, die dieser Aussage nicht zustimmen können, gibt es aktuell ein Angebot des Online-Shops Clevertronic. Bei dem Internethändler kann das Einsteiger-Smartphone Sony Xperia E5 bereits ab einem Preis von 142 Euro erworben werden. Ob sich der Kauf lohnt, klärt die Redaktion von inside-handy.de im Schnäppchen-Check.

Geheimtipp im KettenhemdLenovo P2 im Test

Auf der IFA 2016 wurde von Lenovo außerhalb der Moto-Serie nicht die große Show gemacht, dennoch stellte der emsige Hersteller in Berlin unter anderem das P2, ein Mittelklasse-Smartphone, vor. Mit einem riesigen Akku und einem AMOLED-Display soll das Gerät für 350 Euro auch Ausreißer in die Oberklasse aufweisen. Ob das gelungen ist und wie sich das Lenovo P2 zu einem Geheimtipp mausert, klärt der Test von inside-handy.de.

Auf Diät: Das Mittelgewicht mit Hang zur ExtravaganzZTE Axon 7 Mini im Test

Klein gemacht und abgespeckt: Das ZTE Axon 7 Mini soll die günstige Alternative zum ZTE Axon 7 sein und wurde dafür etwas schlechter ausgestattet, jedoch auch massiv im Preis reduziert. Ob die vermeintlichen Diätmaßnahmen einen Hungerhaken oder einen gesundgeschrumpften Athleten aus dem Axon 7 Mini gemacht haben, zeigt der Test bei inside-handy.de.

Sony-Magazinbeiträge

Tipps und Tricks zu Handyversicherungen Displaybruch, Diebstahl, Wasserschaden

Neue Smartphones kosten inzwischen bis zu 1.000 Euro und mehr. Displaybruch, Diebstahl und Wasserschäden werden mit steigendem Wert zu einem immer größeren Problem. Abhilfe sollen Handyversicherungen bringen, doch das Angebot ist groß. Wo die Fallstricke gespannt sind und welche der unzähligen Versicherungen, von der Deutschen Telekom bis zu Freindsurance, wohl am besten zu einem passt, klärt inside-handy.de in einem Vergleich.

mehr ...
Die besten Handys und Smartphones für Sehbehinderte und Blinde iOS, Android und Windows Phone im Check

Im ersten Teil des dreiteiligen Blinden- und Sehbehinderten-Features hat die inside-handy.de -Redaktion bereits im Detail erklärt, auf welche technischen Details und Software-Lösungen es beim Kauf eines Handys oder Smartphones für Blinde und Sehbehinderte zu achten gilt . Im zweiten Teil sollen nun die Vor- und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme und die dazugehörigen besten Handys und Smartphones dargestellt werden.

mehr ...
Der große Display-Check: LCD, TFT, IPS und AMOLED Bildschirm-Technologien im Vergleich

Möchte man sich ein neues Smartphone zulegen, ist es nicht zuletzt das Display, welches über den Kauf entscheidet. Geht es nach den Herstellern, so liefert nahezu jedes Modell brillante Farben und ein gestochen scharfes Bild. Im großen Display-Check geht es um LCDs mit all ihren Unterarten wie IPS aber auch um die Familie der OLED-Displays. inside-handy.de erklärt die wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Display-Arten.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr