Huawei

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Huawei

Firma:
Huawei
Kontakt-Adresse:
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf, Germany
0211-88254 8000
Website:
Hotline:
0049-(0)800 77886633
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China wurde 1987 von Ren Zhengfei gegründet. Weltweit ist Huawei in über 140 Ländern aktiv und beschäftigt 150.000 Mitarbeiter.

Huawei-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Huawei-News

Nougat: Großes Update für großes SmartphoneEMUI 5.0 und Android 7 für das Mate 8

Im vergangenen Jahr legte Huawei die Phablet-Klammer an: Das Jahr begann für die Chinesen mit dem Mate 8 und es endete mit dem Mate 9. Das Mate 9 kam im November bereits mit Android 7.0 ab Werk auf den Markt. Das Mate 8 zieht per Update nun nach. Die inside-handy.de-Redaktion zeigt, worauf sich die Nutzer des Phablets nun einstellen können.

Erste Gerüchte zum 8-Nachfolger: Phablet-Maße und QHDHonor 9

Die Smartphone-Branche erwacht so langsam aus dem Winterschlaf. Die Frühaufsteher Huawei und Samsung haben ihre Mittelklasse bereits aufgeweckt. Aber auch die Top-Geräte der Hersteller offenbaren sich so langsam – zumindest Gerüchteweise. Aktueller Kandidat: Das Honor 9.

Das Einsteiger-Smartphone im Schnäppchen-CheckSony Xperia E5

In puncoto Smartphone setzen derzeit viele nur auf High-End-Geräte. Für Käufer, die dieser Aussage nicht zustimmen können, gibt es aktuell ein Angebot des Online-Shops Clevertronic. Bei dem Internethändler kann das Einsteiger-Smartphone Sony Xperia E5 bereits ab einem Preis von 142 Euro erworben werden. Ob sich der Kauf lohnt, klärt die Redaktion von inside-handy.de im Schnäppchen-Check.

Geheimtipp im KettenhemdLenovo P2 im Test

Auf der IFA 2016 wurde von Lenovo außerhalb der Moto-Serie nicht die große Show gemacht, dennoch stellte der emsige Hersteller in Berlin unter anderem das P2, ein Mittelklasse-Smartphone, vor. Mit einem riesigen Akku und einem AMOLED-Display soll das Gerät für 350 Euro auch Ausreißer in die Oberklasse aufweisen. Ob das gelungen ist und wie sich das Lenovo P2 zu einem Geheimtipp mausert, klärt der Test von inside-handy.de.

Diese Huawei- und Honor-Smartphones erhalten die Nougat-OberflächeHuawei EMUI 5.0 und Android 7.0

Android Nougat ist im August 2016 offiziell und final veröffentlicht worden. Geräte, die mit dem neuen Betriebsssystem laufen sind jedoch Mangelware. Huawei will dem nun entgegenwirken und plant für die eigene Smartphone-Flotte eine bald beginnende Update-Offensive, in deren Mittelpunkt die eigene Benutzeroberfläche Emotion UI (EMUI) 5.0 steht, die auf Android Nougat basiert.

Huawei-Magazinbeiträge

Mögliche Spezifikationen des Xperia X (2017) aufgetaucht Sony Xperia X (2017)

Im letzten Jahr hat Sonys Smartphone-Sparte damit auf sich aufmerksam gemacht, dass die Xperia-Z-Reihe der Xperia-X-Reihe gewichen ist. Die neue Reihe bietet ein komplettes Portfolio von unterer Mittelklasse bis zum High-End-Modell. Nun offenbart sich so langsam die zweite Generation.

mehr ...
Neue Galaxy-S8-Kamera erkennt Objekte und Texte Samsung Galaxy S8

Es vergeht kaum noch eine Woche, in der es im weltweiten Datennetz nicht neue Informationen zu Samsungs neuem Super-Smartphone zu entdecken gibt. Jetzt haben es Bildschirm-Schutzhüllen für das Front-Panel ans Tageslicht geschafft, die einen Eindruck zum möglichen Design vermitteln sollen. Was vom Samsung Galaxy S8 ansonsten erwartet werden kann, fasst die inside-handy.de-Redaktion in diesem Artikel zusammen.

mehr ...
Die beliebten Mittelkasse-Smartphones im Vergleich Galaxy A3, A5 (2017), Huawei P8 Lite 2017, P9 Lite

Zu Beginn des Jahres 2017 zeichnet sich ein Kampf im Segment der Mittelklasse-Smartphones ab: Samsung stellt mit dem Galaxy A3 und dem Galaxy A5 (2017) gleich zwei neue Versionen der beliebten Handys vor. Derweil zieht Huawei nach und präsentiert mit dem P8 Lite 2017 eine modernisierte Variante des Mittelkasse-Geräts. Auch noch im Rennen ist das P9 Lite aus dem Vorjahr. Die Redaktion von inside-handy.de zieht den Vergleich zwischen den beliebten Geräten.

mehr ...
Das 2017er-Flaggschiff im Gerüchte-Check: Vorstellungstermin im März oder April Huawei P10

Beim chinesischen Hersteller Huawei läuft es aktuell ganz gut: Das aktuelle Flaggschiff P9 verkauft sich wie warme Semmeln, mit dem Mate 9 wurde in der fast konkurrenzlosen Android-Phablet-Sparte jüngst ein dicker Fisch platziert. Dennoch macht man sich in Shenzhen schon Gedanken um das Flaggschiff des neuen Jahres. Die inside-handy.de-Redaktion analysiert die Gerüchte rund um das Huawei P10.

mehr ...
Google lässt neue Smartphones in den Daydream-Klub Daydream View VR-Brille

Bereits im November 2016 stellte Google seine neue VR-Platform "Daydream" vor. Um das System nutzen zu können, werden eine Daydream-View-VR-Brille und ein geeignetes Smartphone benötigt. Bisher waren Googles Pixel und Lenovos Moto Z die einzigen kompatiblen Geräte. Das soll sich schon bald ändern.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr