Microsoft

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Microsoft-News

Erstes Pressebild zum neuen Flaggschiff aufgetauchtLG G6 im Gerüchte-Check

LG hat mit dem G5 ein modulares Smartphone auf den Markt gebracht, das im Test von inside-handy.de überzeugen konnte. Die Verkaufszahlen des G5 lassen allerdings zu wünschen übrig. Wie LG diese Zahlen verbessern will, wird in vielen Gerüchten rund um das neue LG G6 diskutiert. So soll das neue Smartphone über Iris-Scanner, Bezahlfunktion und Google Assistant verfügen. Die Vorstellung des neuen Smartphones soll dabei schon im Februar stattfinden.

Scharf und gesprächig: Der Note-7-Nachfolger wurde bestätigtSamsung Galaxy Note 8

Ob das High-End-Smartphone Galaxy Note 8 – wie in den aktuellen Gerüchten – mit einem hochauflösenden 4K-Display, dem Sprachassistenten Bixby und einem LG-Akku ausgestattet werden wird, ist unklar. Trotzdem haben Fans der Note-Serie aktuell Grund zur Freude: Die Entwicklung wurde endgültig bestätigt.

Ursprungs-Version wird nur noch zwei Monate unterstütztWindows 10 Support

Im Sommer 2015 hat Microsoft mit Windows 10 die interne Revolution angestoßen und das neue Betriebssystem zunächst sogar gratis verfügbar gemacht. Eineinhalb Jahre und einige Updates später soll das System in seiner Ursprungsversion bald keinen Support mehr erhalten.

Der Elektronikhersteller LG sorgt für mehr FlexibilitätLG Patent für faltbares Smartphone

In den vergangenen Wochen und Monaten überrollte eine Patentwelle das Internet. Zahlreiche Patente für faltbare Smartphones, die 2014 und 2015 angemeldet worden sind, wurden plötzlich genehmigt oder entdeckt. Seit einer Woche gehört auch der Elektronikhersteller LG zu den glücklichen Patent-Besitzern. Damit dürfte wieder frischer Wind in die Gerüchte um ein faltbares LG-Smartphone gebracht worden sein.

Microsoft-Patent für faltbares Phablet aufgetauchtPhablet mit Scharnierstruktur

Schon seit Jahren versuchen große Technologieunternehmen wie Samsung ein faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen. Nun ist ein Patentantrag für eine ähnliche Technologie aus dem Jahr 2014 aufgetaucht - der Urheber: Hard- und Softwareentwickler Microsoft.

Microsoft-Magazinbeiträge

"OK Google", hör' aufs Wort! Die nützlichsten Sprachbefehle für Google

"OK Google, wie wird das Wetter morgen?" War es anfangs noch etwas befremdlich, mit seinem Smartphone zu sprechen, hat man sich mittlerweile an den komfortablen Service von Googles Sprachassistenten gewöhnt – und an die freundliche Stimme, die allzeit lauscht, um dem Besitzer zu dienen. Wie "OK Google" aktiviert wird und auf wie viele nützliche Sprachbefehle der Dienst hört, stellt die inside-handy.de-Redaktion in einem Überblick dar.

mehr ...
Die nützlichsten und wichtigsten Sprachbefehle für iPhone, iPad und Co. Apples Sprachassistent Siri

Apple hat mit seinem Sprachassistenten Siri dafür gesorgt, dass immer ein virtueller Problemlöser parat steht. Egal welches Thema, Fragen werden schnell und bequem vom Smartphone beantwortet – und das alles ohne die Buchstaben selbst ins Handy zu tippen. Einige Sprachbefehle sind bekannt wie ein bunter Hund, dabei gibt es eine Reihe an weiteren nützlichen Fragen und auch unterhaltsamen Befehlen - wenn man sie denn richtig stellt und ausführt.

mehr ...
Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs Handy SIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

3310 Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem die Smartphones immer flacher werden, verlieren auch die Karten an Größe. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für bis zu 400 Euro Samsung Galaxy S6, Sony Xperia XA Ultra, Honor 8

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis zu 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S4 Value Edition, Huawei Mate S, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr