Coolpad Kundenservice

  • http://www.coolpad.eu/de/

Hersteller

Coolpad TCCM GmbH
Birkenleiten 41
81543 München
Deutschland

8 von 8 Handys

Sortieren nach:

Der gar nicht so neue chinesische Hersteller Coolpad hat mit den neuen Modellen Torino S, Porto S und Max vor Kurzem den deutschen Markt betreten und will hierzulande den etablierten Herstellern sowie den anderen Marktdebütanten ordentlich einheizen. Mit günstigen Geräten und solider Ausstattung sowie Metallgehäuse und anderen Leckereien, will Coolpad sich von der Masse der Billig-Anbietern absetzen.

Trotzdem haftet ihm noch etwas der Ruf des China-Herstellers an, welcher noch vor einigen Jahren dazu führte, dass die ersten chinesischen Marken in Deutschland einen sehr schlechten Stand hatten. Die Zeiten haben sich aber in dieser Hinsicht deutlich geändert und auch die Nutzer in Europa geben den neuen Marken aus Fernost immer wieder eine Chance. Zurecht, werden viele sagen, immerhin sind Hersteller wie Coolpad mit kleinen Margen und hohem Preis-Leistungs-Niveau unterwegs gen Westen.

Coolpad wurde 1993 von Guo Deying in Shenzhen gegründet und agiert mit über 5.000 Mitarbeiter mittlerweile weltweit. Der Gründer Guo Deying zeichnet immer noch als oberster Manager und CEO für sein Unternehmen verantwortlich.