HTC

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

HTC

Firma:
HTC Corp
Kontakt-Adresse:
HTC Germany GmbH
Zeil 83
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Website:
Hotline:
0691 7077 6482‎

HTC (High Tech Computer Corporation) ist ein vergleichsweise junges Unternehmen. Gegründet wurde es 1997 in Taiwan und ist vor allem durch die Herstellung von Smartphones groß geworden. Zeitweise wurden auch Tablet Computer produziert, doch der Erfolg in diesem Segment blieb aus. Folglich konzentriert sich HTC nunmehr darauf, Smartphones zu produzieren. Als zweites großes Geschäftsfeld hat man den VR-Markt (Virtual Reality) für sich entdeckt und bietet unter dem Namen HTC Vive eine vielerorts hochgelobte VR-Brille an.

HTC-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

HTC-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

HTC-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

HTC-News

Honor 8 Pro im Test: Auf dem Weg zur SpitzenklasseFlaggschiff-Test

Honor hat mit dem Honor 8 Pro ihr neues Flaggschiff präsentiert und damit einen Konkurrenten für die beiden hauseigenen Spitzenmodelle Huawei P10 und P10 Plus geschaffen. Mit dem Honor 8 Pro wird auch die Konkurrenz von Samsung, LG und Apple angegriffen, bewegt man sich mit ihm doch eine Etage oberhalb des Honor 8. Der Test zeigt, ob es eine echte Alternative zu Galaxy S8, LG G6 und iPhone 7 ist und was es den anderen Spitzenmodellen voraus hat.

Das HTC U Ultra fällt unter die 600-Euro-MarkeSchnäppchen-Check

Mit dem HTC U Ultra hat HTC jüngst einen dicken Fisch in der Phablet-Sparte platziert. Das Smartphone mit zweitem Display und dem nachgeschobenen Assistenten Sense Companion bietet vieles, was ein Smartphone-Flaggschiff braucht. Leider auch einen hohen Preis. Dieser wird nun aber immer weiter gedrückt.

Nun auch für Geräte ohne Branding: Android-Update für Samsung Galaxy S6 ist daRollout gestartet

Nach einiger Verzögerung des Android 7 Nougat-Upddates für das Samsung Galaxy S6 (edge), scheint Samsung nun mit dem Rollout des Betriebssystems begonnen zu haben. Einige Nutzer berichten von verfügbaren Systemupdates. Alle Infos gibt's hier. 

Diese Samsung-Geräte mit Telekom-Branding erhalten neue FirmwareNeue Firmware für Smartphones und Tablets

Die Deutsche Telekom schickt sich an, weitere Smartphones und Tablets mit Telekom-Branding mit einer neuen Firmware auszustatten; dabei nimmt die Schlagzahl zu. Der Bonner Konzern teilte am Mittwoch mit, dass gleich zehn Modelle aus dem Hause Samsung mit einem neuen Update versehen werden. Mit dabei sind auch einige schon etwas ältere Geräte.

HTC U Play: Neue Software beseitigt FehlerNeue Firmware jetzt verfügbar

Knapp drei Monate nach einem Software-Update für das HTC U Ultra  wird auch das etwas preiswertere Modell HTC U Play mit einer neuen Firmware-Versehen. HTC-Manager Fabian Nappenbach kündigte über Twitter an , dass die Software-Aktualisierung ab sofort von deutschen Nutzern heruntergeladen und installiert werden kann.

HTC-Magazinbeiträge

Das sind die besten Handys für unter 300 Euro Samsung Galaxy A5 (2016), Huawei P9 lite, Sony Xperia XA1

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
HTC U: Werbevideo lädt zum Knuddeln, Quetschen und Drücken ein Alle Gerüchte zum HTC U

Das HTC U geisterte schon seit einiger Zeit durch die Gerüchtelandschaft der Mobilfunkbranche. Nun hat HTC das Smartphone offiziell angekündigt. Es soll am 16. Mai 2017 offiziell vorgestellt werden. Die Spekulationen, die bis dahin noch über das HTC U auftauchen, fasst die Redaktion von inside-handy.de in diesem Übersichtsartikel zusammen. Neu dabei: Ein Werbevideo, in dem das Squeeze-Feature des Gehäuserahmens auf die Spitze getrieben wird.

mehr ...
So schnell ist mobiles Surfen mit aktuellen LTE-Handys LTE Cat 4, LTE Cat 6, LTE Cat 9, LTE Cat 16

Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das persönlich verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt meist aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

mehr ...
Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs Handy SIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem werden die Smartphones immer flacher und die Karten auch. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro Samsung Galaxy S6 edge, Sony Xperia XA1 Ultra, Honor 8

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...

Im Smartphone-Segment lag der Fokus lange auf Modellen der Produkt-Familien One und Desire. Auch bei Windows-Handys war HTC lange einer der größten Hersteller. Doch so gut die HTC-Smartphones in diversen Testberichten auch abschnitten und so sehr die Handys oftmals für Design und Verarbeitung gelobt wurden, so mies lief trotzdem das Geschäft. Deutlich sinkende Umsatzzahlen sorgten dafür, dass der der Fokus auf einige wenige Flaggschiff-Modelle pro Jahr gelenkt und die Produktion von Einsteiger-Handys zum Discount-Preis gestoppt wurde. 

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr