Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)30 419551000

Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein.

Sony-News

Google PAX soll Patentstreitigkeiten verhindernAndroid Networked Cross-License

Patentstreitigkeiten kosten Unternehmen viel Geld und behindern zusätzlich Arbeitsprozesse. Google möchte daher nun Frieden schaffen und hat mit einigen Herstellern das PAX-Abkommen geschlossen. Innerhalb des Android-Ökosystems soll damit Lizenzzoff verhindert werden.

Nubia N2, M2 und M2 Lite vorgestelltZTE schickt Edel-Mittelklasse ins Rennen

Die zu ZTE gehörende Smartphone-Marke Nubia hat in China gleich drei neue Smartphones der Mittelklasse vorgestellt, die mittelfristig auch in Deutschland angeboten werden könnten. Mit dem N2 wurde ein Nachfolge-Modell des Nubia N1 präsentiert, außerdem die Geräte Nubia M2 und Nubia M2 Lite.

Ulefone Power 2: Neue Details zum Akku-MonsterFür mehr Energie

Schon mit dem Ulefone Power  hat der chinesische Hersteller Ulefone Mobile gezeigt, dass er in der Lage ist, Smartphones zu bauen, die mit einer langen Akkulaufzeit punkten können. Nun spendiert man dem etablierten Modell mit dem Power 2 ein Update. Erste Details waren schon vor einigen Wochen bekannt geworden, nun wurden weitere Einzelheiten nachgereicht.

BQ Aquaris X5 Plus für unter 270 EuroSchnäppchen-Check

Beim spanischen Hersteller BQ tut sich gerade so einiges. Erst kürzlich hat man die neuen Spitzenmodelle Aquaris X und Aquaris X Pro vorgestellt , da zeigt sich, dass das Aquaris X5 Plus gerade einen klassischen Preissturz mitmacht. So ist es zur Zeit für 270 Euro im Angebot. Ob sich dabei um ein Schnäppchen handelt, klärt der Check von inside-handy.de.

Sony Xperia L1: Neues Einsteiger-Phablet vorgestelltSony Phablet

Nachdem Sony auf dem Mobile World Congress mit dem Xperia XA1 und dem Xperia XA1 Ultra  schon zwei Smartphones in der Mittelklasse positioniert hat, legen die Japaner nun mit dem Xperia L1 nach und zeigen ein Einsteiger-Phablet mit 5,5 Zoll Display und einem Preisschild von unter 200 Euro.

Sony-Magazinbeiträge

Unter Android: 3 GB in 2 Minuten freigeben Interner Speicher voll

Ob 16, 32 oder 64 GB, der Speicher eines Smartphones ist eigentlich immer zu klein und demnach immer voll. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt einfache Möglichkeiten, wieder Platz auf dem Handy zu bekommen. Am Beispiel des Sony Xperia Z3 Compact mit Android 5.0.2 zeigt sich, dass es ein Kinderspiel ist, einiges an Speicherplatz zu schaffen - ohne Bilder, Videos oder Musik zu löschen.

mehr ...
Handyversicherungen im Vergleich: Das gilt es zu beachten Displaybruch, Diebstahl, Wasserschaden

Neue Smartphones kosten inzwischen bis zu 1.000 Euro und mehr. Displaybruch, Diebstahl und Wasserschäden werden mit steigendem Wert zu einem immer größeren Problem. Abhilfe sollen Handyversicherungen bringen, doch das Angebot ist groß. Wo die Fallstricke gespannt sind und welche der unzähligen Versicherungen, von Vodafone bis zu EWP, wohl am besten zu einem passt, klärt inside-handy.de in einem Vergleich.

mehr ...
Der große Display-Check: LCD, TFT, IPS und AMOLED Bildschirm-Technologien im Vergleich

Möchte man sich ein neues Smartphone zulegen, ist es nicht zuletzt das Display, welches über den Kauf entscheidet. Geht es nach den Herstellern, so liefert nahezu jedes Modell brillante Farben und ein gestochen scharfes Bild. Im großen Display-Check geht es um LCDs mit all ihren Unterarten wie IPS aber auch um die Familie der OLED-Displays. inside-handy.de erklärt die wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Display-Arten.

mehr ...

Nach wie vor setzt Sony bei seinen Smartphones auf die Xperia-Produktfamilie, die erstmals im Jahr 2008 vorgestelt wurde. Zu den beliebtesten Smartphones gehören Sony-Smartphones in Deutschland mitunter wohl auch, weil die integrierte Kameratechnik mit im eigenen Hause entwickelten Sensoren zu überzeugen weiß. Häufig kann in Sony-Smartphones auf eine Kamera zurückgegriffen werden, die mit bis zu 23 Megapixeln auflösen kann. Bei den auf der Vorderseite integrierten Selfie-Cams wird nicht selten auf eine Auflösung von bis zu 16 Megapixeln gesetzt. Zudem zeichnen sich fast alle Ober- und Mittelklasse-Smartphones von Sony durch eine IP-Zertifizierung aus, die die Handys wasser- und staubdicht machen.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr