Microsoft

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Microsoft-News

Facebook gegen Snapchat: Vom kalten Krieg um wilde FilterStories-Funktion jetzt auch bei Facebook

Nach WhatsApp nun auch Facebook – eine weitere App aus dem Zuckerberg-Universum erhält die omnipräsente Stories-Funktion, einen Abklatsch des Erfolgskonzepts von Snapchat. Doch der Angriff, den das große soziale Netzwerk damit auf den viel kleineren Konkurrenten vollführt, dürfte ungehört verhallen – ein Kommentar.

China-Handys, verbilligte SIM-Karten und Fernseher zum SparpreisSonderangebote und Schnäppchen am Dienstag

Neue Blitzpreise und Angebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Am Dienstag sind unter anderem Smartphones, Fernseher, Notebooks und noch viel mehr Elektronik-Artikel zum Sonderpreis zu haben.

Samsung Galaxy Note 8: Phablet könnte faltbares Display bekommenFalten oder nicht falten?

Nachdem Samsung des High-End-Smartphone Galaxy Note 8 offiziell bestätigt hat, ist nun eine Skizze aufgetaucht, die das kommende Phablet von allen Seiten zeigen soll und nahe legt, dass ein faltbares Display an Bord ist. Zudem wurden einige angebliche Spezifikationen veröffentlicht, die jedoch nur teilweise mit den bisherigen Gerüchten übereinstimmen.

Freenet-TV-Stick: DVB-T2 HD für den PCAntennenfernsehen

Ende des Monats endet die Verbreitung des TV-Signals via DVB-T . An diese Stelle rückt dann der Nachfolge-Standard DVB-T2 HD. Für die Verbreitung von privaten Fernsehsendern über Antenne fungiert der ursprüngliche Mobilfunkanbieter Freenet als Verantwortliches Unternehmen. Das Unternehmen bietet nun auch weitere Lösungen rund um DVB-T2 HD an.

Deutsche Telekom will das Internet der Dinge kräftig anschiebenMehr Glasfaser, vernetztes Parken, neue Cloud-Dienste

Die Deutsche Telekom hat auf der CeBIT in Hannover einen Überblick dazu gegeben, wie sich das Leben mit neuen Mobilfunk- und Breitband-Lösungen verbessern soll. Vor allem beim Internet der Dinge (Internet of Things / IoT) und bei neuen Cloud-Diensten möchte der Bonner Konzern Gas geben. Außerdem sollen viele Gewerbegebiete einen Glasfaseranschluss bekommen, um schnelle Internetzugänge nutzen zu können.

Microsoft-Magazinbeiträge

Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei nova, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht HTC Desire 626G, Huawei Y3 II, Archos 55 Helium

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Retro-Look: Apple iPhone 8 soll wie das erste iPhone aussehen 10 Jahre iPhone

Es soll ein Jubiläums-Kracher werden. Dem iPhone 8 beziehungsweise iPhone X werden seit Monaten die unglaublichsten Features angedichtet. Tatsächlich soll Apple mit dem neuen iPhone 8 / X, welches mit zwei Modellen der Kennziffer 7s vorgestellt werden könnte, ein High-End-Gerät der Extraklasse werden. Womöglich wird es auch eine Hommage an das erste iPhone - mit abgerundeter Rückseite. 

mehr ...
Die 10 besten Alternativen zu WhatsApp Facebook Messenger, Threema, Telegram und Skype

Seit der Übernahme durch  Facebook stehen WhatsApp  und der Social-Media-Gigant in der Kritik. Für die Nutzer soll sich zwar nichts ändern, Facebook dürfte allerdings größtes Interesse an den Adressbüchern der WhatsApp-Kunden haben . In diesem Zusammenhang stellen sich viele Nutzer die Frage: Was tun? Die Redaktion von inside-handy.de gibt Antworten und verrät, welche alternativen Messenger es noch gibt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr