LG

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

LG

Firma:
LG Electronics Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Website:
Hotline:
01806 115411
Bemerkungen:
€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf
Das Unternehmen wurde als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. 1958 gegründet. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt, wobei LG die Abkürzung von Lucky GoldStar ist. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronics steht. Das aktuelle Firmenlogo wurde ergänzt durch die hinzugefügten Wörter Life’s Good – eine nachträgliche Deutungsmöglichkeit des Firmennamens als Abkürzung, vgl. Backronym. Der Konzern bietet Produkte aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Photovoltaik sowie Haushaltsgeräte an. LG Electronics ist Weltmarktführer bei Mobiltelefonen nach dem CDMA2000-Standard. Das Tochterunternehmen LG Display ist nach Samsung zweitgrößter Hersteller von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs). Außerdem ist LG marktführend im Bereich der CD-ROM-Laufwerke. LG Electronics ist weltweit der drittgrößte Haushaltsgerätehersteller nach Whirlpool und Electrolux. Für die nicht erlaubte und nicht abstellbare Rückübertragung von Nutzerdaten an das Unternehmen durch „smarte“ Fernseher erhielt LG Electronics 2014 einen Big Brother Award.

LG-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

LG-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

LG-News

Kein Top-Prozessor für das LG G6 – Samsung ist schuldSnapdragon 835

Zwei kürzliche Entscheidungen des südkoreanischen Herstellers Samsung haben große Auswirkungen auf viele Top-Modelle aus dem Jahr 2017. Diese werden nämlich unfreiwillig auf den aktuellen Top-Prozessor von Qualcomm verzichten müssen und sich stattdessen mit dem schwächeren Snapdragon 821 begnügen müssen.

Erstes Pressebild zum neuen Flaggschiff aufgetauchtLG G6 im Gerüchte-Check

LG hat mit dem G5 ein modulares Smartphone auf den Markt gebracht, das im Test von inside-handy.de überzeugen konnte. Die Verkaufszahlen des G5 lassen allerdings zu wünschen übrig. Wie LG diese Zahlen verbessern will, wird in vielen Gerüchten rund um das neue LG G6 diskutiert. So soll das neue Smartphone über Iris-Scanner, Bezahlfunktion und Google Assistant verfügen. Die Vorstellung des neuen Smartphones soll dabei schon im Februar stattfinden.

Cyanogen-Nachfolger für erste Smartphones zu habenLineage OS Custom-ROM

Seinerzeit war CyanogenMod eines der beliebtesten Custom-ROMs, doch dies wurde nur allzu oft durch Negativschlagzeilen der aus dem Projekt hervorgegangenen Firma Cyanogen Inc. überschattet. Seitdem diese beim Mod-Projekt nun den Stecker zog, machten die Entwickler allein weiter und präsentierten mit Lineage auch einen neuen Namen. Nun veröffentlicht das Projekt auch zum ersten Mal Software.

Scharf und gesprächig: Der Note-7-Nachfolger wurde bestätigtSamsung Galaxy Note 8

Ob das High-End-Smartphone Galaxy Note 8 – wie in den aktuellen Gerüchten – mit einem hochauflösenden 4K-Display, dem Sprachassistenten Bixby und einem LG-Akku ausgestattet werden wird, ist unklar. Trotzdem haben Fans der Note-Serie aktuell Grund zur Freude: Die Entwicklung wurde endgültig bestätigt.

Geheimtipp im KettenhemdLenovo P2 im Test

Auf der IFA 2016 wurde von Lenovo außerhalb der Moto-Serie nicht die große Show gemacht, dennoch stellte der emsige Hersteller in Berlin unter anderem das P2, ein Mittelklasse-Smartphone, vor. Mit einem riesigen Akku und einem AMOLED-Display soll das Gerät für 350 Euro auch Ausreißer in die Oberklasse aufweisen. Ob das gelungen ist und wie sich das Lenovo P2 zu einem Geheimtipp mausert, klärt der Test von inside-handy.de.

LG-Magazinbeiträge

Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs Handy SIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

3310 Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem die Smartphones immer flacher werden, verlieren auch die Karten an Größe. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Mögliche Spezifikationen des Xperia X (2017) aufgetaucht Sony Xperia X (2017)

Im letzten Jahr hat Sonys Smartphone-Sparte damit auf sich aufmerksam gemacht, dass die Xperia-Z-Reihe der Xperia-X-Reihe gewichen ist. Die neue Reihe bietet ein komplettes Portfolio von unterer Mittelklasse bis zum High-End-Modell. Nun offenbart sich so langsam die zweite Generation.

mehr ...
Drei neue iPhones: Edelstahl soll Aluminium ablösen Apple iPhone 8

Seit September 2016 ist das iPhone 7 zu haben. Kurze Zeit nachdem alle Geheimnisse des Apple-Handys gelüftet wurden, stürzte sich die Gerüchteküche auf ein neues Objekt: Das iPhone 8 - gleichzeitig das Modell, mit dem das Zehnjährige des Apple-Smartphones verbunden werden wird. Was das Jubiläums-iPhone noch können soll und welche Gerüchte sich nicht halten können, analysiert die inside-handy.de-Redaktion in diesem Artikel.

mehr ...
Gerüchte-Check: Zwei neue Smartphone-Modelle aufgetaucht HTC 11, HTC One X10, HTC U Ultra und HTC Vive

Die Veröffentlichung von gleich drei neuen Smartphones wird dem taiwanischen Hersteller HTC zu Beginn von 2017 angedichtet: Mit dem HTC 11, dem HTC One X10 und dem HTC U Ultra soll das Unternehmen eine Geräte-Offensive in 2017 planen. Neuerdings präsentieren sich weitere Modelle, die HTC bald vorstellen soll. Was die neuen Handys können und welche Gerüchte sich um die Smartphones ranken, analysiert die Redaktion in diesem Artikel.

mehr ...
IP Schutzklassen: Das steckt hinter der IP Zertifizierung Wasserdichte Handys im Vergleich

Platsch! Eben nicht aufgepasst und das Handy ist in der Toilette oder in der Badewanne abgetaucht. Wie praktisch wäre es, das Handy vor den Folgen solcher Missgeschicke schützen zu können. Eine Reihe von Herstellern bieten bereits Geräte an, die vor Wasser und Staub gefeit sind. inside-handy.de hat recherchiert und herausgefunden, ob Smartphones wirklich für Tauchgänge geeignet sind und was es dabei mit den IP Schutzklassen auf sich hat.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr