Gigaset

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Gigaset

Firma:
Gigaset Communications GmbH
Kontakt-Adresse:
Frankenstr. 2
46395 Bocholt
Deutschland
Website:
Hotline:
+49 2871 912 912
E-Mail:
Bemerkungen:
Kontaktformular auf der Website

Gigaset-News

Gigaset stellt 18:9-Smartphones im Einsteiger-Segment vorDeutsche Produktion

Neue Einsteiger-Smartphones aus Deutschland: Gigaset hat mit dem GS100, dem GS180 und dem GS185 einen Satz neuer Geräte vorgestellt, von denen eines in Deutschland gefertigt wird. Was die Smartphones bieten, wann sie erhältlich sein werden und wie viel sie kosten sollen, hat inside handy zusammengefasst.

Gigaset startet "Made in Germany"GS185

Mit dem GS185 wird in Bocholt und damit in Deutschland wieder ein Mobiltelefon produziert. Gigaset, der deutsche Hersteller von DECT- und Mobiltelefonen, hat seine schon auf dem  MWC angekündigte Made-in-Germany-Initiative  gestartet und die Produktion des neuen Smartphones in Deutschland begonnen.

Gigaset und Amazons Alexa arbeiten gemeinsam am smarten ZuhauseSicherheit per Sprachsteuerung

“Alexa, sag Gigaset ich gehe schlafen“ – das Licht geht aus, die Sensoren an den Fenster und Türen werden aktiviert und die Alarmsirene scharf gestellt. Gigaset ermöglicht nun per Sprachbefehl mit Alexa seine Produktpalette zu steuern. Ein Alexa Skill sorgt dafür, dass Gigaset und der Sprachassistent Hand in Hand arbeiten.

MWC 2018: Die Tops und Flops des Mobilfunk-KlassentreffensBest of MWC

Der Mobile World Congress 2018 (MWC) ist vorbei. Zeit, zurückzublicken und ein Fazit zu ziehen. Was waren die Tops und was waren die Flops der Messe? Die Redaktion von inside-handy.de war mit fünf Redakteurinnen und Redakteuren auf dem Klassentreffen der Mobilfunk-Branche mit von der Partie und gestattet an dieser Stelle einen ganz persönlichen Rückblick.

Gigaset kündigt Oreo-Updates für GS-Reihe und neue Einsteiger-Smartphones anDeutscher Hersteller

Gigaset, seines Zeichens deutscher Hersteller von Smartphones und DECT-Geräten, hat auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona (MWC) seine Update-Politik erklärt und den Oreo-Zeitplan veröffentlicht. Die gute Nachricht vorweg: Das aktuelle Portfolio vom GS270 bis hin zum GS370 Plus ist dabei.

Gigaset-Magazinbeiträge

Das sind die besten Handys für unter 300 Euro Samsung Galaxy A5 (2017), Honor 9 lite, Apple iPhone 6

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die inside handy Redaktion hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in dieser Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Die besten Smartphones unter 200 Euro P10 Lite, Galaxy A3 (2017), Honor 6X, LG Q6

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Die besten Smartphones 2017 Samsung dominiert die Bestenliste

Das Jahr 2017 punktete mit zahlreichen Neuvorstellungen auf dem Smartphone-Markt. Zahlreiche Modelle von Einsteiger-Modellen, über die besonders beliebte Mittelklasse bis hin zur Oberliga wurden vorgestellt und setzten neue Trends. 84 Smartphones hat die Redaktion von inside handy 2017 getestet und kürt nun die zehn besten Modelle. Doch unter den Tops folgen auch die vier Flops des Jahres.

mehr ...
Android One: Das ist "Android von seiner besten Seite" Einfach erklärt

Schon seit geraumer Zeit bietet Google die Plattform Android One an. Bislang ist der Quasi-Nexus-Nachfolger hierzulande eher unter dem Radar geblieben. Spätestens seitdem mit dem HTC U11 Life das erste Android-One-Gerät in Deutschland zu haben ist, gewinnt die Plattform jedoch an Relevanz. Die Redaktion erklärt alles Wissenswerte zu Android One.

mehr ...
OK Google: Die nützlichsten Sprachbefehle für Android und iOS Google Assistant

"OK Google, brauche ich heute einen Regenschirm?" War es anfangs noch etwas befremdlich, mit seinem Handy zu sprechen, hat man sich mittlerweile an den komfortablen Service von Googles Sprachassistenten gewöhnt – und an die freundliche Stimme, die allzeit lauscht, um dem Besitzer zu dienen. Wie "OK Google" aktiviert wird und auf wie viele nützliche Sprachbefehle der Dienst reagiert, stellt die inside-handy.de-Redaktion in einem Überblick dar.

mehr ...