Motorola

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Motorola

Firma:
Motorola Mobility Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Website:
Hotline:
+49 6126 2246-0
Motorola Mobility mit Unternehmenssitz in Libertyville, Illinois, ist ein US-amerikanischer Hersteller von Mobiltelefonen. Das Unternehmen ging im Januar 2011 aus der Aufspaltung der Motorola Inc. hervor. Die Geschäftskundensparte wurde bei Motorola Solutions angesiedelt, während das Privatkundengeschäft zu Motorola Mobility überführt wurde. Am 22. Mai 2012 schloss Google, nach Genehmigung der verschiedenen Kartellbehörden, die im August 2011 angekündigte Übernahme von Motorola Mobility ab. Für die Übernahme hatte Google 12,5 Milliarden US-Dollar bezahlt. Am selben Tag löste der Google-Mitarbeiter Dennis Woodside den bisherigen CEO Sanjay Jha in dieser Funktion ab. In einem Patentstreit über standardrelevante Patente mit Apple hatte Motorola Mobility ein vorübergehendes Verkaufsverbot einiger Apple-Produkte beim Mannheimer Landgericht erwirkt. Ende Februar 2012 setzte das Oberlandesgericht Karlsruhe dieses Online-Verkaufsverbot für iPhone und iPad bis zur Entscheidung des Berufungsverfahrens außer Kraft. Am 17. April 2013 wurde gemeldet, dass Motorola Home für 2,2 Milliarden US-Dollar an die Arris Group mit Sitz in Suwanee (Georgia) verkauft wurde. Motorola Mobile verblieb als eigenständige Sparte bei Google. Im Januar 2014 gab Google bekannt, dass Motorola Mobility vom chinesischen PC-Hersteller Lenovo für einen Verkaufspreis von 2,91 Milliarden US-Dollar übernommen wird, wobei das Patentportfolio allerdings größtenteils bei Google verbleibt. Die Übernahme wurde im Oktober 2014 abgeschlossen.

Motorola-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Motorola-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Motorola-News

Das neue Lenovo-Flaggschiff im Benchmark-Test aufgetauchtMoto Z (2017)

2016 brachte Lenovo ein modulares Flaggschiff heraus – leider verspätet wie der Test des Lenovo Moto Z von inside-handy.de gezeigt hat. 2017 scheint sich das Szenario zu wiederholen. Zwar hat Lenovo noch keine offiziellen Ankündigungen zum nächsten Ableger der Z-Reihe getätigt. Als Lichtblick dient jedoch ein aktueller Benchmark-Test, der schon jetzt auf eine Testphase des neuen Top-Modellse hindeuten könnte.

Google löst Androids Bluetooth-ProblemAndroid 7.1.1 Nougat

Im Sommer 2016 hat Google sein neuestes Werk Android 7.0 Nougat vorgestellt, binnen weniger Monate folgte auch schon die erste Erweiterung Android 7.1.1, die bis dato fast nur auf Googles eigenen Pixel- und Nexus-Smartphones läuft. Ganz ausgereift ist die Weiterentwicklung allerdings offenbar noch nicht, denn ein Bluetooth-Problem trieb ihre Nutzer in den Wahnsinn. Dieses Problem hat Google nun gelöst und ein baldiges Update versprochen.

Mindestens ein neues Moto-Smartphone auf dem MWCLenovo auf dem Mobile World Congress

Der MWC wirft seine Schatten voraus, kaum dass die CES in Las Vegas vorüber ist. Viele Hersteller planen große Neuankündigungen in Barcelona. Nun hat auch Lenovo überraschend ein Event angekündigt, auf dem es mindestens ein neues Moto-Smartphone zu sehen geben dürfte.

Android-7-Update sorgt für Telefon-ProblemeGoogle Nexus 6 Update

Erst vergangene Woche wurde Motorolas Google-Handy Nexus 6 auf die neueste Android-Version 7.1.1 Nougat aktualisiert. Womöglich eines der allerletzten Updates für das mehr als zwei Jahre alte Gerät – allerdings muss Google beziehungsweise Motorola an der Version noch etwas schrauben. In einem Google-Forum wurden Software-Probleme mit der Freisprechfunktion ausgemacht und bestätigt.

Hersteller kündigt neue Android-Wear-Smartwatch für 2017 anZTE Smartwatch

Fast jeder Smartphone-Hersteller entwickelt mittlerweile auch Wearables im eigenen Hause. Dazu gehören zum Beispiel Apple, Samsung, LG, Motorola, Huawei und Xiaomi. Bei ZTE hingegen hielt man sich beim Thema Smartwatches eher zurück. Doch das könnte sich jetzt ändern, denn das chinesische Unternehmen möchte nun auch ein Gerät mit Android Wear auf den Markt bringen.

Motorola-Magazinbeiträge

Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs Handy SIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

3310 Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem die Smartphones immer flacher werden, verlieren auch die Karten an Größe. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
IP Schutzklassen: Das steckt hinter der IP Zertifizierung Wasserdichte Handys im Vergleich

Platsch! Eben nicht aufgepasst und das Handy ist in der Toilette oder in der Badewanne abgetaucht. Wie praktisch wäre es, das Handy vor den Folgen solcher Missgeschicke schützen zu können. Eine Reihe von Herstellern bieten bereits Geräte an, die vor Wasser und Staub gefeit sind. inside-handy.de hat recherchiert und herausgefunden, ob Smartphones wirklich für Tauchgänge geeignet sind und was es dabei mit den IP Schutzklassen auf sich hat.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für bis zu 400 Euro Samsung Galaxy S6, Sony Xperia XA Ultra, Honor 8

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis zu 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S4 Value Edition, Huawei Mate S, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht Smartphone unter 100 Euro

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr