Huawei

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Huawei

Firma:
Huawei
Kontakt-Adresse:
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf, Germany
0211-88254 8000
Website:
Hotline:
0049-(0)800 77886633
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China wurde 1987 von Ren Zhengfei gegründet. Weltweit ist Huawei in über 140 Ländern aktiv und beschäftigt 150.000 Mitarbeiter.

Huawei-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Huawei-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Huawei-News

Neue Smartwatch mit eSIM soll schon zum MWC kommenHuawei Watch 2

Schon in wenigen Wochen will Google die ersten beiden Smartwatches, LG Watch Sport und LG Watch Style, mit dem Betriebssystem Android Wear 2.0 ausstatten. Ende Februar könnten auf dem MWC in Barcelona weitere Uhren folgen. Darunter auch die neue Huawei Watch 2. Diese soll voraussichtlich bereits auf der kommenden Messe vorgestellt werden.

Ab morgen: Aldi bietet Einsteiger-Smartphone zum Schnäppchenpreis anHuawei Y6 II Compact im Angebot

Aldi Nord nimmt am morgigen Donnerstag abermals ein Einsteiger-Smartphone in sein Angebot auf. Diesmal stammt es von Huawei. Die Rede ist von dem im Sommer vergangenen Jahres auf den Markt gebrachten Huawei Y6 II Compact, das Aldi vergünstigt anbietet. Die inside-handy.de-Redaktion macht den Schnäppchen-Check

Ähnlich und doch verschiedenHuawei Honor 6X und Huawei Honor 5X im Vergleich

Schon seit einem Jahr kann das kostengünstige Einsteiger-Smartphone Honor 5X aus dem Hause Huawei in Deutschland erworben werden. Nun brachte der Hersteller ein Nachfolgemodell, das Honor 6X, heraus. Seit drei Wochen ist das Gerät bereits in den Geschäften erhältlich, aber lohnt sich auch der Aufpreis von immerhin 60 Euro? Die Redaktion von inside-handy.de hat den Vergleich gemacht.

Cyanogen-Nachfolger für erste Smartphones zu habenLineage OS Custom-ROM

Seinerzeit war CyanogenMod eines der beliebtesten Custom-ROMs, doch dies wurde nur allzu oft durch Negativschlagzeilen der aus dem Projekt hervorgegangenen Firma Cyanogen Inc. überschattet. Seitdem diese beim Mod-Projekt nun den Stecker zog, machten die Entwickler allein weiter und präsentierten mit Lineage auch einen neuen Namen. Nun veröffentlicht das Projekt auch zum ersten Mal Software.

Nougat: Großes Update für großes SmartphoneEMUI 5.0 und Android 7 für das Huawei Mate 8

Im vergangenen Jahr legte Huawei die Phablet-Klammer an: Das Jahr begann für die Chinesen mit dem Mate 8 und es endete mit dem Mate 9. Das Mate 9 kam im November bereits mit Android 7.0 ab Werk auf den Markt. Das Mate 8 zieht per Update nun nach. Die inside-handy.de-Redaktion zeigt, worauf sich die Nutzer des Phablets nun einstellen können.

Huawei-Magazinbeiträge

Langzeitbelichtung mit dem Smartphone Lichtzieher, Light Painting und Mehrfachbelichtung

In dieser Tipps-und-Tricks-Ausgabe geht es um die Langzeitbelichtung mit dem Smartphone. Nach einer kurzen Erklärung, was bei einer Langzeitbelichtung im Inneren des Geräts vorgeht, zeigt inside-handy.de wie man recht simpel Fotos mit Lichtziehern hinbekommt, wie man mit Licht malen kann, welche Apps man braucht und was man sonst noch für solche Fotos benötigt.

mehr ...
Die besten Handys und Smartphones für Sehbehinderte und Blinde iOS, Android und Windows Phone im Check

Im ersten Teil des dreiteiligen Blinden- und Sehbehinderten-Features hat die inside-handy.de -Redaktion bereits im Detail erklärt, auf welche technischen Details und Software-Lösungen es beim Kauf eines Handys oder Smartphones für Blinde und Sehbehinderte zu achten gilt . Im zweiten Teil sollen nun die Vor- und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme und die dazugehörigen besten Handys und Smartphones dargestellt werden.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr