Microsoft

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Microsoft-News

Patchday für Windows und Office wegen Problemen abgesagtMicrosoft Updates

Keine Microsoft-Updates im Februar: Der US-Konzern hat seine fest eingeplanten Software-Aktualisierungen für Windows, Office, Internet Explorer, Edge und Co. kurzfristig abgesagt. Als Grund nennt der Konzern unerwartet aufgetretene Probleme.

HMD Global bringt Nokia 6, Nokia 5, Nokia 3 und das Nokia 3310 auf den MWCNeue Nokia Smartphones

Es dürfte das Comeback des Jahres werden: Nokia kehrt 2017 zurück auf die Smartphone-Bühne. Das gab das finnische Unternehmen in einer offiziellen Präsentation bekannt. Welche Geräte genau erscheinen, ist noch unklar, heiße Kandidaten sind das D1C, das C1 und Z2 Plus, zu denen schon einige Infos durchgesickert sind. Neuesten Erkenntnissen zufolge werden die Smartphones allerdings anders heißen. Und auch ein alter Bekannter kehrt wohl zurück.

Samsungs Plädoyer für ein neues Mini-FlaggschiffSamsung Galaxy A3 (2017) im Test

Samsung hat seiner Galaxy-A-Serie auch in diesem Jahr ein Update spendiert: Anfang Januar wurden die Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5 als 2017er-Varianten neu aufgelegt. Nachdem das A5 (2017) sich dem Test bereits stellen musste , ist nun das Galaxy A3 (2017) an der Reihe. Ob der wahrhaft kleine Bruder Großes zu erreichen vermag, klärt inisde-handy.de im Test.

Login in älteren Versionen ab März nicht mehr möglichSkype Update notwendig

Wichtige Nachricht für all diejenigen, die noch ältere Versionen der von Microsoft aufgekauften Kommunikations-Software Skype verwenden. Ab dem 1. März wird es auf Windows-, Linux- und Mac-Rechnern nicht mehr möglich sein, bestimmte Skype-Versionen zu nutzen. Grund ist eine technische Umstellung bei der Infrastruktur.

Das größte Sportevent der Welt live und gratis ansehenSuper Bowl 51 im Livestream

Am frühen Sonntagabend stehen die USA Kopf. Hierzulande ist die Zeit allerdings schon weit fortgeschritten, wenn der Startschuss zum Super Bowl 51, dem Finale der NFL, der American-Football-League der Vereinigten Staaten, fällt. Die Beliebtheit des American Footballs ist auch in Deutschland zuletzt merklich gestiegen. Die Redaktion von inside-handy.de verrät, wie man das Spiel "Atlanta Falcons vs. New England Patriots" auch hierzulande nicht verpasst.

Microsoft-Magazinbeiträge

Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und Preis Neues Flaggschiff aus Korea

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag, ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

mehr ...
Alle Daten, Gerüchte und Bilder zum neuen LG G6 LG G6 im Gerüchte-Check

LG hat mit dem G5 ein modulares Smartphone auf den Markt gebracht, das im Test von inside-handy.de überzeugen konnte. Die Verkaufszahlen des G5 lassen allerdings zu wünschen übrig. Wie LG diese Zahlen verbessern will, wird in vielen Gerüchten rund um das neue LG G6 diskutiert. Nun hat sich das koreanische Unternehmen erstmals selbst zum Flaggschiff geäußert und vorab ganz offiziell einige Details ans Licht gebracht.

mehr ...
Das 2017er-Flaggschiff im Gerüchte-Check: Grüne Farbvariante als Blickfang Huawei P10

Beim chinesischen Hersteller Huawei läuft es aktuell ganz gut: Das aktuelle Flaggschiff P9 verkauft sich wie warme Semmeln , mit dem Mate 9 wurde in der fast konkurrenzlosen Android-Phablet-Sparte jüngst ein dicker Fisch platziert. Dennoch macht man sich in Shenzhen schon Gedanken um das Flaggschiff des Jahres 2017. Die inside-handy.de-Redaktion analysiert die Gerüchte rund um das Huawei P10.

mehr ...
Handy weg: So findet man es wieder Smartphone verloren oder geklaut

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Display soll wesentlich höhere Auflösung bieten Apple iPhone 8

Es soll ein Jubiläums-Kracher werden. Dem iPhone 8 beziehungsweise iPhone X werden seit Monaten die unglaublichsten Features angedichtet. Tatsächlich soll Apple mit dem neuen iPhone 8 / X, welches mit zwei Modellen der Kennziffer 7s vorgestellt werden könnte, ein High-End-Gerät der Extraklasse werden. Da darf natürlich ein Iris-Scanner nicht fehlen, der den bekannten Fingerabdruck-Sensor ablösen könnte.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr