LG

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

LG

Firma:
LG Electronics Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Website:
Hotline:
01806 115411
Bemerkungen:
€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf
Das Unternehmen wurde als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. 1958 gegründet. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt, wobei LG die Abkürzung von Lucky GoldStar ist. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronics steht. Das aktuelle Firmenlogo wurde ergänzt durch die hinzugefügten Wörter Life’s Good – eine nachträgliche Deutungsmöglichkeit des Firmennamens als Abkürzung, vgl. Backronym. Der Konzern bietet Produkte aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Photovoltaik sowie Haushaltsgeräte an. LG Electronics ist Weltmarktführer bei Mobiltelefonen nach dem CDMA2000-Standard. Das Tochterunternehmen LG Display ist nach Samsung zweitgrößter Hersteller von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs). Außerdem ist LG marktführend im Bereich der CD-ROM-Laufwerke. LG Electronics ist weltweit der drittgrößte Haushaltsgerätehersteller nach Whirlpool und Electrolux. Für die nicht erlaubte und nicht abstellbare Rückübertragung von Nutzerdaten an das Unternehmen durch „smarte“ Fernseher erhielt LG Electronics 2014 einen Big Brother Award.

LG-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

LG-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

LG-News

Samsung Galaxy Note 8: Phablet könnte faltbares Display bekommenFalten oder nicht falten?

Nachdem Samsung des High-End-Smartphone Galaxy Note 8 offiziell bestätigt hat, ist nun eine Skizze aufgetaucht, die das kommende Phablet von allen Seiten zeigen soll und nahe legt, dass ein faltbares Display an Bord ist. Zudem wurden einige angebliche Spezifikationen veröffentlicht, die jedoch nur teilweise mit den bisherigen Gerüchten übereinstimmen.

LG Pay: Eigenes Bezahlsystem für das LG G6Mobile Payment

Abseits des Bargeldes und der Kreditkarte ist es schon seit Längerem möglich, die Einkäufe mit dem eigenen Smartphone zu bezahlen. Die Technologiegiganten Apple und Samsung haben zu diesem Zweck jeweils eine eigene Plattform entwickelt. Nun will sich auch LG auf den Markt mobiler Zahlungssysteme begeben.

Android 7.1.2 - Zweite Beta-Version wird ausgerolltGoogle Betriebssystem

Bereits seit Ende Januar läuft der öffentliche Beta-Test von Googles neuer Android-Version Nougat 7.1.2. Zu den Neuerungen des Updates gehört ein Warnhinweis des Systems, wenn das Smartphone zu heiß wird und eine langersehnte Funktion für ältere Nexus-Geräte. Nun hat Google eine zweite Beta-Phase für das Betriebssystem gestartet.

Android Wear 2.0 erreicht erste Huawei WatchesUpdates für Wearables

Besitzer einer Huawei Watch  können sich bald über ein neues Update freuen. Die chinesische Consumer-Electronics-Company hat nämlich nun bestätigt, dass die Huawei Watch Android Wear 2.0 voraussichtlich in diesem Monat erhalten wird. Mittlerweile hat das Update erste Einheiten der Huawei Watch erreicht.

Kabellose Aufladetechnik für künftige SmartphonesSony Patent

Kabelloses Aufladen ist keine Innovation der Zukunft mehr, sondern längst in der Gegenwart angekommen und so sind bereits einige mobile Endgeräte mit der sogenannten Qi-Technik ausgestattet. Nicht so die Geräte von Sony: Alle bisher veröffentlichten Smartphones müssen via Kabel mit neuer Energie versorgt werden. Dies könnte sich in nächster Zeit jedoch ändern, wie ein neues Patent der Japaner offen legt.

LG-Magazinbeiträge

Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei nova, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und Preis Galaxy S8 und S8 Plus im direkten Größenvergleich

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

mehr ...
IP Schutzklassen: Das steckt hinter der IP Zertifizierung Wasserdichte Handys im Vergleich

Platsch! Eben nicht aufgepasst und das Handy ist in der Toilette oder in der Badewanne abgetaucht. Wie praktisch wäre es, das Handy vor den Folgen solcher Missgeschicke schützen zu können. Eine Reihe von Herstellern bieten bereits Geräte an, die vor Wasser und Staub gefeit sind. inside-handy.de hat recherchiert und herausgefunden, ob Smartphones wirklich für Tauchgänge geeignet sind und was es dabei mit den IP Schutzklassen auf sich hat.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht HTC Desire 626G, Huawei Y3 II, Archos 55 Helium

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr