O2

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

O2

Firma:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kontakt-Adresse:
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Website:
Hotline:
089 - 78 79 79 40 0
Bemerkungen:
0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz.

O2-News

Telefónica zeigt sein bestes NetzAuf Netztour in Potsdam

Wenn zwei Netze zusammenwachsen, dann geht das nicht ohne Wachstumsschmerzen. Die Netzintegration beim nach Kundenzahlen größten deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber ist in vollem Gange: Aus O2 und E-Plus wird das neue, gemeinsame Netz von Telefónica Deutschland. In der brandenburgischen Landeshauptstadt ist der Anbieter schon fast am Ziel. Telefónica lud ausgewählte Gäste, darunter inside-handy.de, deshalb nach Potsdam ein, das neue Netz zu erleben.

Sparhandy.de startet neue Samsung-DealsDie glorreichen 7

Bei sparhandy.de liegt der Fokus in diesen Tagen auf neuen Deals, die in Zusammenarbeit mit dem Hardware-Partner Samsung abgewickelt werden. Unter dem Motto "Die glorreichen 7" wurden "Samsung-Deals" für jeden Geschmack zusammengetragen. Es gibt auf Wunsch sogar zwei Samsung Galaxy S8 zum Preis von einem – für einmalig 4,95 Euro. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick.

Ortel Mobile startet neue Auslands-Telefon-TarifePrepaid-Optionen

Der Mobilfunkanbieter Ortel Mobile, der sich vor allen Dingen an Menschen mit Migrationshintergrund wendet, hat sein Auslands-Portfolio erneut aufgemöbelt und bietet zwei Prepaid-Optionen für die Handynutzung jener an, die gerne ins außereuropäische Ausland telefonieren.

Smart-Surf-Tarif: 1 GB Datenvolumen und 50 Freiminuten/-SMS für 2,99 Euromobilcom-debitel

Während sowohl Smartphone-Hersteller als auch Mobilfunk-Provider immer teurere Tarife und Bundles anbieten, muss es nicht zwangsläufig der kostspieligste Vertrag sein, der den eigenen Bedürfnissen entspricht. Für Wenigtelefonierer bietet mobilcom-debitel darum aktuell den Aktionstarif Smart Surf für 2,99 Euro im Monat an.

Akkuprobleme beim iPhone 8 Plus: Jetzt auch deutsche Nutzer betroffenAufgeplatzte Smartphones

Das iPhone 8 Plus hat wohl mit Verarbeitungsproblemen zu kämpfen: Wie asiatische Quellen berichten, sind zwei Exemplare des neuen Vorzeige-Smartphones der Amerikaner aufgeplatzt. Dabei löste sich das Display aus der Verankerung und gab das Innere des Handys frei. Zwar hat sich Apple zu den Berichten geäußert; von einer Entwarnung kann jedoch keine Rede sein. Mittlerweile berichten auch deutsche Nutzer von aufgeblähten Akkus beim iPhone 8 Plus.

O2-Magazinbeiträge

Rufumleitung und Mailbox-Steuerung über geheime Handy-Codes einrichten Smartphone-Codes

Wenn man einfach mal nicht erreichbar sein will, ob im Urlaub oder zu anderen Anlässen, ist die Mailbox ein praktischer Helfer. Andere wollen um jeden Preis erreichbar sein, das teure und geliebte Smartphone aber nicht zu jeder Gelegenheit mitnehmen. Dann ist eine Rufumleitung eine sinnvolle Lösung. Sowohl die Mailbox als auch die Umleitung können schnell und einfach über Steuercodes konfiguriert werden. inside-handy.de erklärt die geheimnisvollen Kurzwahlen.

mehr ...
Smartphone verloren oder geklaut: So findet man es wieder Handy sichern und orten

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Abofalle: Die miesen Tricks von Drittanbietern und was man dagegen tun kann Abo-Abzocke

"Vielen Dank für die Anmeldung bei CloudCover SRL zu 6,99 Euro pro Woche im Abonnement." Wer eine solche SMS ungefragt liest, ist im ersten Moment schockiert, denn meist ist man sich gar nicht bewusst, ein Abo abgeschlossen zu haben. Diese Abzocke ist bekannt und wird Kunden über die Handyrechnung in Zahlung gestellt. inside-handy.de erklärt wer dahinter steckt, wer daran verdient und was man dagegen tun kann - Stichwort: Drittanbietersperre.

mehr ...
Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM - das sind die Unterschiede SIM-Karten einfach erklärt

Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem werden die Smartphones immer flacher und die Karten auch. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Tipps und Tricks zur Einrichtung und Nutzung einer FritzBox Ratgeber für beliebte WLAN-Router von AVM

Sie gilt seit Jahren als eines der Flaggschiffe unter den in Deutschland vermarkteten WLAN-Routern: die FritzBox aus dem Hause AVM. Der Berliner Router-Hersteller hat es mit einer übersichtlichen Nutzeroberfläche geschafft, Kunden und namhafte Provider gleichermaßen von seinen Produkten zu überzeugen. Die Redaktion von inside-handy.de gibt an dieser Stelle Tipps und Tricks, damit das Verwenden der FritzBox noch mehr Freude bereitet.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr